Presse 10.10.2014

RB Leipzig heute mit einem Testspiel gegen Kickers Markleeberg. Anpfiff am Cottaweg ist um 17.30 Uhr. Mit dabei könnte erstmals nach Verletzungspause wieder Terrence Boyd sein.

Gestern bei RB Leipzig der 3. Fantag für Menschen mit Behinderung, der diesmal in der Red Bull Arena stattfand und neben anderem ein exklusives RB-Training und eine Partie Rollstuhl-Basketball beinhaltete. Ein paar Worte und Bilder dazu gibt es auf der offiziellen Vereinshomepage.

Die LVZ berichtet, dass RB Leipzig in der kommenden Winterpause statt in die Türkei nach Doha reist und dort ein hypermodernes Ambiente für die Vorbereitung auf die Rückrunde nutzt. Möglicher negativer Faktor dabei wohl einzig die doppelte Reiseentfernung. Ob man sich im Rahmen der Reise auch mit den vielerorts kritisierten Verhältnissen vor Ort in Bezug auf Individualrechte beschäftigt, ist nicht bekannt, aber auch nicht anzunehmen.

Die BILD nimmt die neun Sommerneuzugänge unter die Lupe und findet, dass bisher nur zwei eingeschlagen hätten, nämlich Marvin Compper und Rani Khedira.

Eintracht-Keeper Kevin Trapp will in BILD nichts zu Gerüchten um RB Leipzig sagen, verweist nur darauf, dass er noch zwei Jahre Vertrag in Frankfurt hat und auch andere Vereine in der Öffentlichkeit genannt werden. Klingt nicht nach einem Totaldementi, sondern eher danach, dass er über mögliche Wechselgeschichten in der Zukunft schlicht generell nicht reden will. Beim Hessischen Rundfunk fügt er noch hinzu, dass er RB Leipzig „nicht kenne“ und „zu niemandem Kontakt habe, der dort spielt“. Profi eben.

Auf der Website von Red Bull Salzburg widmet man sich Stürmer Nils Quaschner, der im Interview zugibt, dass vor seinem Wechsel vor einem Jahr anfangs eigentlich nur Leipzig als Wechselziel angedacht war, bevor er dann doch den Weg von Rostock nach Liefering und Salzburg nahm. Aber Leipzig ist im Kopf des geerdet wirkenden 20jährigen sicherlich weiter eine mitgedachte Zukunftsoption.

Die WAZ mit einem Beitrag zum Ex-Bochumer Lukas Klostermann, der in seiner Zeit bei RB Leipzig bisher größeres Pech mit Verletzungen hatte. Zuletzt habe er aber auch schon wieder am Mannschaftstraining teilgenommen.

Länderspieltechnisch sind heute Joshua Kimmich und Ante Rebic unterwegs. Kimmich spielt mit Deutschlands U21 in den Playoffs um die Teilnahme an der EM 2015 in der Ukraine. Sport 1 überträgt ab 17.25 Uhr das Hinspiel. Dass Kimmich zum Einsatz kommt, ist eher unwahrscheinlich. Rebic spielt mit Kroatiens U21 gegen England ebenfalls um die EM-Teilnahme.

Morgen sind dann Yussuf Poulsen und Zsolt Kalmár dran, die bei den Nationalmannschaften Dänemarks und Ungarns auf Einsatzminuten in der EM-Quali gegen Albanien und Rumänien hoffen.

Im Nachwuchsbereich ist am Wochenende in den höheren Altersklassen weitestgehend Ruhe. Nur die U23 tritt an und zwar zu einem Oberliga-Pflichtspiel gegen die U23 von Erzgebirge Aue. Mit einem Sieg gegen den 11. der Tabelle, der zuletzt mit 0:2 bei Lok Leipzig verloren hatte, will man sich weiter von der Konkurrenz absetzen. Angepfiffen wird die Partie am Sonntag in Markranstädt (12.10.2014, 15 Uhr).

[BILD] Die Bullen im BILD-Check: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/die-bullen-im-bild-check-38089778.bild.html

[BILD] Kevin Trapp – „Es hat geknackst, als ob ein Ast durchbricht“: http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-trapp/spricht-ueber-seine-verletzung-38089050.bild.html

[Hessischer Rundfunk] Trapp offen für Verbleib: [broken Link]

[LVZ] Ralf Rangnick schickt RB Leipzig in die Wüste: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=8411&sid=4f9f1336d4365e5ffe592c89edbaa0dd

[RB Leipzig] 3. Fan-Tag der Roten Bullen für Fans mit Behinderung!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2014_15/Fantag-fuer-Menschen-mit-Behinderung.html

[Red Bull] Einerkette: Tim Thoelkes RB-Leipzig-Kolumne: http://www.redbull.com/de/de/stories/1331683768063/einerkette-tim-thoelkes-rb-leipzig-kolumne

[Red Bull Salzburg] Nils Quaschner – „Ich gebe jeden Tag 100%“: http://www.redbulls.com/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2014_15/ich-gebe-jeden-tag-100-prozent.html

[rotebrauseblogger] Organisationsprobleme: http://rotebrauseblogger.de/2014/10/10/organisationsprobleme/

[WAZ] Nachwirkung vom Länderspiel: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/ennepetal-gevelsberg-schwelm/nachwirkung-vom-laenderspiel-id9916184.html#plx1896229824

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.