Presse 15.08.2013

Noch drei Tage bis zum Spiel von RB Leipzig gegen den MSV Duisburg. Zeit, die die WAZ nutzt, um über Red Bull, Tradition und Moderne und die Kritik am modernen Fußball zu berichten. Wobei ‚berichten‘ recht wohlwollend ist, denn insgesamt ist es im Stil ein recht tendenziöser Artikel geworden.

Die Rheinische Post bleibt sportlich und berichtet über MSV-Mittelfeldspieler Deniz Aycicek, der vor ein paar Jahren bei Hannover 96 mal als Talent galt und nun darum kämpft beim MSV in die Startelf zu rutschen. Die große Stärke des MSV sieht Aycicek im „Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft“, die in der aktuellen Saison zum „Trumpf“ des Vereins werden soll.

Die LVZ kümmert sich derweil um den ehemaligen Spieler des FC Sachsen Leipzig Matthias Kühne, der am Sonntag mit seinem MSV in Leipzig ein „Duell auf Augenhöhe“ erwartet.

An diesem Spiel nicht teilnehmen werden wahrscheinlich André Luge und Christos Papadimitriou, die bisher noch nie im Kader standen und aufgrund (laut BILD) spieltaktischer Defizite dies wohl auch gegen den MSV nicht tun werden.

Auflaufen könnte dagegen Innenverteidiger Tim Sebastian, der nach der Rotsperre von Tobias Willers als Ersatz vorgesehen sein dürfte. Die RB-Fans mit einer kleinen Lobhudelei, nachdem die LVZ kürzlich schon in eine ähnliche Lobkerbe geschlagen hatte.

Die Vereinshomepage berichtet über die Verleihung der Fritz-Walter-Medaille in Silber, mit der herausragende Jugendspieler ausgezeichnet werden, an Joshua Kimmich. Zuletzt laborierte Kimmich allerdings an einer langwierigen Verletzung und kam bei RB Leipzig noch nicht zum Einsatz.

[BILD] RB Leipzig: Das Luge-Rätsel: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/das-luge-raetsel-der-bullen-31832598.bild.html

[LVZ] Leutzscher Aufstiegsheld Matthias Kühne glaubt gegen RB an ein Duell auf Augenhöhe: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=6470

[rb-fans] Der „Musterprofi“ kehrt zurück: http://www.rb-fans.de/artikel/20130814-sebastian-special.html

[RB Leipzig] Joshua Kimmich erhält Fritz-Walter-Medaille: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2013_14/Ehrung-Joshua-Kimmich.html

[Rheinische Post] Aycicek drängt zurück in die Startelf: http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/aycicek-draengt-zurueck-in-die-startelf-1.3604866

[WAZ] „Die Millionäre kommen“ – MSV Duisburg vor dem Spiel gegen Red Bull Leipzig: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/die-millionaere-kommen-msv-duisburg-vor-dem-spiel-gegen-red-bull-leipzig-id8316497.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.