Presse 05.04.2019

Am Samstag das Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen. Bayer ist spielstark, offensivstark und konteranfällig. Das verspricht angesichts der Qualitäten der RasenBallsportler ein hübsches Gemetzel mit unklarem Ausgang zu werden.

Tyler Adams muss bei RB Leipzig noch passen. Lukas Klostermann könnte zurückkehren. Dayot Upamecano fehlt natürlich weiter. Emile Smith Rowe ist nach langer Verletzung trotz Einstieg in das Mannschaftstraining noch keine Kaderoption.

Auf Leverkusener Seite fehlen Karim Bellarabi und Lars Bender verletzt. Ansonsten sieht es nach Bestbesetzung aus. Bayer ist im Kampf um Europa schon fast auch einen Sieg angewiesen.

Interessante Differenz zwischen Ralf Rangnick und Peter Bosz in den Pressekonferenzen. Rangnick sieht Bayer als Team mit ähnlichen Stärken wie RB, also Pressing und Umschalten. Bosz ist damit nicht zufrieden und meint, dass seine Mannschaft auch unter Druck mehr von hinten rausspielt als RB und nicht so schnell den langen Ball wählt. Das ist sicherlich richtig. Im Balleroberungsverhalten gibt es aber durchaus Parallelen zwischen den Team.

„Annhähernd ausverkauft“ gibt Bayer 04 als zu erwartende Zuschauerzahl an. Das dürfte den Heimbereich meinen. Im Gästebereich bleiben sicher ein paar mehr Plätze frei. Zahlen habe ich aber auch nicht dazu.

Geleitet wird die Partie von Tobias Welz. Kleiner Seuchenvogel bei RB-Spielen bei einem Unentschieden und vier Niederlagen. Bilanz in dieser Saison bisher: einen Elfmeter für RB nach Videoassistenteneingriff in Augsburg zurückgenommen, einen Elfmeter gegen RB nach Monitorkonsultation in Freiburg verhängt. Letzte Saison Forsberg nach Tätlichkeit im Spiel gegen Hoffenheim vom Platz gestellt. Die Entscheidungen gingen allerdings auch alle ok. Hat trotzdem immer mal Probleme, Spiele zu leiten, anstatt sie nur zu verwalten. Aber ein großes Foul-Festival ist in diesem Spiel zwischen Leverkusen und Leipzig auch nicht zu erwarten.

Am Dienstag schon das Weiterkommen im Pokal in Augsburg. Endlich ein Sieg in Augsburg. Zum richtigen Zeitpunkt. Kein schönes Spiel, vor allem in der zweiten Halbzeit der regulären Spielzeit, aber bei dem Ende mit dem 2:1-Siegtreffer in der 120. Minute spielte das keine Rolle mehr.

Timo Werner schoss nach 74 Minuten ein wenig aus dem Nichts das 1:0. Alfred Finnbogason erzielte mit der letzten Aktion der regulären Spielzeit den verdienten Ausgleich. Marcel Halstenberg verwandelte dann in der letzten Minute der Verlängerung den entscheidenden Handelfmeter ins Glück.

Keine 26.000 Zuschauer im Stadion. Etwas enttäuschend für ein Viertelfinale im DFB-Pokal. Die TV-Quote war mit rund 5,4 Millionen Zuschauern auch eher schwach. Vor allem gegenüber den 6,3 Millionen einen Tag später beim Schalke-Werder-Spiel. Da die Quote ein Durchschnittswert über die gesamte Spielzeit sein dürfte, darf man aber auch nicht vergessen, dass die RB-Partie bis weit nach elf lief und damit in eine nicht extrem quotenfreundliche Zeit hineinreichte.

Die Schlagzeilen bestimmten nach dem Spiel aber die Herren Mintzlaff und Reuter und die Rudelbildung auf dem Platz nach dem Spiel. Dass die Spieler noch ein bisschen Hahnenkampf machen ok, aber zwischen den Verantwortlichen nimmt das inzwischen schon ganz schön absurde Züge an. Sagen wir so, diese Auseinandersetzung war so nur bei Leipzig gegen Augsburg möglich. Bei wohl keinem anderen Bundesligagegner (naja, vielleicht noch Dortmund) wäre Mintzlaff direkt nach dem Spiel zur gerade im Viertelfinale des DFB-Pokals in letzter Minute gescheiterten Mannschaft rübergegangen, um sich dort über Fehlverhalten während der Partie zu beschweren. Und bei keinem anderen Verein der Liga wäre Reuter so explodiert, dass er auch vor den Fernsehkameras deutlich nach der Auseinandersetzung noch weitergemotzt hätte. Fortsetzung folgt bestimmt.

