Presse 26.04.2019

Bundesliga steht an. Der SC Freiburg ist zu Besuch bei RB. Beide können mit einem Sieg ihre Saisonziele aus eigener Kraft klarmachen. Die einen die Champions League, die anderen den Klassenerhalt. Beide können auch hoffen, dass sie bei Nichtgelingen eines Sieges am Abend des Samstags das entsprechende Resultat bei Stuttgart gegen Mönchengladbach kriegen, um ihr Saisonziel trotzdem vorzeitig zu erreichen.

Bei RB Leipzig fallen weiter Dayot Upamecano, Tyler Adams und Yvon Mvogo aus. Bruma könnte theoretisch zurückkehren. Ralf Rangnick will gegen Freiburg keine Experimente, sondern mit bestmöglicher Elf spielen und den fehlenden Dreier holen. Upamecano und Mvogo könnten nächste Woche nach und nach wieder ins Training einsteigen. Bei Adams hofft man da auch drauf, ist aber wesentlich unschlüssiger. Probleme mit der Wachstumsfuge wurden diagnostiziert. Was auch immer das heißt.

Beim SC Freiburg fehlen Manuel Gulde, Philipp Lienhart, Lukas Kübler, Florian Kath, Roland Sallai, Nils Petersen, Tim Kleindienst und Mark Flekken. Es spricht sehr für den Kader der Freiburger und für die Integrationsfähigkeiten von Christian Streich, dass man trotzdem einen sehr gut und vor allem recht ausgeglichen besetzten 18er-Kader zusammenkriegt.

Reichlich 40.000 Zuschauer sind zu erwarten. Der Heimbereich ist schon eine Weile ausverkauft, aber in der Ticketbörse für Rückläufer gibt es noch reichlich Karten. Im Gästebereich irgendwas um die 1.000 Fans aufwärts dabei. Im Stadion gibt es mal wieder eine Becherspendeaktion zugunsten von „Paulis Momente hilft“. Dürften gut sichtbare Abgabestationen überall im Stadion zu finden sein.

Geleitet wird die Partie von Robert Schröder. Bundesliga-Neuling in dieser Saison. In der Hinrunde war Leipzig gegen Stuttgart sein Debüt-Spiel. Da machte er einen guten und sicheren Job in einer gar nicht mal extrem einfachen Partie.

Am Dienstag das Pokal-Halbfinale beim Hamburger SV mit dem verdienten und ab dem 2:1 auch ungefährdeten 3:1-Sieg. Heißt dann: DFB-Pokalfinale. Langsam ist das ein bisschen gesackt. Die Online-Begleiterscheinungen mit ihren ‚Die Welt geht unter‘- vs. ‚RB ist der attraktivste und am besten arbeitende Verein der Galaxie‘ sind schon jetzt ein bisschen anstrengend und erinnern an die Überdrehtheit der ersten Bundesliga-Hinrunde.

Im Finale stehen sich Bayern und Leipzig gegenüber. Stand jetzt das sportlich attraktivste Duell, das du im deutschen Fußball derzeit haben kannst, weil die bisher besten beiden Mannschaften der Rückrunde in der Bundesliga gegeneinander spielen (beide jeweils erst eine Niederlage). Zuschauertechnisch dürfte das Spiel auch sehr gut funktionieren (so war es zumindest in der Vergangenheit) und wäre nur Bayern gegen Dortmund vielversprechender gewesen. Nur mal so zum Vergleich Bayern gegen Werder hatte jetzt in einem Halbfinale genauso viele ARD-Zuschauer wie Leipzig gegen Bayern letzte Saison in der zweiten Runde. Das mag der eine oder andere zwar unerklärlich finden, aber das ist der Fakt.

Gegen den HSV jedenfalls schossen Yussuf Poulsen, Vasilije Janjicic (Eigentor) und Emil Forsberg die Tore. Bakery Jatta schoss nach Kampl-Fehler den zwischenzeitlichen Ausgleich.

