Presse 19.04.2018

Gestern erstes Training der Woche bei RB Leipzig. Bruma und Naby Keita fehlten bzw. trainierten individuell. Reine Vorsichtsmaßnahme hieß es dazu.

Aus Portugal weht gerüchtetechnisch der Name Ricardo Pereira herüber. Offensiver Rechtsverteidiger vom FC Porto. 24 Jahre alt. Vermutlich sehr teuer. Relevanz des Gerüchts: unklar.

Wie mühselig dieses ganze Transfergerüchtedingens ist, zeigt schön der Fall Nadiem Amiri. Montag noch war der Kicker auf dem ‚Interesse von RB ist erkaltet, weil zu teuer für die zuletzt gezeigten Leistungen‘-Trip. Heute ist die BILD mit einem ‚Amiri bei RB weiter Kandidat; Leipzig in der Verhandlungs-Pole-Position‘-Artikel dran. 17 Millionen sind per Ausstiegsklausel zu bezahlen, wenn man Amiri will. Vor knapp zwei Jahren wollte man ihn noch. Auch letzten Sommer galt RB als interessiert.

Ralf Rangnick im Kicker in Bezug auf Ademola Lookman mit einer Art Bekenntnis, dass man den Offensivmann auch gern über den Sommer hinaus behalten würde. Allerdings könne man noch nicht sagen, was im Sommer ist, weil das davon abhänge, was der FC Everton will, weil man ja keine Kaufklausel habe.

Die LVZ vermeldet, dass Christian Müller ab Oktober im Marketing von RB Leipzig arbeitet. Der Ex-RBLer, der sich einst so schwer das Knie verletzte, war ja in den letzten Jahren schon zur Orientierung in verschiedensten Abteilungen von RB unterwegs. Nun hat er offenbar seine Position gefunden und kriegt einen festen Arbeitsvertrag.

Marcel Sabitzer wurde gestern operiert. Inklusive der üblichen ‚Alles gut gelaufen, bin hoffentlich bald wieder da‘-Bildchen auf den Social-Media-Kanälen. Bleibt zu hoffen, dass er bis zur Vorbereitung auf die neue Saison tatsächlich vollständig genesen ist. Wie wichtig er in Bestform ist, hat er in der Hinrunde dieser Saison bewiesen.

Wer irgendwas mit PR zu tun hat, kann sich nächste Woche bei RB Leipzig durch die Räume führen lassen und Kommunikationschef Florian Scholz lauschen. Die Deutsche Public Relations Gesellschaft lädt zu diesem Event.

Bei RBlive ein Bericht über einen Prozess gegen ein Ex-Mitglied oder Mitglied (das ist wohl ein wenig unklar) von L.E. United wegen Zeigens eines Hitlergrußes beim Testspiel in Dessau letzten Sommer (damals war er offenbar in jedem Fall noch bei L.E. United). Eingestellt wegen widersprüchlicher Aussagen der Polizeibeamten und entsprechend fehlender, klarer Beweislage. Der Angeklagte erklärte seine Armbewegung als Winken.

Die deutsche U18-Nationalelf gestern mit einem 2:1 in Österreich. Julian Krahl, Elias Abouchabaka und Niclas Stierlin aus dem RB-Nachwuchs standen in der Startelf. Kilian Ludewig wurde zur Pause eingewechselt. Stierlin schoss den Siegtreffer. Ex-RBLer Nicolas Kühn schoss für Deutschland den zwischenzeitlichen Ausgleich.

————————————————————————————

Der einzige Moment des Tages, der lohnt in Erinnerung zu behalten - RB Leipzig beim Aufwärmen mit T-Shirts für den verletzten Mannschaftskollegen Christian Müller | GEPA Pictures - Kerstin Kummer
GEPA Pictures – Kerstin Kummer

————————————————————————————

[BILD] Wird das noch was mit Leipzig und Amiri?: https://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/wird-das-noch-was-mit-amiri-55439988.bild.html

[Bundesliga] Leipzigs Emil Forsberg: Endlich wieder fit: https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/videos/emil-forsberg-leipzig-video-schweden-interview.jsp

[DPRG] DPRG vor Ort bei RB Leipzig: https://eventtool.outline.de/dprg/events/dprg-vor-ort-bei-rb-leipzig/

[Kicker] Lookman sammelt Punkte: nur Print

[Liverpool Echo] Ademola Lookman learning in Germany but will he return to Everton a better player?: https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football/football-news/ademola-lookman-learning-germany-return-14546367

[LVZ] Viele offene Rechnungen für RB Leipzig bis zum Saisonende: http://www.sportbuzzer.de/artikel/viele-offene-rechnungen-fur-rb-leipzig-bis-zum-saisonende/

[LVZ] RB Leipzigs Timo Werner: „Weltmeister werden ist das Ziel“: http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzigs-timo-werner-weltmeister-werden-ist-das-ziel/

[RB Leipzig] TSG seit sieben Spielen ungeschlagen: https://www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/neuigkeiten/Saison_2017_18/Statistiken-Rueckspiel-Hoffenheim.html

[RBlive] RB Leipzig startet in Vorbereitung auf Hoffenheim-Spiel – Bruma und Keita trainieren individuell: https://rblive.de/2018/04/18/rb-leipzig-startet-in-vorbereitung-auf-hoffenheim-spiel-bruma-und-keita-trainieren-individuell/

[RBlive] Hitlergruß-Prozess: Ex-Mitglied von L.E. United freigesprochen: https://rblive.de/2018/04/18/hitlergruss-prozess-ex-mitglied-von-l-e-united-freigesprochen/

[RBlive] Will RB Leipzig einen Außenverteidiger aus Porto?: https://rblive.de/2018/04/18/holt-rb-leipzig-einen-aussenverteidiger-aus-fc-porto-ricardo-pereira-geruecht/

[RBlive] Nach Schulter-OP: Sabitzers Botschaft aus dem Krankenhaus: https://rblive.de/2018/04/18/schulter-op-bei-rb-leipzig-star-sabitzers-botschaft-aus-dem-krankenhaus/

[RBlive] RB Leipzig weiter an Nadiem Amiri dran? Was wird mit Ademola Lookman?: https://rblive.de/2018/04/19/rb-leipzig-weiter-an-nadiem-amiri-dran-was-wird-mit-ademola-lookman-rangnick/

[RBlive] Timo Werner nimmt Spielball für Weltmeisterschaft entgegen: https://rblive.de/2018/04/19/timo-werner-nimmt-spielball-fuer-weltmeisterschaft-entgegen-forsberg-poulsen-kretschmer-russland-deutschland/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.