Presse 17.04.2013

Die Lausitzer Rundschau vermeldet heute, dass sich Clemens Fandrich mit seinem Ex-Club Energie noch um Anteile an der Ablöse streitet. So wie es klingt, sieht Fandrich eine andere Ablösesumme als Grundlage der Berechnung als man das in Cottbus tut. Da man sich nicht einigen konnte, landet das ganze nun offenbar vor Gericht. Dafür sind die Dinger ja schließlich auch da.

Vor dem Spiel gegen Torgelow ist laut BILD klar, dass die Abwehr umgebaut werden muss. Da Franke gelbgesperrt und Sebastian verletzt ausfallen, werde wohl Henrik Ernst aushilfsweise in die Innenverteidigung neben Niklas Hoheneder rücken. Dort spielte er ja gegen Plauen schon anstelle von Hoheneder neben Franke.

Auf der Vereinswebsite noch ein Nachbericht zum Sieg der U19 vom vergangenen Wochenende.

Gestern zog zudem die U17 durch ein 7:1 bei Lok ins Halbfinale des Landespokals ein, wo sie sich mit Erzgebirge Aue auseinandersetzen müssen.

Und der Saarländische Rundfunk schaut auf die Chancen, einen zweiten Club (den SV Elversberg) aus dem Saarland in die dritte Liga zu bringen.

———————————————————————-

[BILD] RB-Coach Zorniger baut die Abwehr um: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-zorniger-krempelt-abwehr-um-30027906.bild.html

[Lausitzer Rundschau] Ex-Cottbuser Fandrich klagt gegen FC Energie: https://www.lr-online.de/sport/rundschau/Regionalsport-Ex-Cottbuser-Fandrich-klagt-gegen-FC-Energie;art1075,4184220

[redbulls] U19: RBL hält mit 2:1-Sieg über Borussia Berlin Anschluss an Spitzenfeld: [broken Link]

[Saarländischer Rundfunk] Elversbergs Kampf um den Aufstieg: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.