Presse 27.04.2013

So, vor dem Spiel morgen gegen Magdeburg (bei nur leicht besserem Wetter als heute) eine nette Randanekdote aus der LVZ. Die behauptet, dass Mateschitz die Red Bull Arena kaufen wolle. Falls dieser Kauf an Kölmel oder der Stadt scheitere, plane man ein eigenes Stadion. Klar, das ist wohl eher Drohkulisse als ernst gemeint, aber lustig wäre es in der Fußballstadt Leipzig, in der gerne an den ganz verrückten Geschichten gestrickt wurde. Gleich zwei Fußballarenen mit mehr als 40.000 Plätzen würde definitiv zu den Grotesken der Vergangenheit passen. Aber letztlich dürfte es aktuell tatsächlich nicht ansatzweise zur realen Debatte stehen.

Apropos bauen, RB Leipzig sucht aktuell einen Bauleiter, der ihnen die Trainingszentrumsgeschichten und einiges mehr organisiert. Nur falls sich jemand vom entsprechenden Anforderungsprofil angesprochen fühlt..

Und die Lausitzer Rundschau behauptet, dass RB Leipzig am Torwarttrainer von Energie Cottbus Ronny Zeiß dran sei. Da lässt sich dann natürlich trefflich darüber spekulieren, wo man Zeiß im Fall der Fälle einsetzen will. Mit Perry Bräutigam hat man ja eigentlich einen Torwarttrainer. Aber vielleicht sucht man ja dahinter noch einen Mann, der das Team abrundet. Aber eigentlich ist der anerkannte Torwartausbilder Zeiß (u.a. Mielitz) dafür fast schon eine Nummer zu groß. Dass man an Perry Bräutigam sägt, ist aber schwerlich vorstellbar. Von daher ist die Erweiterung und Ergänzung des Torwartteams, auch um intensiver mit Torwarttalenten trainieren zu können, sicherlich die wahrscheinlichere Variante. Allerdings will Energie Zeiß nicht freigeben. Mal gucken, wie das ausgeht.

———————————————————–

[BILD] RB Leipzig: Das ComeBECK!: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-das-comeback-von-beck-30170350.bild.html

[Lausitzer Rundschau] Physiotherapeut Keller kehrt zum FCE zurück – RB Leipzig will Zeiß: http://www.lr-online.de/sport/rundschau/Regionalsport-Physiotherapeut-Keller-kehrt-zum-FCE-zurueck-ndash-RB-Leipzig-will-Zeiss;art1075,4194511

[LVZ] Alexander Zorniger: Ich trage keinen zur Jagd: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5676

[redbulls] Bauprojektleiter – RasenBallsport Leipzig: [broken Link]

[Volksstimme] FCM fährt ganz entspannt nach Leipzig: http://www.volksstimme.de/sport/regionalsport/1065512_FCM-faehrt-ganz-entspannt-nach-Leipzig.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.