Presse 10.04.2014

Die 0:1-Niederlage von RB Leipzig beim FC Oberlausitz und damit das Ausscheiden aus dem Sachsenpokal war eine Niederlage mit Ansage. Sportlich von überschaubarem Wert, weil RB schon über den DFB-Pokal qualifiziert war, dazu eine B-Elf auf dem Platz. Diverse Stammspieler nicht mal im Kader. Die Wahrscheinlichkeit, dass das schief geht, war vergleichsweise hoch.

Trotzdem kann man von einem Drittligisten selbst mit dem zweiten Anzug bei einem Fünftligisten mehr erwarten als ein verdientes Ausscheiden praktisch ohne größere Torchance vor reichlich 2.000 Zuschauern. Weswegen an diversen Stellen auch von Blamage zu lesen ist.

Sepp Kunze hatte die Gastgeber nach 51 Minuten in Führung geschossen. RB Leipzig versuchte im Anschluss noch den Ausgleich zu erzielen, konnte sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen.

Bei RB Leipzig feierte Fabio Coltorti nach über vier Monaten ein unauffälliges, weil meist unbeschäftigtes Comeback.

Im Finale kommt es damit zum Duell zwischen dem Oberligisten Oberlausitz Neugersdorf und dem Drittligsisten Chemnitzer FC. Letzterer setzte sich mit 3:0 beim VfB Auerbach durch.

Auf der offiziellen Homepage von RB Leipzig wird der Kartenvorverkauf für das Auswärtsspiel in Rostock eingeläutet. Es wird einen Sonderzug geben, für den man ab sofort Tickets kaufen kann.

Laut Kicker darf Stefan Kutschke den VfL Wolfsburg im Sommer verlassen. Das wird die Wechselgerüchte rund um ihn und RB Leipzig wohl noch mal anheizen.

Bei sportnet schließt Alexander Sperr (Berater) einen Wechsel von Marco Meilinger (bei Red Bull Salzburg spielender Linksfuß) zu RB Leipzig entgegen entsprechender Gerüchte aus („wird es definitiv nicht geben“).

Der MDR mit einem Beitrag über Niklas Hoheneder und seinen Pinguin-Paten für die Abteilung ‚Buntes‘ des hauseigenen Mittagsmagazins.

[BILD] „Uns fehlte die Durchschlagskraft“: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-verliert-gegen-neugersdorf-35439294.bild.html

[BILD] FC Oberlausitz haut Bullen aus dem Sachsenpokal: http://www.bild.de/regional/dresden/sachsenpokal/fc-oberlausitz-schafft-sensation-gegen-rb-leipzig-35442030.bild.html

[Kicker] Wolfburg: Felipe, Polak und Kutschke dürfen wohl gehen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/602544/artikel_allofs-hat-bis-zu-fuenf-neuzugaenge-im-hinterkopf.html

[L-IZ] Neugersdorf vs. RB Leipzig 1:0: Rasenballer verpassen Pokalfinale: [broken Link]

[LVZ] Neugersdorf wirft RB aus dem Pokal: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=7497

[LVZ] Finale ade: Titelverteidiger RB Leipzig scheitert im Sachsenpokal an Fünftligist Neugersdorf: [broken Link]

[MDR] Neugersdorf stoppt lahme „Bullen“: [broken Link]

[MDR] Hoheneder und sein Pinguin-Patensohn (Video): [broken Link]

[RB Fans] B-Elf blamiert sich in Neugersdorf: http://www.rb-fans.de/artikel/20140409-spielbericht-neugersdorf-kurz.html

[RB Leipzig] Endstation Halbfinale: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2013_14/Spielbericht-Sachsenpokal-Neugersdorf.html

[RB Leipzig] Vorverkauf-Start für die Rostock-Reise: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2013_14/Vorverkauf-Fanzug-Rostock.html

[rotebrauseblogger] Sachsenpokal: FC Oberlausitz Neugersdorf vs. RB Leipzig 1:0: http://rotebrauseblogger.de/2014/04/10/sachsenpokal-fc-oberlausitz-neugersdorf-vs-rb-leipzig-10/

[sportnet] Wechselt Marco Meilinger zu Austria Wien?: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.