‚Nur‘ reichlich 52.000 Fans im Stadion. Das bedeutete auch dass fast 5.000 Plätze freiblieben. Wird wohl vom Standpunkt abhängen, ob man dafür die krassen Preise auf Haupttribüne und Gegengerade oder die Attraktivität des Gastes verantwortlich macht. Ein nicht ausverkauftes Halbfinale im DFB-Pokal ist jedenfalls bemerkenswert. Stimmung war teilweise trotzdem sehr, sehr gut. Vor allem in der Zeit zwischen 1:1 und dem erneuten RB-Führungstreffer.

An den Fernsehschirmen saßen knapp sieben Millionen Zuschauer. Im Vergleich mit anderen DFB-Pokal-Quoten in dieser Saison gut. Im Vergleich mit Bremen-Bayern einen Tag später fehlen aber auch reichlich zwei Millionen Zuschauer. Bayern diesbezüglich aber auch in einer anderen Welt.

Vor der Partie gab es einen nächtlichen Silvester-Material-Einsatz vor dem RB-Teamhotel. Kleine Spielchen halt, um den Gegner ein wenig aus der Routine zu bringen. Die Legende besagt, dass Yussuf Poulsen auf einer Rakete in die Luft fliegen könnte, ohne aufzuwachen.

Nach der Partie geriet Ralf Rangnick wegen vermeintlicher Respektlosigkeit in die Kritik, weil er die Man-of-the-Match-Ehrung für den starken Bakery Jatta seltsam fand. Sein Argument: der Spieler des Spiels müsse ja wohl vom Gewinner kommen. Kann man als Argument haben. Ist halt letztlich das Problem, dass unter so einem Award jeder was anderes versteht. Angesichts dessen, dass es eine Publikumswahl während(!) des Spiels in einer DFB-App ist, lohnt sich aber die Debatte auch eigentlich nicht.

Ein wenig grummellig wirkte Rangnick im Analyse-Interview nach der Partie aber trotzdem. Vielleicht weil die knappe Viertelstunde im ARD-Studio ihn davon abhielt, in der Mannschaftskabine herumzuhüpfen (was er später tat), vielleicht auch weil (der unglaublich nervöse) Stefan Kuntz neben ihm stand, der in Richtung RB zu seiner Kaiserslauterer Zeit nicht gerade mit übertriebenen Nettigkeiten aufgefallen ist..

Klar ist nun auch, wer im Finale welche Seite bekommt. Die Paarung heißt offiziell Leipzig gegen München, aber RB kriegt die Gästekabine und die Gästekurve, die man ja aus den Bundesligaspielen schon kennt. Das übliche Fanfest findet am Breitscheidplatz in Charlottenburg statt. Der FC-Bayern kriegt Heimkabine, Hertha-Kurve und für das Fanfest den Alexanderplatz.

Passend zum Finale mit RB Leipzig steigt auch Red-Bull-Sender ServusTV in die Übertragungen des DFB-Pokals ein, vermeldet die Kleine Zeitung. Ab kommender Saison sollen dann für drei Jahre jeweils acht Spiele übertragen werden.

U19-Akteur Frederik Jäkel bekommt einen Profivertrag. Und nicht nur einen Pro-Forma-Vertrag, sondern einen bis 2022. Innenverteidiger. Stammspieler in der U19. Kann noch ein Jahr U19 spielen. Wäre dann in einem Jahr wohl ein Verleih-Kandidat. Bin ich ein bisschen unschlüssig, was daraus wird. In erster Linie ist das natürlich einer zur Erfüllung der Local-Player-Regel im nächsten Jahr (und der Regel, dass man zwölf Deutsche im Kader braucht). Wenn ich mich recht erinnere, werden auch Spieler als Local Player angerechnet, die dann verliehen werden, aber das sage ich mit aller Vorsicht, weil ich das nicht noch mal im Regelwerk nachgeschaut habe.

Gerüchtezeug. Fussballtransfers mit Verweis auf einen mysteriösen Vertreter des Bruma-Lagers, der erklärt, dass ein Wechsel des Portugiesen im Sommer Sinn machen würde. Auch ganz ohne Insiderwissen würde dieser These wohl kaum jemand widersprechen..