Im Halbfinale des DFB-Pokal stehen dann neben RB auch Bayern, HSV und Bremen. Aus Sicht der TV-Sender soll es wahrscheinlich das Nordderby und Bayern gegen RB (oder andersrum) sein. Ich hätte gern ein Heimspiel und nicht die Bayern. Die Auslosung am Sonntag um 18 Uhr in der ARD.

Nachgereicht noch: Die TV-Quote für das Hertha-Spiel war mit 540.000 Zuschauern angesichts des Samstagabend-Termins eher schwach. Für einen Übergriff von Hertha-Fans auf RB-Fans in einem Zug nach Leipzig sucht die Bundespolizei derweil Zeugen.

In Österreich schreibt man Jesse Marsch mal wieder als Nachfolger von Marco Rose nach Salzburg. Mintzlaff hatte letztens allerdings noch erklärt, dass Marsch nächste Saison in Leipzig bleiben wird. Marsch wiederum hatte klargemacht, dass auf Perspektive gesehen, ein Cheftrainerposten in Europa sein Ziel ist. Ralf Rangnick erklärte, dass die Entscheidung über den Trainerposten in Salzburg genau dort, nämlich in Salzburg liege. Nach Steine in den Weg legen, klang das nicht unbedingt. Macht was draus, aus diesem Info-Mix.

Ralf Rangnick zeigt Verständnis für teilweise Verärgerung von Marcelo Saracchi wegen fehlender Einsatzzeiten, fordert von ihm aber auch ein besseres Auftreten im Training, damit er wieder zu einer Alternative für Marcel Halstenberg wird.

Noch mal Ralf Rangnick: Der Sportdirektor hat sich nun klarer zu seinem künftigen Aufgabenfeld bei RB Leipzig geäußert. Wie hier schon gemutmaßt wurde, dreht sich das auch um eine stärkere internationale Vernetzung mit den Klubs in Brasilien und den USA. Zu den Internationalisierungsgeschichten hatte ich hier ja in den letzten Wochen schon genug geschrieben. Kurz gesagt: absolut sinnig, zu versuchen sich dort einen Wettbewerbsvorteil über Synergieeffekte und Talententwicklung vor Ort aufzubauen.

Auf der Vereinshomepage von RB die schon bei der Mitgliederversammlung verbreiteten Details zum Stadionumbau. Kann mir davon vieles noch nicht vorstellen. Zum Beispiel, wie man von dem Durchbruch vor Sektor B dann in die anderen Sektoren und Blöcke kommt, wenn offenbar kein komplett neuer Umlauf mehr geplant ist, aber mal schauen.

Aus England lässt Sportbild die Namen Tammy Abraham und Mason Mount als Gerüchte herüber. Stürmer und Offensivspieler. 21 bzw. 20. Englische Talente, die in den Nachwuchsnationalmannschaften spielten. Abraham hat sogar schon in der Nationalelf debütiert. Beide sind aktuell von Chelsea in Englands zweite Liga verliehen. Abraham war vor einem Monat in England schon mal als Gerücht aufgekommen.

Der Trainer von Mason Mount, Chelsea-Legende Frank Lampard, glaubt derweil, dass sein Schützling von einer großen Karriere bei Chelsea träumt. Klingt ein wenig wie bei Smith Rowe und Arsenal..

Tomislav Piplica mit einer in Teilen etwas lustigen Kritik an der Nachwuchsarbeit bei RB Leipzig. Zu jung seien die Trainer dort und zu wenig Pädagogen und Vaterfiguren. Vor sechs Jahren noch, als sein Sohn noch bei RB spielte, hatte er die Nachwuchsarbeit als in sich schlüssig gelobt. Fakt ist, dass generell im Fußball kaum noch Trainer über lange Jahre im Nachwuchs bleiben (wie es ein Norbert Elgert auf Schalke tut), sondern viele sehr schnell in den Profibereich streben. Das ist ein Nachteil, weil so Kontinuität und Expertise im Nachwuchsbereich verloren geht. Daran nun eine generelle Kritik an der Nachwuchsarbeit bei RB aufzuhängen, ist dann aber doch eine deutliche Verkürzung der Problemlagen.

