Presse 14.06.2018

Trainergeschichten. Nächste Woche Montag laufen die von Mintzlaff veranschlagten zwei Wochen bis zur Verkündung ab. Mal sehen, was in den nächsten Tagen so passiert. Der Geschäftsführer ist der Meinung, dass die Dinge derzeit „nach Plan“ laufen. Nun ja..

Für den Kicker ist wie schon für die LVZ Ralf Rangnick der logische nächste Trainer. Weil Übergangstrainer bis dann nächsten Sommer Julian Nagelsmann geholt wird (warum Nagelsmann in Leipzig in Zusammenarbeit mit Rangnick bei klarerem Fokus auch auf Ballbesitzstrukturen (wäre das bei RB gewollt?) funktionieren sollte, bleibt aber ein bisschen unklar). Ralf Rangnick weilt laut BILD aber aktuell im Urlaub.

Bayern Hermann Gerland findet es derweil in der BILD erstaunlich, dasss man in Leipzig so wenig Geduld mit Ralph Hasenhüttl hatte und freut sich auch künftig mal wieder nach Leipzig zu kommen (war beim U17-Halbfinale in Leipzig), weil hier alle so nett sind..

Auch BILD schmeißt für die Kaderplanung die drei nicht neuen Namen Amadou Haidara, Ademola Lookman und Matheus Cunha ganz oben auf die Interessensliste. Kann sein, muss nicht sein. Zumal jeder der Namen so seinen Haken hat. Sprich, es völlig unklar ist, ob auch nur einer der Spieler für RB verfügbar ist.

BILD sieht weiterhin ein 40-Millionen-Euro-Transferbudget, das man sich durch Verkäufe erweitern kann. Der Kicker glaubt an bis zu 60 Millionen Transferbudget. Das wäre zumindest ungefähr die Summe, die ich hier zuletzt im Blog in der Kaderschmiede auch geschätzt hätte (Transferbudget heißt dabei pure Ausgaben, nicht Transferminus).

Anthony Jung könnte den Einnahmen von RB Leipzig dabei noch ein paar Euro hinzufügen. Brönby erklärt, dass man in Gesprächen mit RB über den Linksverteidiger ist, man ihn also gern behalten würde. Dass die Dänen über viel Geld verfügen, um noch eine hohe Ablösesumme (sagen wir knapp siebenstellig) zu stemmen, ist extrem unwahrscheinlich.

Willem Geubbels, eines dieser noch lange nicht volljährigen 15-20-Millionen-Euro-Talente, an dem auch RB Leipzig mal Interesse gehabt haben soll, zieht es offenbar zum AS Monaco. Lucas Torreira von Sampdoria Genua, auch mal bei RB gehandelt, ist sich offenbar mit Arsenal einig.

Issa Diop (21, Innenverteidiger) kommt in Frankreich mal wieder in Zusammenhang mit RB Leipzig hoch. Seit über zwei Jahren ja immer mal wieder. Aktuell würde ich das aber für sehr vage und unrealstisch halten.

Timo Werner in der Interview-Runde bei Kicker und LVZ. Viel Nationalmannschaftskram (irgendwas startet da ja heute). Mit der Trainerfrage bei RB Leipzig beschäftigt er sich nicht. Geht weiter davon aus, nächste Saison in Leipzig zu spielen, aber irgendwann zu einem Topklub gehen zu müssen, wenn er Weltklasse werden will.

Daniel Frahn lässt derweil durchblicken, dass der Grund, warum er mit Chemnitz in die vierte Liga geht, darin besteht, dass er nicht wieder für Geld irgendwohin wechseln wollte (wie einst nach Heidenheim), wo es dann mit dem Kicken mit Herzblut nicht klappt.

Im Ost-Journal ein nicht uninteressantes Interview mit Politikprofessor Timm Beichelt über Identifikationsangebote und -potenziale im Fußball und auch über RB Leipzig und wie das dort so aussieht. Interessant heißt in dem Zusammenhang nicht, dass ich alles unterschreiben würde, aber dass es anregend ist.