Die Berliner Morgenpost bringt Niklas Stark bei RB Leipzig ins Gespräch. War ja letztens schon mal in der Sportbild Thema. Hielte ich weiter für einen plausiblen Namen und gerade für die Mitte einer Dreierkette interessant, so denn Nagelsmann diese Formation auch in Leipzig spielen lassen will. Wie realistisch das Gerücht ist, bleibt trotzdem unabschätzbar.

Mit Lucien Agoume und Fabio Silva werden zwei (fast) neue Talent-Namen in den Ring geworfen.

Und lustig: Der Corriere dello Sport behauptet, dass RB Leipzig beim Berater von Edin Dzeko nach Wechselbereitschaft nachgefragt habe. 20 Millionen soll der 33-Jährige angeblich kosten und einen (sehr gut dotierten) Zweijahresvertrag kriegen müssen. Wer denkt sich solche Gerüchte eigentlich aus?

Auch diese Saison hat RB Leipzig die Lizenz wieder ohne Auflagen und Bedingungen bekommen. Ist aber inzwischen ja auch nicht mehr viel mehr als eine Formalie.

In Brasilien wurde die Übernahme von CA Bragantino durch Red Bull nun offiziell verkündet. Heute Nacht geht dort die Saison los (also Freitagabend und bei uns dann entsprechend sehr früh am Samstagmorgen).

Marcel Sabitzer ist seit gestern Papa. Pünktlich zum vorausberechneten Termin. Gutes Kind, das sich in der englischen Woche mitten zwischen zwei Spiele einfügt und nicht etwa noch an einem Spieltag zur Welt kommt. ;-)

Ralf Rangnick ist am Samstag im Sportstudio. Weil rund um RB gerade nicht sowieso schon genug Aufregung produziert wird.

Die Frauen von RB Leipzig bereits am heutigen Freitag (26.04.2019) mit einem Testspiel gegen Eintracht Leipzig-Süd. Es ist quasi die direkte Vorbereitung auf das Sachsenpokal-Finale gegen Phoenix Leipzig kommenden Mittwoch (1. Mai), das in Flöha gespielt wird. Das Testspiel heute findet beim SSV Markranstädt statt. Anpfiff ist 18.30 Uhr.

Auch bereits am heutigen Freitag die U19 von RB Leipzig mit ihrem Bundesliga-Spiel beim SV Werder Bremen. Ein direktes Duell um die Plätze 2 bis 4. Bremen derzeit einen Punkt vor RB Dritter. Zusammen mit St. Pauli dürften die Teams ausspielen, wer am Ende hinter Spitzenreiter Hertha den zweiten Platz belegt. Drei Spiele sind es noch.

Bleibt die U17 von RB Leipzig die in der Bundesliga am Samstag (27.04.2019) den Hamburger SV empfängt. RB wegen einer schwächelnden Spitze noch mit einer Restchance auf Platz 1. Vier Punkte Rückstand sind es auf Wolfsburg und nur noch drei Spiele zu spielen. Im Spiel des Dritten gegen den Fünften muss dafür aber auch ein Sieg her. Anpfiff am Cottaweg ist um 11 Uhr. Falls jemand vor dem Spiel der Profis noch eine Beschäftigung sucht.

————————————————————————————

Großer Jubel über den Einzug ins Finale des DFB-Pokal. | GEPA Pictures - Sven Sonntag
GEPA Pictures – Sven Sonntag

————————————————————————————

Lesenswertes

(Nicht zwangsläufig meine Meinung oder Analyserichtung, aber Texte, die sich lohnen zu lesen, weil sie auf irgendeine Art anregend oder einfach nur informativ oder in welcher Form auch immer gewinnbringend (oder einfach nur meine eigenen^^) sind.)