Für das DFB-Pokalfinale im U19-Bereich zwischen RB Leipzig und dem VfB Stuttgart gibt es ab sofort Tickets. Für die neutralen Bereiche beim SV Babelsberg. Für den RB-Block über den DFB. Gespielt wird am 24.05.2019 im Stadion des SV Babelsberg.

Die Frauen von RB Leipzig empfangen am Sonntag (07.04.2019) den FF USV Jena II.  Aktuell Sechster in der Tabelle, aber gegen die Top4 bisher auch chancen- und torlos. Für die RB-Frauen geht es um nicht mehr viel, außer Richtung Platz 1 auf ein Wunder zu hoffen und nebenbei Platz 3 zu sichern. Gespielt wird erneut am Cottaweg. Anpffi ist 14 Uhr.

Die U19 von RB Leipzig reist am Samstag am 22. von 26 Spieltagen zum Hamburger SV. Fünfter gegen Vierter. Man könnte es Verfolgerduell nennen. Wenn es denn was zu verfolgen gäbe bei acht bzw. 14 Punkten Rückstand auf Platz 1.

Die U17 von RB Leipzig empfängt am Samstag (06.04.2019) in der Bundesliga Dynamo Dresden und damit ein Team, das als Zwölfter mitten im Abstiegskampf steckt. RB als Dritter natürlich Favorit. Anstoß am Cottaweg ist 12 Uhr.

————————————————————————————-

RB Leipzig setzt sich nach hartem Kampf beim FC Augsburg durch. | GEPA pictures - Thomas Bachun
GEPA pictures – Thomas Bachun

————————————————————————————-

Links zum Leverkusen-Spiel

[Bayer Leverkusen] „Das ist für uns ein sehr wichtiges Spiel“: https://www.bayer04.de/de-de/news/bundesliga/das-ist-fuer-uns-ein-sehr-wichtiges-spiel?vid=20190405_PK_vor_B04RBL

[Bayer Leverkusen] Gegnercheck: Nur die Prunkstücke bereiten RB Sorgen: www.bayer04.de/de-de/news/bundesliga/gegnercheck-nur-die-prunkstuecke-bereiten-rb-sorgen

[Bayer Leverkusen] 04 Fakten vor dem Heimspiel gegen Leipzig: https://www.bayer04.de/de-de/news/bundesliga/b04rbl-04-fakten-vor-dem-heimspiel-gegen-leipzig

[BILD] Baller-Duell um Europa: www.bild.de/sport/fussball/fussball/bayer-leverkusen-kevin-volland-gegen-timo-werner-im-duell-um-europa-61064190.bild.html

[BILD] RB mit Klostermann nach Leverkusen: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/rb-leipzig-nationalspieler-lukas-klostermann-in-leverkusen-dabei-61072868.bild.html

[Kicker] Hradeckys Sorgen wegen des Kontrollverlusts: www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/746093/artikel_hradeckys-sorgen-wegen-des-kontrollverlusts.html

[Kicker] Rangnick kann auf Forsberg und Kostermann bauen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/746239/artikel_rangnick-kann-auf-forsberg-und-kostermann-bauen.html

[LVZ] Gegnercheck: Bayer Leverkusen will mit Offensivpower gegen RB Leipzig zurück in die Erfolgsspur: www.sportbuzzer.de/artikel/gegnercheck-bayer-leverkusen-mit-offensivpower-gegen-rb-leipzig/

[LVZ] RB Leipzig ohne Tyler Adams gegen Bayer Leverkusen: https://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-ohne-tyler-adams-gegen-bayer-leverkusen/

[MDR] RB Leipzig braucht gegen Leverkusen Lösungen im Umschaltspiel: https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/spieltag-bl/rb-leipzig-braucht-gegen-leverkusen-loesungen-im-umschaltspiel100.html

[Mein Sportradio] Fehler gnadenlos nutzen: meinsportpodcast.de/fussball/bulispecial/b04rbl-fehler-gnadenlos-nutzen/

[RB Leipzig] „Wir müssen in den Rücken der Abwehr kommen!“: https://www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/neuigkeiten/Saison_2018_19/Stimmen-vor-Rueckspiel-Leverkusen.html

[RBlive] Klostermann und Forsberg sind fit – Tyler Adams fehlt auch in Leverkusen: https://rblive.de/2019/04/05/rb-leipzig-tyler-adams-bayer-04-leverkusen-bundesliga-forsberg-klostermann-rangnick-spieltag/