Im Frauenbereich von RB Leipzig mit Lea Mauly der nächste Neuzugang. Kommt von Ligakonkurrent Magdeburger FFC.

————————————————————————————

Oliver Mintzlaff: Plan ist, was du draus machst. | GEPA Pictures - Kerstin Kummer
GEPA Pictures – Kerstin Kummer

————————————————————————————

[BILD] Macht dieses Trio Leipzig komplett?: https://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/macht-dieses-trio-leipzig-komplett-56000134.bild.html

[BILD] „Vielleicht fehlt RB etwas Geduld“: https://www.bild.de/sport/fussball/hermann-gerland/vielleicht-fehlt-rb-etwas-geduld-55989316.bild.html

[BILD] Frahn: »Auch Aue wollte mich«: https://www.bild.de/sport/fussball/chemnitzer-fc/frahn-auch-aue-wollte-mich-55995542.bild.html

[Bröndby] Troels Bech giver status på truppen: https://brondby.com/nyhed/2018/06/13/troels-bech-giver-status-paa-truppen

[Goal] Accord OL-Monaco pour Willem Geubbels: http://www.goal.com/fr/news/accord-ol-monaco-pour-willem-geubbels/1xiy6x3gs0k731618h6ak2f4za

[Kicker] Werner: „Ich weiß, wie es Ilkay geht“: http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/725576/artikel_werner_ich-weiss-wie-es-ilkay-geht.html

[Kicker] Timo Werner – „Ich fliege immer noch unter dem Radar“: nur Print

[L’Equipe] Transferts : West Ham fait une offre pour le Toulousain I. Diop: https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Transferts-west-ham-fait-une-offre-pour-le-toulousain-i-diop/910721

[LVZ] Vier Spieler von RB Leipzig starten in das Abenteuer Weltmeisterschaft: http://www.sportbuzzer.de/artikel/vier-spieler-von-rb-leipzig-starten-in-das-abenteuer-weltmeisterschaft/

[LVZ] Exklusiv: Timo Werner über seine Rolle beim DFB-Team, den Traum vom Titel und seinen Geheimfavoriten: http://www.sportbuzzer.de/artikel/timo-werner-interview-weltmeister–geheimfavorit-england/

[Ost-Journal] Ersatzheimat Fußball – Politikprofessor Timm Beichelt im Interview über die Fußball-WM, Ost-Fußball und RB Leipzig: http://www.ost-journal.de/ersatzheimat-fussball-politikprofessor-timm-beichelt-im-interview-ueber-die-fussball-wm-ost-fussball-und-rb-leipzig/

[RB Leipzig] Frauen: Neuzugänge zur Saison 2018/19!: https://www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/neuigkeiten/Saison_2017_18/Frauen-Neuzugaenge-Saison-2018-19.html

[RBlive] Trainersuche bei RB Leipzig verläuft bisher „nach Plan“: https://rblive.de/2018/06/14/trainersuche-bei-rb-leipzig-verlaeuft-bisher-nach-plan-oliver-mintzlaff-ralf-rangnick-julian-nagelsmann/

[RBlive] Hat RB Leipzig ein Trio auf dem Zettel? – Bröndby will Anthony Jung: https://rblive.de/2018/06/14/hat-rb-leipzig-ein-trio-auf-dem-zettel-broendby-will-anthony-jung-amadou-haidara-ademola-lookman-matheus-cunha-issa-diop-willem-geubbels/

[RBlive] Timo Werner beschäftigt Trainersituation bei RB Leipzig nicht: https://rblive.de/2018/06/14/timo-werner-ich-kann-bei-der-wm-nur-gewinnen-weltmeisterschaft-guendogan-pfiffe-dfb-deutschland-rb-leipzig-druck/

[rotebrauseblogger] Transfers: Saracchi, Diawusie, Ludewig: https://rotebrauseblogger.de/2018/06/14/transfers-saracchi-diawusie-ludewig/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.