Presse 12.12.2012

Nicht viel los aktuell rund um RB Leipzig. Heute ist die gestrige Weihnachtsfeier Thema, bei der sich die Verantwortlichen zufrieden zeigten mit dem Stand der Dinge, aber auch darauf hinwiesen, dass noch nichts erreicht sei.

Etwas eigenwillig empfinde ich die Aussage von Rangnick über das Zuschauerinteresse: „Das Team und der Verein werden in Leipzig immer besser angenommen. Das liegt am Fußball, der jetzt gespielt wird. Aber auch an der Gruppendynamik, die Zuschauer merken einfach, dass diese Mannschaft dieses Jahr unbedingt hoch will.“ Ich sag mal so, Verein und Team werden in Leipzig seit drei Jahren stetig steigend angenommen. Das aktuelle Personal kann mit hohen Beliebtheitswerten aufwarten und einem tollen Tabellenstand und das spielt beim Zuschauerzuspruch sicher eine Rolle. Aber der Kern der aktuellen Zuschauerschaft war dem Verein auch letztes Jahr schon sehr gewogen und ist nicht erst durch Rangnick zum Fan geworden..

Gestern berichtete die LVZ noch, dass auf dem Dach der Red Bull Arena Logos angebracht werden sollen. Ob das RB-Leipzig-Logo, das schlichte Red-Bull-Logo oder das Red-Bull-Arena-Logo wird nicht so genau erklärt..

Der Kicker bringt das Interview mit Alexander Zorniger aus der Montags-Print-Ausgabe nun online. Kurzweilige Plauderei. Inklusive der Aussage, dass man zwar über Verpflichtungen in der Winterpause nachdenke (Sturm), aber niemanden abgeben werde.

Die offizielle Website des Vereins schweigt derweil. Vermutlich kommen aber demnächst noch Beiträge (Saisonrückblick und Testspielausblick).

———————————————————————-

[BILD] Weihnachtsfeier mit Sportdirektor in der „Alten Börse“ – Rangnick: Wir haben noch nichts erreicht!: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/bullen-weihnachtsfeier-27617572.bild.html

[Kicker] Zorniger: „Wir sind nicht überall beliebt“: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/579020/artikel_zorniger_wir-sind-nicht-ueberall-beliebt.html

[LVZ] Neues Logo im neuen Jahr: So sieht Leipzigs Red-Bull-Arena bald aus: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5173

[LVZ] RB Leipzig feiert Weihnachten und sich selbst in der Alten Handelsbörse: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/rb-leipzig-feiert-weihnachten-und-sich-selbst-in-der-alten-handelsboerse/r-rb-leipzig-a-166755.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.