Presse 04.04.2018

Es geht langsam auf das Viertelfinale der Europa League zu. Deswegen steht das heute im Mittelpunkt der Berichte. Ansonsten geht es eher ruhig zu.

Marseille reist heute im Laufe des Tages an. Auf ein Abschlusstraining in Leipzig verzichtet man. Vielleicht ja auch, weil man nach den Ausfällen im Defensivbereich dort noch mal verschiedene Optionen durchspielen muss. RB Leipzig trainiert derweil am Nachmittag am Cottaweg. Am frühen Abend dann die Trainer vor der Presse. Und dann geht es schon in die letzten 24 Stunden bis zum Spiel am Donnerstagabend.

Zuschauerzahlen werden mal wieder gewälzt. Über 30.000 werden es gegen Marseille. Also sicher nicht ausverkauft, aber schon wesentlich voller als noch gegen St. Petersburg.

Peter Gulacsi sieht in Sportbild seine Mannschaft in Sachen Erfahrung deutlich gewachsen. In der Champions-League-Gruppenphase sei man „nicht abgezockt genug“ gewesen. In der Europa League habe sich das bereits ein wenig geändert. Zudem beschäftigt er sich wenig mit der Hasenhüttl-Thematik, würde sich aber trotzdem über einen Trainerverbleib freuen.

Dayot Upamecano hat zudem in der LVZ Verständnis für die Belastungssteuerung bei RB Leipzig, auch wenn er gern alles spielen würde.

————————————————————————————

Peter Gulacsi kann auch ohne Fußball glücklich sein. | Foto: Dirk Hofmeister
Foto: Dirk Hofmeister

————————————————————————————

[BILD] Werner jagt den Bayern-Rekord: https://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/werner-jagt-bayern-rekord-55281896.bild.html

[Kicker] RB Leipzig international auf den Spuren des FC Villarreal: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/720809/artikel_rb-leipzig-international-auf-den-spuren-des-fc-villarreal.html

[Leipzig] Europa League: RB Leipzig gegen Olympique Marseille am 5. April 2018 – Spielinfos und Hinweise zur Anreise: https://www.leipzig.de/news/news/europa-league-rb-leipzig-gegen-olympique-marseille-am-5-april-2018-spielinfos-und-hinweise-zur-a/

[LVZ] Marseille reist mit Sorgen zu RB Leipzig – geheimes Training vor Euro-League-Viertelfinale: http://www.sportbuzzer.de/artikel/marseille-reist-mit-sorgen-zu-rb-leipzig-geheimes-training-vor-euro-league-viert/

[LVZ] Dayot Upamecano – „Ich liebe Fußball“: http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzigs-dayot-upamecano-ich-liebe-fussball/

[RB-Fans] Heimstärke nutzen: http://www.rb-fans.de/artikel/20180403-vorbericht-marseille.html

[RB Leipzig] Defensivstark & mit alten Bekannten: Marseille im Check!: https://www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/neuigkeiten/Saison_2017_18/Statistiken-Europa-League-Hinspiel-Marseille.html

[RBlive] Von Pepe Reina gelernt: Peter Gulacsi verbringt fußballfreie Ostertage: https://rblive.de/2018/04/04/peter-gulacsi-rb-leipzig-van-der-sar-reina-liverpool-olympique-marseille-hasenhuettl/

[RBlive] RB Leipzig in der Europa League mit über 30.000 Zuschauern: https://rblive.de/2018/04/03/rb-leipzig-in-der-europa-league-olympique-marseille-mit-ueber-30-000-zuschauern/

[RBlive] Dayot Upamecano: „Ich will am liebsten jedes Spiel spielen“: https://rblive.de/2018/04/04/dayot-upamecano-rb-leipzig-olympique-marseille-bayer-leverkusen-trainingssteuerung/

[RBlive] RB Leipzig auf den Spuren von Bayern und Villareal – Marseille trainiert zu Hause: https://rblive.de/2018/04/04/rb-leipzig-auf-den-spuren-von-bayern-villareal-olympique-marseille-trainiert-zu-hause/

[Sportbild] Peter Gulacsi – „Ich wünsche mir, dass Ralph Hasenüttl bleibt“: nur Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.