Presse 18.03.2014

BILD heute mit dem Bericht, dass RB Leipzig an Marvin Stefaniak von Dynamo Dresden dran ist. Der 19jährige spielt aktuell noch bei der U19 der Dresdner und wäre dank einer Vertragsklausel für eine Ablöse in ungenannter Höhe zu haben. Angesichts der aktuellen Tabellenlagen von RB Leipzig und Dynamo Dresden könnte der Offensivmann Stefaniak in Leipzig die sportlich bessere Perspektive sehen und auch finanziell sein aktuelles Gehalt deutlich verbessern.

Thema auch, dass der Ausrüstervertrag mit Adidas am Saisonende auslaufen soll. Die LVZ meint, dass sich Red Bull für die Teams in Salzburg, Leipzig und Brasilien für Nike als neuen Ausrüster entschieden habe.

Die LVZ weiß, dass RB Leipzig am 19.07. diesen Jahres zu einem Freundschaftsspiel gegen Schalke 04 antreten. Und dass zum Spitzenspiel gegen den 1.FC Heidenheim in reichlich einer Woche mehr als 20.000 Zuschauer kommen werden (aktuell sind laut Verein 8.500 Tickets weg). Und dass RB Leipzig vor dem Spiel in Unterhaching bereits am Donnerstag nach Salzburg reist, dort das Europa-League-Rückspiel Red Bull Salzburg gegen den FC Basel schaut, am nächsten Tag vor Ort trainiert und anschließend am Samstag den vergleichsweise kurzen Weg nach Unterhaching auf sich nimmt.

Die RB-Fans sind derweil schon auf dem emotionalen Weg in die zweite Liga, während in der Neuen Osnabrücker Zeitung die Gästeprotagonisten vom vergangenen Sonntag noch mit der Niederlage bei RB Leipzig hadern. Tenor: eigentlich war man mindestens gleichwertig und hätte sich zumindest einen Punkt verdient gehabt. Maik Walpurgis zudem an selber Stelle im Interview zur aktuellen Lage in Osnabrück und mit der Forderung, dass für den nächsten Schritt auch die wirtschaftlichen Grundlagen hergestellt werden müssen.

René Müller bei der Ostthüringer Zeitung mit einem empathischen und nüchternen Blick auf RB Leipzig, denen er zutraut, nach einem Aufstieg in die zweite Liga gleich oben mitzuspielen. RB Leipzig sei letztlich nichts anderes als Wismut Aue in den 50ern: „Früher gab es Betriebssportgemeinschaften, heute sind es eben Konzernsportgemeinschaften.“

Motorsport Total mit einem Bericht zum Besuch von drei DTM-Fahrern bei RB Leipzig (beim Spiel gegen Osnabrück) und einem Training mit Alexander Zorniger.

Und die offizielle Vereinshomepage noch mit Spielberichten vom Nachwuchs vom Wochenende und einigen Infos zum vergangenen Drittligaspieltag und einem Blick in die Woche. Und unter anderem der Nachricht, dass das Halbfinale im Sachsenpokal beim FC Oberlausitz Neugersdorf nach aktueller Terminierung am 09.04.2014, 17.30 Uhr angepfiffen werden soll. Unter der Woche, relativ frühe Anstoßzeit, das klingt für Anreisewillige nicht ganz freundlich. Da das Spiel sportlich nicht extrem relevant ist, das RB Leipzig schon über die Liga praktisch für den DFB-Pokal qualifiziert ist, spielt es aber wohl kaum eine Rolle.

Kleine Randnotiz noch der Besuch von Lok-Coach Heiko Scholz und Lok-Vize und -Sprecher René Gruschka beim samstäglichen Spiel der U23 von RB Leipzig gegen den Bischofswerdaer FV. Laut BILD mit dem Ziel den Kapitän der Gäste Eric Bachmann zu beobachten.

[BILD] Stefaniak (19) auf der WunschlisteBullen jagen Dynamo-Talent!: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/bullen-jagen-dynamo-talent-stefaniak-35109746.bild.html

[BILD] Was machte Scholz bei den Bullen?: http://www.bild.de/regional/leipzig/lok-leipzig/was-machte-scholz-bei-den-bullen-35109750.bild.html

[Bullster] Zwischen Darmstadt und Unterhaching….: [broken Link]

[LVZ] Erfolg macht sexy: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=7394

[Motorsport Total] Müller, Felix da Costa und Wickens trainieren mit RB Leipzig: http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2014/03/mueller-felix-da-costa-und-wickens-trainieren-mit-rb-leipzig-14031801.html

[Neue Osnabrücker Zeitung] Walpurgis: Brauchen breites Bekenntnis zum VfL: http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/459685/walpurgis-brauchen-breites-bekenntnis-zum-vfl

[Neue Osnabrücker Zeitung] VfL Osnabrück hat die Chancen, RB Leipzig trifft das Tor: http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/459686/vfl-osnabruck-hat-die-chancen-rb-leipzig-trifft-das-tor

[Ostthüringer Zeitung] Rot-Weiß-Aufstiegstrainer: „Seit zehn Jahren hat sich nichts getan“: http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Rot-Weiss-Aufstiegstrainer-Seit-zehn-Jahren-hat-sich-nichts-getan-516461866

[RB Fans] Dritte Liga ist schön…: http://www.rb-fans.de/artikel/20140317-special-dritte-liga-war-schoen.html

[RB Leipzig] Wochenendrückblick und Wochenvorausschau plus Karteninfos: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2013_14/29.-Spieltag-und-Wochenvorschau-KW12.html

[RB Leipzig] Spielberichte U23 bis U17: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2013_14/Spielberichte-U23-U19-U17-KW12.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.