Presse 18.01.2018

Transfergerüchte weiter. Ein Transfer von Umaro Embalo rückt offenbar näher, wenn sich der Benfica-Präsident extra nach Leipzig begibt (warum eigentlich er nach Leipzig und nicht andersherum?), wie BILD berichtet. Bis zu 15 Millionen Euro stehen nun im Raum. In Portugal heißt es, dass Manchester United schon bei 5 Millionen ausgestiegen war. Nur mal so, um die Dimensionen aufzuzeigen.

Bei Dominik Kaiser nun doch nicht alles so klar, wie es gestern in der Sportbild noch klang. Laut Kicker ist sich Kaiser nicht wirklich sicher und sowieso müsse man das Abstiegsspiel des HSV gegen Köln abwarten, weil Gisdol als Trainer wackelt. Wenn ein Transfer zustande kommt, dann erst nach dem Spiel der Hamburger in Leipzig am 27.01.

Halle-Keeper Tom Müller will beim HFC bleiben, sagt sein Berater der BILD. Aber das Gerücht, RB könnte Interesse haben, war auch von Anfang an kein sonderlich seriöses.

Ralph Hasenhüttl im Interview mit der DPA. Quasi als Zusammenfassung verschiedener Themen, zu denen Hasenhüttl schon mal hier und dort Stellung nahm. Nationaltrainer Österreichs (irgendwann), Karrierepläne (keine), Trainerteam (super). Jammern will er nicht, sondern Lösungen suchen und erwartet das auch von seinen Spielern. Angst, dass die Erfolge seines Teams zu wenig auf ihn selbst fallen, weil er im Schatten von Ralf Rangnick steht, hat er nicht.

Tim Sebastian erklärt beim Kicker (siehe RBlive), wie es als Psychologie-Student so ist, dass eine Kopfverletzung den letzten Ausschlag gab, seine Karriere zu beenden und dass er in seiner RB-Zeit ob der Anfeindungen nie Angst empfand.

Bruma erklärt auch im Kicker (siehe RBlive), dass er in Leipzig glücklich mit der Entwicklung ist.

Konrad Laimer sieht sich in der LVZ als Mischung aus Upamecano, Keita, Sabitzer und Gulacsi.

Etwas abseits von RB Leipzig, aber trotzdem interessant ein Interview mit Peter Zeidler über Rangnick, den Trainerjob, Talente und auch Naby Keita.

Wer Nicolas Kühn sehen will, wie er ehrfürchtig durch die Ajax-Räumlichkeiten und das dortige Stadion schlendert, wird auf der Ajax-Website fündig. Klare Perspektive des Heranführens an die Männermannschaft über die zweite Mannschaft des Vereins.

Grundsätzlich bleibt es dabei, dass es im RB-Nachwuchs nicht mit jedem Spieler, noch nicht mal mit jedem Nachwuchsnationalspieler dauerhaft passen muss und es dann natürlich auch sinnvoll ist, wenn man mit einem Abgang auch noch mal ein bisschen Geld verdient (vielleicht ja auch noch mit einem möglichen Weiterverkauf irgendwann). Kühn ist halt mit seinem Abgang eineinhalb Jahre vor Ende seiner Nachwuchszeit ein weiteres Puzzlestück in der Fluchtbewegung aus dem Nachwuchs seit etwa einem Jahr.

Das Verschieben des Zeitpunkt, wann ein RB-Nachwuchsspieler mal den Sprung zu den Profis schaffen könnte, weg von der U19, hin zum derzeitigen U17-Jahrgang durch Rangnick war auch Puzzlestück. Eine mögliche Verpflichtung von Umaro Embalo für irres Geld wäre auch noch eins. Neben einigen anderen. Das Gesamtbild im Umgang mit Spielern, die dem Jugendalter entwachsen und fußballerisch und menschlisch erwachsen werden, passt halt nicht so richtig und das macht sich nicht an Kühn fest, Kühn ist aber ein Teil davon.

Auf der RB-Seite ein paar Zeilen zu einem Besuch der Joblinge, einer gemeinnützigen Organisation, die sich im Bereich Jugendarbeitslosigkeit engagiert und mit der sich Ralf Rangnick schon beim Hinspiel auf Schalke getroffen hatte.

