Presse 16.01.2018

Ein bisschen interessant, was die Mitteldeutsche Zeitung zum Thema Naby Keita im Nachklapp des nicht zustandegekommenen Winterwechsels berichtet. Bzw. wie Hasenhüttl dort zitiert wird. Demnach habe auch die Mannschaft von RB eine Rolle gespielt, weil sie Naby Keita auf und neben dem Platz in vielerlei Form versichert hat, für ihn zu arbeiten. Man habe Keita wieder „ins Boot geholt“ und „viel dafür getan, ihn wieder für sich zu gewinnen“.

Was ja irgendwie auch bedeutet, dass man Keita mannschaftsintern zuvor ein wenig verloren hatte. Und was auch bedeutet, dass Keita mit seinem direkten Mannschaftsumfeld und vielleicht auch der Qualität dort nicht immer zu 100% zufrieden war. Topfußball bedeutet wohl auch immer eine bisschen, dass man seine Topspieler und ihre Seele hegen und pflegen muss..

Ein bissel Gerüchte-Zeit. Bei Umaro Embalo werden die Dinge weiter konkreter. Die LVZ meint, dass RB Leipzig bereit sei, zehn Millionen Euro für den 16-Jährigen zu zahlen. 18 Millionen standen bisher als Forderung im Raum. Noch diese Woche soll gestrigen Berichten zufolge eine Entscheidung fallen.

Gianluca di Marzio mit dem Gerücht um.. Eigentlich könnte man an der Stelle auch stoppen, denn alles was bisher in den vergangenen Jahren aus Italien und von di Marzio an Gerüchten kam, war mit nicht vertrauenswürdig noch sehr freundlich umschrieben. Der Name Justin Kluivert sei aber trotzdem noch genannt. 18 Jahre. Ajax Amsterdam. Mit Patrick Kluivert hat er einen berühmten Papa.

Manuel Akanji ist nun endgültig bei Borussia Dortmund gelandet. War ja auch mal in Leipzig im Gespräch. Im Paket aus Alter und Preis wirkte das aber nie so richtig realistisch. Reichlich 20 Millionen sollen für den 22-Jährigen fällig werden.

Wer was zu hören für den Tag braucht: Der Modepodcast der Brausecrew mit einer neuen Ausgabe.

Irgendwo von einem lebenden Bullen im Zoo, der zum RB-Maskottchen gemacht werden und im Stadion aufdribbeln soll, gelesen. Auf den Kalender geschaut und festgestellt, dass noch nicht 1. April ist. Beschlossen, dass ich aus dem Thema raus bin, solange es dazu nicht eine halbwegs ernstzunehmende Quelle gibt..

————————————————————————-

Naby Keita braucht offenbar die besondere Pflege durch seine Mannschaftskollegen bei RB Leipzig. | GEPA Pictures - Sven Sonntag
GEPA Pictures – Sven Sonntag

————————————————————————-

[Backpagefootball] RB Leipzig go second despite distracted Keita: http://backpagefootball.com/rb-leipzig-go-second-despite-distracted-keita/117502/

[BILD] Die Gründe für das Keita-Machtwort: http://www.bild.de/sport/fussball/keitanaby/der-keita-faktor-54489844.bild.html

[Brausecrew] Die Hashtagshow Folge 7: [broken Link]

[Gianluca Di Marzio] Calciomercato | RB Leipzig, contatti in corso per arrivare a Justin Kluivert: http://gianlucadimarzio.com/it/calciomercato-rb-leipzig-contatti-in-corso-per-arrivare-a-justin-kluivert

[Kicker] Wechsel perfekt! BVB bekommt Akanji sofort: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/714978/artikel_wechsel-perfekt-bvb-bekommt-akanji-sofort.html

[LVZ] Entscheidung bei RB Leipzig naht: Geht Kaiser, kommt Embalo?: http://www.sportbuzzer.de/artikel/entscheidung-bei-rb-leipzig-naht-geht-kaiser-kommt-embalo/

[Mitteldeutsche Zeitung] Zurück im Boot – Vorzeitiger Wechsel von Keita zum FC Liverpool ist vom Tisch: https://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/zurueck-im-boot-vorzeitiger-wechsel-von-keita-zum-fc-liverpool-ist-vom-tisch-29488596

[RB Leipzig] Das Poesiealbum von Ibrahima Konaté!: https://www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/neuigkeiten/Saison_2017_18/Poesiealbum-Konate.html

[RBlive] Hasenhüttl-Freude über Klarheit bei Keita: https://rblive.de/2018/01/15/klarheit-bei-keita-hasenhuettl-schalke-rb-leipzig/

[RBlive] Konrad Laimer: „Ich will spielen, das ist das einzige“: https://rblive.de/2018/01/15/konrad-laimer-ich-will-spielen-das-ist-das-einzige/

[RBlive] Emil Forsberg: „Wenn die Leute mich als Topstar sehen, habe ich nichts dagegen.“: https://rblive.de/2018/01/15/emil-forsberg-schweden-wenn-die-leute-mich-als-topstar-sehen-habe-ich-nichts-dagegen/

[RBlive] RB-Leipzig-Transfers: Entscheidung bei Embalo – Gerüchte um Kluivert: https://rblive.de/2018/01/16/rb-leipzig-transfers-entscheidung-bei-embalo-geruechte-um-kluivert/

[rotebrauseblogger] Individuelle Zahlenrundumleuchte RB Leipzig 2017 – Teil 1: http://rotebrauseblogger.de/2018/01/16/individuelle-zahlenrundumleuchte-rb-leipzig-2017-teil-1/

[Spiegel] Drei Tore gegen Rassismus und Boykott: http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-noten-die-top-elf-des-18-spieltags-a-1187889.html#/

[WAZ] Schalkes Musterschüler zeigen sich selbstkritisch: https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalkes-musterschueler-zeigen-sich-selbstkritisch-id213108735.html

Ein Gedanke zu „Presse 16.01.2018“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.