[RBlive] „Radikales Spiegelbild“: Wie reagiert RB Leipzig auf Bayer Leverkusen?: https://rblive.de/2019/04/05/radikales-spiegelbild-wie-reagiert-rb-leipzig-auf-bayer-leverkusen/

[Rheinische Post] Die rechte Seite ist Bayers Problemzone: https://rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/bayer-04-leverkusen-die-werkself-hat-auf-der-rechten-seite-probleme_aid-37895631

[rotebrauseblogger] Konteranfällige Offensivpower: rotebrauseblogger.de/2019/04/05/vorbericht-bayer-leverkusen-rb-leipzig-konteranfaellige-offensivpower/

Links zum Augsburg-Spiel

[Anke Gröner] Tagebuch Dienstag, 2. April 2019 – Mpf: ankegroener.de/blog/?p=31550

[Augsburger Allgemeine] K.o. in der letzten Minute: Leipzig wirft den FCA aus dem Pokal: www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/K-o-in-der-letzten-Minute-Leipzig-wirft-den-FCA-aus-dem-Pokal-id53951256.html

[Augsburger Allgemeine] Gregoritsch zum fatalen Handspiel: „Ich kann mir das nicht erklären“: www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Gregoritsch-zum-fatalen-Handspiel-Ich-kann-mir-das-nicht-erklaeren-id53957491.html

[Augsburger Allgemeine] Reaktion wirft kein gutes Licht auf Reuter: www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Reaktion-wirft-kein-gutes-Licht-auf-Reuter-id53961916.html

[Augsburger Allgemeine] Reuter muss sich nicht alles gefallen lassen: www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Reuter-muss-sich-nicht-alles-gefallen-lassen-id53962166.html

[BILD] Welche Rolle spielte Lehmann beim Pokal-Zoff?: www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/dfb-pokal-augsburg-gegen-leipzig-loeste-lehmann-den-pokal-zoff-aus-61023810.bild.html

[BILD] Halstenberg-Elfer ist über 5 Mio wert: www.bild.de/sport/fussball/fussball/rb-leipzig-kassiert-ab-halstenberg-elfer-ist-ueber-5-mio-wert-61037188.bild.html

[DFB] FC Augsburg – RB Leipzig 1:2 n.V. | Highlights: www.youtube.com/watch?v=tuismdszTcs

[FC Augsburg] 1:2 gegen Leipzig: FCA verliert packenden Pokalkrimi: fcaugsburg.de/wns/bittere-niederlage-gegen-leipzig-fca-verliert-packenden-pokalkrimi/

[FC Augsburg] Baum: „So auszuscheiden ist unheimlich bitter“: fcaugsburg.de/wns/baum-so-auszuscheiden-ist-unheimlich-bitter/

[Kicker] Reuter zu Sabitzer-Schlag: „Das ist für mich Dunkelrot“: www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/746010/artikel_reuter-zu-sabitzer-schlag_das-ist-fuer-mich-dunkelrot.html

[Kicker] Halstenberg nutzt Gregoritschs Blackout vom Punkt: www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2018-19/4/4563544/spielbericht_fc-augsburg-91_rasenballsport-leipzig-15778.html

[Kicker] Gregoritsch: „Wie kann man so einen dummen Fehler machen?“: www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/746012/artikel_gregoritsch_wie-kann-man-so-einen-dummen-fehler-machen.html

[LVZ] Drama in der Verlängerung: Halstenberg schießt RB Leipzig ins Halbfinale: www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-fc-augsburg-dfb-pokal-viertelfinale-timo-werner/

[LVZ] RB Leipzig beißt sich in Augsburg ins Halbfinale: Das sagen Spieler und Trainer: www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-beisst-sich-in-augsburg-ins-halbfinale-das-sagen-spieler-und-trainer/

[LVZ] „Jetzt wollen wir ins Finale“ – Warum RB Leipzig vom großen Pokal-Wurf träumen darf: www.sportbuzzer.de/artikel/jetzt-wollen-wir-ins-finale-warum-rb-leipzig-vom-grossen-pokal-wurf-traumen-darf/

[MDR] RB Leipzig zieht nach Verlängerung ins Pokal-Halbfinale ein: www.mdr.de/sport/fussball_pokal/bericht-dfb-pokal-augsburg-rb-leipzig-100.html

[MDR] Der Traum vom Pokalfinale in Berlin lebt: www.mdr.de/sport/fussball_pokal/nachbericht-dfb-pokal-augsburg-rb-leipzig-dr-traum-kommt-naeher-100.html

