Presse 27.03.2013

Vier Tage vor dem nächsten Regionalligaspiel, diesmal beim ZFC Meuselwitz, ist angesichts der Wetterprognosen weiter völlig unklar, ob das Spiel überhaupt stattfinden kann. Am vergangenen Wochenende musste der ZFC sein Pokalheimspiel gegen Erfurt absagen und in den nächsten Tagen gibt das Wetter wenig Hoffnung auf umfassende Besserung. Aber vielleicht klappt es ja doch. Wäre sicherlich schön.

Der ZFC Meuselwitz ist jedenfalls der Meinung (Achtung beim Öffnen der Website ertönt ungefragt deren Vereinslied!), dass man nach aktuellem Stand spielen könnte. Mal gucken, was der Winter in den nächsten Tagen so sagt.

In der Geschäftsstelle kann man schon mal Tickets für das Auswärtsspiel erwerben. Allerdings nur noch bis morgen (Donnerstag).

Bastian Schulz heute im Interview mit 3-liga_com zu RB Leipzig allgemein und der Kritik am Club und zu seiner eigenen Situation. Ein bisschen kann man aus dem Interview heraushören, dass Schulz schon noch ein wenig Kaiserslautern bzw. der Liga, die er damals aufgeben musste, hinterhertrauert. Auch wenn man ihm sein Wohlfühlen bei RB Leipzig vollständig abkauft.

Beim DFB ein Bericht über Juri Judt, der theoretisch gestern in Nürnberg auch für Kasachstan hätte gegen Deutschland auflaufen können.

Die BILD wirft noch mal einen Blick darauf, wer gegen den BAK alles auf der Bank Platz nehmen musste. Und kam darauf, dass dies mit Röttger, Rockenbach und Kutschke einige torgefährliche Leute getroffen habe. Die Umstellung auf ein 4-4-2 mit Doppelsechs erklärte er mit dem hohen Verteidigen des BAK und der Idee, dem mit einer etwas defensiveren Ausrichtung und mit Morys und Kammlott einer schnelleren Ausrichtung im Umkehrspiel begegnet werden sollte. Rockenbach sei dabei wegen der fehlenden 10 einfach hinten runter gefallen (saß zum ersten Mal in seiner Zeit bei RB in der Regionalliga auf der Bank) und Kutschke neben Frahn bringe zu viele lange, hohe Bälle und zu viel Ausrechenbarkeit mit sich. Interessante und sicherlich auch absolut richtige Erwägungen des Coaches.

Die Volksstimme schaut noch mal zurück auf den Sieg der U19 des 1.FC Magdeburg bei RB Leipzig. Wenig Zeit bleibt RasenBallsportlern allerdings zur Trauer. Denn bereits heute geht es gegen den Bundesligisten Chemnitzer FC im Landes-Pokal um den Einzug ins Halbfinale.

Einige Nachzügler noch mit Berichterstattung zum gestern bekannt gegebenen Wechsel von Coach Jens Härtel vom Berliner AK zur U19 von RB Leipzig.

Und leicht sachfremd der Überblicksartikel von turus_net zur Situation bei Lok. Wobei ich die Ansicht nicht teile, dass es nach einer Insolvenz mit Vereinsschließung keine Neugründung (unter welchem Namen auch immer) mehr geben würde. Sollte Lok tatsächlich irgendwann in Zukunft Geschichte sein, wird sich das Potenzial irgendwie wieder neu gründen. Witzig kann man den Satz „Stell dir mal vor, nächste Saison machen wir RedBull platt!“ finden, der im Artikel zitiert wird und der im letzten Jahr im Rahmen des aufstiegssichernden Spiels gefallen sein soll. Jaja, in der Euphorie ist man schnell einmal mit Sätzen dabei, die einem später auf die Füße fallen. Das weiß der eine oder andere geneigte RB-Anhänger sicherlich nur zu gut..

———————————————————————

[3-liga] RB-Spieler Bastian Schulz: „Ich bin stolz ein Teil dieses ambitionierten Klubs zu sein“: http://www.3-liga.com/news-fussball-interview-mit-bastian-schulz-4705.html

[BILD] Darum lässt Zorniger 13 Tore auf der Bank: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/zorniger-der-taktik-tueftler-29673044.bild.html

[dfb] Juri Judt: Kasachische Wurzeln, deutsche U 21: [broken Link]

[L-IZ] RB Leipzig: BAK-Coach Jens Härtel soll A-Junioren in die Bundesliga führen: [broken Link]

[LVZ] Jens Härtel arbeitet wieder in Leipzig: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5562

[MDR] Härtel geht nach Leipzig: [broken Link]

[redbulls] Auswärtsknaller in Meuselwitz! Vorverkauf und Fan-Busanmeldung für das ZFC-Spiel: [broken Link]

[redbulls] Nachwuchsvorschau: 2 Pokalviertelfinals und 2 Nachholspiele für die Roten Bullen: [broken Link]

[turus] Die letzte Saison? Überlebenskampf beim 1. FC Lokomotive Leipzig: http://www.turus.net/sport/7207-die-letzte-saison-ueberlebenskampf-beim-1-fc-lokomotive-leipzig.html

[Volksstimme] Hoffmann-Team überrascht „Rote Bullen“: http://www.volksstimme.de/sport/lokalsport/magdeburg/1046741_Hoffmann-Team-ueberrascht-Rote-Bullen.html

[ZFC] ZFC Meuselwitz gegen RB Leipzig am 31.03.2013: http://www.zfc.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.