[Fussballtransfers] Hannes Wolf im FT-Interview: „Der Wechsel ist der beste Schritt“: www.fussballtransfers.com/ft-kurve/hannes-wolf-im-ft-interview_103263

[SC Freiburg] Franke: „Die neue Rolle angenommen“: www.scfreiburg.com/node/24090

[Rautenperle] Taktische Flexibilität überrascht Leipzig: www.rautenperle.com/content/taktische-flexibilitaet-ueberrascht-leipzig

Links zum Freiburg-Spiel

[Badische Zeitung] Langsam füllt sich der Trainingsplatz: www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/langsam-fuellt-sich-der-trainingsplatz

[Kicker] Bayern noch weit weg: Rangnick verspricht die beste Elf: https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747778/artikel_bayern-noch-weit-weg_rangnick-verspricht-die-beste-elf.html

[Kicker] Streich will in Leipzig nicht nur Partygast sein: www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747683/artikel_streich-will-in-leipzig-nicht-nur-partygast-sein.html

[Kicker] Freiburg reist ohne Acht nach Leipzig: www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747610/artikel_freiburg-reist-ohne-acht-nach-leipzig.html

[Kicker] Streich: „Spieler wollen jeden Tag Feuer“: https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747810/artikel_streich_spieler-wollen-jeden-tag-feuer.html

[Leipzig] RB Leipzig gegen SC Freiburg am 27. April 2019 – Spielinfos und Hinweise zur Anreise: https://www.leipzig.de/news/news/rb-leipzig-gegen-sc-freiburg-am-27-april-2019-spielinfos-und-hinweise-zur-anreise/

[LVZ] RB Leipzigs Ralf Rangnick vor dem Freiburg-Spiel: „Wir schalten keinen Gang zurück“: https://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzigs-ralf-rangnick-vor-dem-freiburg-spiel-wir-schalten-keinen-gang-zuruck/

[LVZ] Gegnercheck: Sieg gegen RB Leipzig würde SC Freiburg die Klasse sichern: www.sportbuzzer.de/artikel/gegnercheck-sieg-gegen-rb-leipzig-wurde-sc-freiburg-die-klasse-sichern/

[MDR] RB Leipzig vs. SC Freiburg – zwei Matchbälle am Samstagnachmittag: https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/rb-leipzig-freiburg-zwei-matchbaelle-am-samstagnachmittag-100.html

[Mein Sportpodcast] Matchball: meinsportpodcast.de/fussball/bulispecial/rblscf-matchball/

[RB-Fans] Per Revanche in die Champions League: www.rb-fans.de/artikel/20190425-vorbericht-Freiburg-Heim_18_19.html

[RB Leipzig] Zeigler: „Deshalb hat RBL eine beneidenswerte Ausgangslage!“: https://www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/neuigkeiten/Saison_2018_19/Interview-Arnd-Zeigler.html

[RBlive] „Können auch kicken“: Freiburg will sich in Leipzig nicht verstecken: rblive.de/2019/04/25/koennen-auch-kicken-freiburg-will-sich-in-leipzig-nicht-verstecken/

[RBlive] Timo Werner trifft auf Lieblingsgegner SC Freiburg: https://rblive.de/2019/04/26/timo-werner-rb-leipzig-trifft-auf-lieblingsgegner-sc-freiburg-bundesliga/

[RBlive] RB Leipzig will in bestmöglicher Besetzung und im höchsten Gang in die Champions League: https://rblive.de/2019/04/27/rb-leipzig-will-in-bestmoeglicher-besetzung-und-im-hoechsten-gang-in-die-champions-league/

[rotebrauseblogger] Matchball: rotebrauseblogger.de/2019/04/26/vorbericht-rb-leipzig-sc-freiburg-matchball/

[SC Freiburg] Mit Leichtigkeit nach Leipzig: www.scfreiburg.com/node/24131

[SC Freiburg] Leipzig-Fakten für Zahlenfreunde: www.scfreiburg.com/node/24109

[SC Freiburg Filmcover] John Strike: https://www.facebook.com/scffilmcover/photos/a.1389371817990213/2168635450063842/

Links zum HSV-Spiel

[BILD] RB Leipzig ballert sich zum Pokalfinale nach Berlin: www.bild.de/sport/fussball/fussball/rb-leipzig-nach-3-1-gegen-hamburger-sv-einzug-ins-pokalfinale-61435000.bild.html

[BILD] 7 Spieler in Leipzigs Startelf schon in 2. Liga dabei: www.bild.de/sport/fussball/fussball/rb-leipzig-7-spieler-in-pokal-startelf-schon-in-der-2-liga-dabei-61437304.bild.html