Linktipps:

[DPA] Lösungssucher Hasenhüttl: „Mir ist Jammern einfach zuwider.“: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ziel-koenigsklasse-rb-trainer-hasenhuettl-spieler-duerfen-von-titeln-traeumen.3d347fc1-66c0-43bf-a414-93dd6c0ac854.html

[Fussballstadt] Marcel Sabitzer – Leipzig’s Great Equaliser Scouted: http://fussballstadt.com/marcel-sabitzer-leipzig/

[Goal] Peter Zeidler im Goal-Interview: „Tuchel sieht Regeln nie als gegeben an“: http://www.goal.com/de/meldungen/peter-zeidler-im-goal-interview-tuchel-sieht-regeln-nie-als/y02anlxx7h0u1kaxqwgig10mb

————————————————————————————

Tim Sebastian ging einst bei RB Leipzig voran und studiert nun Psychologie. | GEPA Pictures - Roger Petzsche
GEPA Pictures – Roger Petzsche

————————————————————————————

Linkliste:

[A Bola] Embaló negociado com Barcelona, Manchester United e Leipzig: https://www.abola.pt/nacional/Noticias/Ver/711571

[Ajax Amsterdam] ‚Kühn betekent moedig en zo wil ik ook spelen‘: https://www.ajax.nl/streams/video/kuhn-betekent-moedig-en-zo-wil-ik-ook-spelen.htm

[BILD] Wird ER der jüngste Bundesliga-Spieler aller Zeiten?: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/wird-embalo-juengster-bundesliga-spieler-aller-zeiten-54512916.bild.html

[BILD] Müller plant Zukunft beim HFC: http://www.bild.de/sport/fussball/hallescher-fc/mueller-plant-zukunft-beim-hfc-54496838.bild.html

[DPA] Lösungssucher Hasenhüttl: „Mir ist Jammern einfach zuwider.“: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ziel-koenigsklasse-rb-trainer-hasenhuettl-spieler-duerfen-von-titeln-traeumen.3d347fc1-66c0-43bf-a414-93dd6c0ac854.html

[Fussballstadt] Marcel Sabitzer – Leipzig’s Great Equaliser Scouted: http://fussballstadt.com/marcel-sabitzer-leipzig/

[Goal] Peter Zeidler im Goal-Interview: „Tuchel sieht Regeln nie als gegeben an“: http://www.goal.com/de/meldungen/peter-zeidler-im-goal-interview-tuchel-sieht-regeln-nie-als/y02anlxx7h0u1kaxqwgig10mb

[Hamburger Abendblatt] Walace nicht zu Flamengo – ist der Kaiser-Transfer geplatzt?: https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article213135677/Peter-Knaebel-kommt-wieder-in-der-Bundesliga-unter.html

[Kicker] Angstgegner RB? Drei Fakten machen Freiburg Mut: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715170/artikel_angstgegner-rb-drei-fakten-machen-freiburg-mut.html

[Kicker] Tim Sebastian – „Ich mache nicht die wilde Sau“: nur Print

[Kicker] Bruma: „Ich hoffe, ich bleibe auf diesem Weg“: nur Print

[Kicker] Weiter warten auf Kaiser: nur Print

[LVZ] RB Leipzigs Rohdiamant Konrad Laimer: Erdverbunden, dynamisch, vielseitig: http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzigs-rohdiamant-konrad-laimer-erdverbunden-dynamisch-vielseitig/

[LVZ] RB Leipzigs Gulacsi und Kampl beim LVZ-Kabinentalk: http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzigs-gulacsi-und-kampl-beim-lvz-kabinentalk/

[Mitteldeutsche Zeitung] Watsch’n für Klostermann – Hasenhüttl erfindet Konrad Laimer als Rechtsverteidiger neu: https://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/watsch-n-fuer-klostermann-hasenhuettl-erfindet-konrad-laimer-als-rechtsverteidiger-neu-29510540

[RB-Fans] Oh Embalo, oh Embalo: http://www.rb-fans.de/artikel/20180117-transfer-special-embalo.html

[RB Leipzig] Joblinge besuchen die Roten Bullen!: https://www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/neuigkeiten/Saison_2017_18/Joblinge.html

[RBlive] Tim Sebastian ist auf der Schulbank keine „wilde Sau“: https://rblive.de/2018/01/18/tim-sebastian-ist-auf-der-schulbank-keine-wilde-sau/

[RBlive] Bruma ist glücklich mit seiner Entwicklung bei RB Leipzig: https://rblive.de/2018/01/18/bruma-ist-gluecklich-mit-seiner-entwicklung-bei-rb-leipzig/

[RBlive] Embalo-Wechsel auf dem Weg – Benfica-Präsident in Leipzig: https://rblive.de/2018/01/18/umaro-embalo-rb-leipzig-wechsel-auf-dem-weg-benfica-praesident-luis-felipe-vieira/

[rotebrauseblogger] Business as usual: http://rotebrauseblogger.de/2018/01/18/vorbericht-sc-freiburg-rb-leipzig-bundesliga-business-as-usual/

[SC Freiburg] Daten und Fakten zum Heimspiel gegen Leipzig: https://www.scfreiburg.com/news/daten-und-fakten-zum-heimspiel-gegen-leipzig

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.