[Presse Augsburg] Der FC Augsburg verliert nach 120 packenden Pokal-Minuten mit 1:2 gegen RB Leipzig: presse-augsburg.de/der-fc-augsburg-verliert-nach-120-packenden-pokal-minuten-mit-12-gegen-rb-leipzig/441112/

[Quotenmeter] DFB-Pokal in Überlänge dominiert den Abend: www.quotenmeter.de/n/108351/dfb-pokal-in-ueberlaenge-dominiert-den-abend

[RB Leipzig] HALBFINALE! Wir ringen Augsburg 2:1 nieder!: www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/neuigkeiten/Saison_2018_19/Spielbericht-DFB-Pokal-Viertelfinale-Augsburg.html

[RB Leipzig] „Wir hatten den unbedingten Willen, weiterzukommen“: www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/neuigkeiten/Saison_2018_19/Stimmen-nach-DFB-Pokal-Viertelfinale-Augsburg.html

[RB-Fans] Echter Pokalkrimi: www.rb-fans.de/artikel/20190402-spielbericht-augsburg.html

[RBlive] „Ein absolut geiles Gefühl“: Die Reaktionen nach Leipzigs Pokalsieg in Augsburg: rblive.de/2019/04/03/ein-absolut-geiles-gefuehl-die-reaktionen-nach-leipzigs-pokalsieg-in-augsburg/

[RBlive] Dritte Halbzeit in Augsburg: Wer hat Schuld am Handgemenge?: rblive.de/2019/04/03/dritte-halbzeit-in-augsburg-wer-hat-schuld-am-handgemenge/

[RBlive] Kommentar: Mit diesen Emotionen ist alles möglich: rblive.de/2019/04/03/kommentar-rb-leipzig-fc-augsburg-lust-auf-den-dfb-pokal-sorgt-fuer-einzug-ins-halbfinale/

[RBlive] Choreo und große Freude: Der Einzug ins Halbfinale aus Fansicht: rblive.de/2019/04/03/choreo-und-grosse-freude-der-einzug-ins-halbfinale-aus-fansicht-rb-leipzig-fc-augsburg-dfb-pokal/

[RBlive] Hitzige Szenen nach Abpfiff: Reuter wettert gegen „arroganten“ Mintzlaff: rblive.de/2019/04/03/hitzige-szenen-nach-abpfiff-reuter-wettert-gegen-arroganten-mintlaff/

[RBlive] Siegtorschütze Halstenberg: „Hau‘ ihn einfach rein!“: rblive.de/2019/04/03/siegtorschuetze-halstenberg-hau-ihn-einfach-rein/

[RBlive] Peter Bosz: „Müssen gewinnen“ – Bayer gegen RB ohne Bellarabi und Bender: https://rblive.de/2019/04/05/bayer-leverkusen-ohne-bellarabi-und-bender-rb-leiozig-bundesliga-peter-bosz/

[rotebrauseblogger] DFB-Pokal: FC Augsburg vs. RB Leipzig 1:2 n.V.: rotebrauseblogger.de/2019/04/03/dfb-pokal-fc-augsburg-vs-rb-leipzig-12-n-v/

[Sport in Augsburg] FC Augsburg liefert Spannung pur gegen RB Leipzig im Pokal: sport-in-augsburg.de/fc-augsburg-liefert-spannung-pur-gegen-rb-leipzig-im-pokal-123-30816

[Süddeutsche Zeitung] „Das ist eine bodenlose Frechheit, wie er sich verhalten hat“: www.sueddeutsche.de/sport/streit-dfb-pokal-leipzig-augsburg-mintzlaff-reuter-1.4394548

[Süddeutsche Zeitung] Elfmeter vorm Elfmeterschießen: www.sueddeutsche.de/sport/leipzig-augsburg-elfmeter-halstenberg-gregoritsch-hand-1.4394342

Sonstige Links

[Babelsberg 03] Vorverkauf für DFB-Pokalfinale der Junioren gestartet: babelsberg03.de/blog/2019/04/03/vorverkauf-fuer-dfb-pokalfinale-der-junioren-gestartet/

[BILD] Haidara – „Jedes Spiel ist jetzt ein Finale“: www.bild.de/sport/fussball/fussball/klartext-von-rb-leipzigs-haidara-jedes-spiel-ist-jetzt-ein-finale-61061068.bild.html