[BILD] Ich ziehe den Hut vor Rangnick: www.bild.de/sport/fussball/fussball/kommentar-ich-ziehe-den-hut-vor-rangnick-61460628.bild.html

[DFB] Hamburger SV – RB Leipzig 1:3 | Highlights: www.youtube.com/watch?v=Jr6BSjF-9y4

[dwdl] Über neun Millionen Zuschauer sahen späten Bayern-Sieg: www.dwdl.de/zahlenzentrale/72043/ueber_neun_millionen_zuschauer_sahen_spaeten_bayernsieg/

[Eurosport] Vollgas Richtung erster Titel: Leipzig ist das Team der Stunde: www.eurosport.de/fussball/dfb-pokal/2018-2019/rb-leipzig-ist-das-team-der-stunde-mit-vollgas-richtung-erster-titel_sto7242028/story.shtml

[Kicker] Forsberg schießt Leipzig endgültig nach Berlin: www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2018-19/5/4571381/spielbericht_hamburger-sv-12_rasenballsport-leipzig-15778.html

[Kicker] Rangnick und das Haar in der Suppe: „Normalerweise …“: www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/747533/artikel_rangnick-und-das-haar-in-der-suppe_normalerweise—-.html

[Kicker] Rangnick spendiert Partynacht und freien Tag: www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/747609/artikel_rangnick-spendiert-partynacht-und-freien-tag.html

[LVZ] Nach Finaleinzug: RB Leipzigs Spieler genießen, Rangnick und Mintzlaff stolz auf Entwicklung: www.sportbuzzer.de/artikel/nach-finaleinzug-rb-leipzigs-spieler-geniessen-rangnick-und-mintzlaff-stolz-auf-/

[LVZ] RB Leipzig beim Hamburger SV: Das sagen Spieler und Trainer: www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-beim-hamburger-sv-das-sagen-spieler-und-trainer/

[LVZ] RB Leipzig gewinnt 3:1 in Hamburg und steht im DFB-Pokalfinale: www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-gewinnt-3-1-in-hamburg-steht-im-dfb-pokalfinale/

[LVZ] Tausende RB-Fans feiern Einzug ins Pokal-Finale in Hamburg: www.sportbuzzer.de/artikel/tausende-rb-fans-feiern-einzug-ins-pokal-finale-in-hamburg/

[LVZ] RB Leipzigs Boss Mintzlaff: „Spielen den attraktivsten Fußball unserer Geschichte“: www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzigs-boss-mintzlaff-spielen-den-attraktivsten-fussball-unserer-geschichte/

[LVZ] Denkwürdiger Pokalausflug von RB Leipzig: Feuerwerk, Sieg, After-Work-Party: www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-dfb-pokal-halbfinale-hamburger-sv-protokoll-3-1-sieg-after-work-party/

[LVZ] Leipzig im Pokalfieber: 21 000 RB-Fans in Berlin dabei, Top-Quote für Halbfinale in der ARD: www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-pokalfieber-21000-rb-fans-in-berlin-dabei-dfb-pokal-finale-topquote/

[LVZ] RB-Leipzig-Fans aus dem Landkreis Leipzig feiern in Hamburg: www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-fans-aus-dem-landkreis-leipzig-feiern-in-hamburg/

[LVZ] RB Leipzigs Altenburger Fanclub Skatstadtbullen träumt vom Pott: www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-altenburg-fanclub-skatstadtbullen-traumt-vom-dfb-pokal/

[MDR] RB Leipzig steht erstmals im Pokalfinale: www.mdr.de/sport/fussball_pokal/bericht-dfb-pokal-hamburger-sv-rb-leipzig-100.html

[N-TV] „Brutale“ Leipziger träumen auf der Couch: www.n-tv.de/sport/fussball/Brutale-Leipziger-traeumen-auf-der-Couch-article20984023.html

[N-TV] Rangnick hat sein RB-Denkmal fast vollendet: www.n-tv.de/sport/fussball/Rangnick-hat-sein-RB-Denkmal-fast-vollendet-article20984309.html

[Neues Deutschland] Die Party wird verschoben: www.neues-deutschland.de/artikel/1117366.rb-leipzig-die-party-wird-verschoben.html

