Presse 28.01.2014

BILD heute mit der Nachricht, die gestern schon durch die Onlinewelt ging, dass Stefan Kutschke in Wolfsburg bleiben wird. Dies habe Wolfsburg-Manager Klaus Allofs verkündet. BILD spekuliert, ob dies nur die Ablösesumme in die Höhe treiben soll.

Alexander Zorniger will derweil nicht über Kutschke diskutieren, da er nicht Teil der Mannschaft sei und es wichtiger sei für die Mentalität des Teams, dass Daniel Frahn am Samstag beim MSV Duisburg nach Gelbsperre und leichten Verletzungsproblemen wieder auflaufen kann.

Noch keine Entscheidung sei derweil bei der Frage gefallen, wer nach dem Ausfall von Fabio Coltorti der dritte Torhüter bei RB Leipzig sein wird. Die Frage soll heute bei vereinsinternen Beratungen geklärt werden. Eddie Gustafsson von Red Bull Salzburg ist nach seiner Absage aus dem Kreis der Kandidaten ausgeschieden. Die Position soll laut BILD auf jeden Fall über einen Neuzugang besetzt werden.

Die LVZ mit einer Art Analyse der Situation bei RB Leipzig nach der Niederlage gegen Wacker Burghausen vom Wochenende. Fazit: Zorniger lässt seine Spieler nicht fallen und die Trainingswoche werde zeigen, welche Veränderungen es in der Startelf gibt.

Nach der Niederlage geht der Blick auch schon voraus auf das Spiel am Samstag beim MSV Duisburg. Die WAZ hat mit Nikolas Ledgerwood einen MSV-Neuzugang im Fokus, der gegen RB Leipzig den ersten Sieg im neuen Dress feiern will und bei seinem ersten Einsatz in Regensburg eine sehr gute Rolle im Mittelfeld spielte. Auch der ehemalige FC-Sachsen-Spieler Matthias Kühne, inzwischen Außenverteidiger beim MSV, hofft auf ein positives Resultat gegen RB.

Die Rheinische Post versucht sich derweil in einem Artikel über die Finanzprobleme beim MSV in einer Stilisierung des Duells MSV vs. RB als Aufeinandertreffen zweier Welten. Eine Stilisierung, die zumindest Teile der Anhänger des ehemaligen Bundesligisten als enorm gelungen empfinden werden, wenn man betrachtet, dass sie unter dem Titel „Gegen Kommerz – pro Tradition“ zum Plakate-Basteln aufrufen.

[BILD] Kutschke bleibt in Wolfsburg: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/kutschke-wechsel-vom-tisch-34421170.bild.html

[LVZ] Heißes Herz, ruhige Hand: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=7189

[MSV Portal] Zeichen setzen: ttp://www.pgdu.de/RBLeipzig.jpg

[Rheinische Post] Der MSV Duisburg kratzt mühsam Geld zusammen: http://www.rp-online.de/sport/fussball/msv/der-msv-duisburg-kratzt-muehsam-geld-zusammen-aid-1.3993538

[rotebrauseblogger] Rückständige Verhaltensweisen: http://rotebrauseblogger.de/2014/01/28/rueckstaendige-verhaltensweisen/

[WAZ] Neuzugang Ledgerwood halb zufrieden nach MSV-Debüt: http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/neuzugang-ledgerwood-halb-zufrieden-nach-msv-debuet-id8921539.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.