[BILD] „Ich bleibe Sportdirektor bei RB Leipzig“: www.bild.de/sport/fussball/fussball/das-rangnick-versprechen-ich-bleibe-sportdirektor-bei-rb-leipzig-61064096.bild.html

[Bundespolizei] BPOLI L: Die Bundespolizei sucht Zeugen: Körperverletzung bei der Zuganreise zum Fußballspiel RB Leipzig – Hertha BSC am 30. März 2019: www.presseportal.de/blaulicht/pm/74165/4234872

[DFB] U19-Tickets: ticketing39.cld.ondemand.com/shops/142

[LVZ] RB Leipzigs Rangnick über Videospiel-Verbot: „Ich habe dafür Verständnis“: https://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzigs-rangnick-uber-videospiel-verbot-ich-habe-dafur-verstandnis/

[meedia] Bundesliga-Quoten vom Wochenende: Starke Zahlen für das Abstiegsduell Hannover-Schalke: meedia.de/2019/04/03/bundesliga-quoten-vom-wochenende-starke-zahlen-fuer-das-abstiegsduell-hannover-schalke/

[RB Leipzig] Umbau Red Bull Arena: Update zu den Baumaßnahmen: www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/neuigkeiten/Saison_2018_19/Umbau-Red-Bull-Arena.html

[RBlive] Ralf Rangnick: Kaderveränderungen auf „maximal drei oder vier Positionen“: rblive.de/2019/04/02/ralf-rangnick-rb-leipzig-kaderveraenderungen-auf-maximal-drei-oder-vier-positionen-werner-augustin-bruma/

[RBlive] Kaderplanung bei RB Leipzig: Stehen zwei englische Offensivspieler auf der Wunschliste?: rblive.de/2019/04/03/kaderplanung-bei-rb-leipzig-stehen-zwei-englische-offensivspieler-auf-der-wunschliste/

[RBlive] „Zu sehr Latino“: Rangnick fordert Lerneffekt von Marcelo Saracchi: https://rblive.de/2019/04/05/marcelo-saracchi-marcel-halstenberg-ralf-rangnick-latino-bayer-leverkusen/

[RBlive] Sportdirektor Ralf Rangnick will künftig Vernetzung mit Brasilien und USA vorantreiben: https://rblive.de/2019/04/05/sportdirektor-ralf-rangnick-rb-leipzig-will-vernetzung-mit-brasilien-und-usa-vorantreiben-red-bull/

[RBlive] Jesse Marsch als Rose-Nachfolger? Rangnick: „Entscheidung liegt in Salzburg“: https://rblive.de/2019/04/05/trainergeruechte-marco-rose-zu-gladbach-jesse-marsch-nach-salzburg/

[Sky] Frank Lampard says Mason Mount could move to RB Leipzig but backs Chelsea and England future: https://www.skysports.com/football/news/11696/11683792/frank-lampard-says-mason-mount-could-move-to-rb-leipzig-but-backs-chelsea-and-england-future

[Sportbild] RB jagt Top-Talente für die Königsklasse: nur Print

[Spox] Red Bull Salzburg: Wird RB Leipzig-Co-Trainer Jesse Marsch Nachfolger von Marco Rose?: www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1904/Artikel/red-bull-salzburg-wird-rb-leipzig-co-trainer-jesse-marsch-nachfolger-von-marco-rose.html

[t-online] „Im Fußball gibt es heute nur noch Ja-Sager“: https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_85529370/kult-torwart-tomislav-piplica-im-fussball-gibt-es-nur-noch-ja-sager-.html

3 Gedanken zu „Presse 05.04.2019“

  1. „wie man von dem Durchbruch vor Sektor B dann in die anderen Sektoren und Blöcke kommt“
    Laut Bericht auf der RB-Homepage soll ja die Sektorentrennung (außer Gästebereich) komplett aufgehoben werden.

    1. Das ist klar. Aber wenn du von B aus in den hinteren Teil von Sektor A musst, wäre nichts gewonnen, wenn du dich dann im Stadion über die Treppen und den Oberrang (oder über die alte Dammkrone) auf die andere Seite schieben musst. Eigentlich war ja ein neuer Umlauf geplant, um ums Stadion zu kommen, der scheint mir komplett gestorben.

  2. Das stimmt natürlich, für den hinteren Bereich von A (von B aus gesehen), wo ich selbst meistens sitze, wird es wohl keine Verbesserung geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.