[Quotenmeter] DFB-Pokal: Leipzig mit Bestleistung: www.quotenmeter.de/n/108826/dfb-pokal-leipzig-mit-bestleistung

[RB-Fans] Geschichte geschrieben: www.rb-fans.de/artikel/20190423-spielbericht-hamburg.html

[RB Leipzig] JAAA! FINALE! Wir besiegen den HSV mit 3:1 und stehen im Endspiel!: www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/neuigkeiten/Saison_2018_19/Spielbericht-DFB-Pokal-Halbfinale-HSV.html

[RB Leipzig] „Wir sind unglaublich stolz im Finale zu stehen!“: www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/neuigkeiten/Saison_2018_19/Stimmen-nach-DFB-Pokal-Halbfinale-HSV.html

[RBlive] Pokalfinale und Champions-League-Teilnahme: Ist Emil Forsberg zufrieden?: rblive.de/2019/04/24/pokalfinale-und-champions-league-teilnahme-ist-emil-forsberg-zufrieden-rb-leipzig/

[RBlive] Oliver Mintzlaff nach dem Pokaleinzug: „Wir sind so jung, wir müssen das erst noch begreifen“: rblive.de/2019/04/24/oliver-mintzlaff-rb-leipzig-dfb-pokal-wir-sind-so-jung-wir-muessen-das-erst-noch-begreifen/

[RBlive] RBL beim HSV aus Fansicht: Der „letzte Akt vor’m Finale“: rblive.de/2019/04/24/rb-leipzig-beim-hsv-aus-fansicht-der-letzte-akt-vorm-finale-dfb-pokal/

[RBlive] Stimmen zum Spiel: „Die Musik ist angeschmissen und ein paar Kaltgetränke gibt’s auch“: rblive.de/2019/04/23/stimmen-zum-spiel-die-musik-ist-angeschmissen-und-ein-paar-kaltgetraenke-gibts-auch/

[RBlive] RB-Fanfreundschaften: Glückwünsche zum Finaleinzug vom Pokalgegner: rblive.de/2019/04/25/rb-leipzigfanfreundschaften-glueckwuensche-zum-finaleinzug-vom-pokalgegner-sportfreunde-dorfmerkingen/

[rotebrauseblogger] DFB-Pokal: Hamburger SV vs. RB Leipzig 1:3: rotebrauseblogger.de/2019/04/24/dfb-pokal-hamburger-sv-vs-rb-leipzig-13/

[Spiegel] Der letzte Schwung: www.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-verliert-im-dfb-pokal-gegen-rb-leipzig-der-letzte-schwung-a-1264123.html

[Spiegel] Leipzig, wie es tanzt und lacht: www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-leipzig-wie-es-tanzt-und-lacht-a-1264113.html

[Süddeutsche Zeitung] RB ist im Jahr zehn dem Triumph ganz nahe: www.sueddeutsche.de/sport/rb-leipzig-hsv-dfb-pokal-finale-berlin-halbfinale-1.4419407

[Süddeutsche Zeitung] Frühreifer Designerhengst: www.sueddeutsche.de/sport/leipzig-dfb-pokalfinale-rangnick-1.4419871

[Vierter Mann] Aus der Traum!: viertermann.com/2019/04/24/aus-der-traum/

Sonstige Links

[11Freunde] Die Helene, das sind die anderen: www.11freunde.de/artikel/so-koennte-das-pokalfinale-laufen

[Berliner Morgenpost] Wie groß wird der Umbruch bei Hertha?: www.morgenpost.de/sport/hertha/article217018533/Wie-gross-wird-der-Umbruch-bei-Hertha.html

[DFB] Pokalfinale in Berlin: Hier sitzen die Fans: https://www.dfb.de/news/detail/pokalfinale-in-berlin-hier-sitzen-die-fans-201673/

[fussballtransfers] Bruma: „Wir sind nicht glücklich“: www.fussballtransfers.com/ft-kurve/bruma-wir-sind-nicht-glucklich_103327

[Kicker] Nagelsmann erhöht den Druck auf Frankfurt: https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747801/artikel_nagelsmann-erhoeht-den-druck-auf-frankfurt.html

[Kleine Zeitung] ServusTV zeigt das Finale zwischen Bayern und Leipzig: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/deutschebundesliga/5618058/DFBPokal_ServusTV-zeigt-das-Finale-zwischen-Bayern-und-Leipzig

[LVZ] Profivertrag für RB Leipzigs Talent Frederik Jäkel: www.sportbuzzer.de/artikel/profivertrag-fuer-rb-leipzigs-talent-frederik-jaekel/

[LVZ] https://www.sportbuzzer.de/artikel/details-zum-dfb-pokalfinale-rb-leipzigs-fans-feiern-auf-berliner-breitscheidplat/

[RBlive] Gerüchte: Portugiesisches Talent auf dem RB-Radar? – Amadou Haidara träumt von Manchester United: rblive.de/2019/04/24/rb-leipzig-geruechte-portugiesisches-talent-fabio-silva-amadou-haidara-traeumt-von-manchester-united/

[RBlive] Gerüchte: Keine Kaufoption für Emile Smith Rowe? – Bruma im Sommer weg?: rblive.de/2019/04/25/rb-leipzig-geruechte-keine-kaufoption-fuer-emile-smith-rowe-bruma-im-sommer-weg-lucien-agoume/

[RBlive] Gerüchte: Hertha-Innenverteidiger weiter im Gespräch – Dynamo-Keeper will in die Bundesliga: rblive.de/2019/04/26/geruechte-rb-leipzig-hertha-innenverteidiger-niklas-stark-dynamo-keeper-markus-schubert-bundesliga/

[RBlive] Offiziell: Red Bull übernimmt brasilianischen Zweitligisten CA Bragantino: rblive.de/2019/04/24/offiziell-red-bull-uebernimmt-brasilianischen-zweitligisten-ca-bragantino-rb-leipzig/

[RBlive] RB-Gegner steht fest: Topteams der Rückrunde bestreiten DFB-Pokalfinale: rblive.de/2019/04/25/rb-leipzig-bayern-muenchen-topteams-der-rueckrunde-bestreiten-dfb-pokalfinale/

[RBlive] Amadou Haidara: Habe nur die Rückennummer mit Naby Keita gemeinsam: rblive.de/2019/04/25/amadou-haidara-rb-leipzig-habe-nur-die-rueckennummer-mit-naby-keita-gemeinsam-rangnick/

[RBlive] RB Leipzig erhält von der DFL Lizenz für die Saison 2019/2020: rblive.de/2019/04/25/rb-leipzig-erhaelt-von-der-dfl-lizenz-fuer-die-saison-2019-2020/

[RBlive] DFB-Pokalfinale: Ticket-Vorverkauf startet am 06. Mai – RB-Fans bekommen Plätze am Marathontor: https://rblive.de/2019/04/26/rb-leipzig-dfb-pokalfinale-ticket-vorverkauf-startet-am-06-mai/

[RBlive] Trotz Adams-Verletzung: Diego Demme wieder nur „Herausforderer“: https://rblive.de/2019/04/26/trotz-adams-verletzung-diego-demme-wieder-nur-herausforderer-rb-leipzig/

[RBlive] Julian Nagelsmann: „Ich habe mit hohen Messlatten kein großes Problem“: https://rblive.de/2019/04/26/julian-nagelsmann-rb-leipzig-tsg-hoffenheim/

[Rheinische Post] 11 Gründe, warum RB Leipzig die Zukunft gehört: rp-online.de/sport/fussball/rb-leipzig/11-gruende-warum-rb-leipzig-die-zukunft-gehoert_aid-38289273

[Spox] Red Bull Salzburg: Hannes Wolf bei Heimsieg gegen WAC ausgepfiffen: www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1904/Artikel/red-bull-salzburg-hannes-wolf-bei-heimsieg-gegen-wac-ausgepfiffen.html

[ZDF] das aktuelle sportstudio am 27. April 2019: www.zdf.de/sport/das-aktuelle-sportstudio/das-aktuelle-sportstudio-am-27-april-mit-fussball-bundesliga-und-studiogast-ralf-rangnick-100.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.