Presse 19.03.2013

Bei RB Leipzig glaubt man (öffentlich) weiterhin an ein Sachsenpokalhalbfinale in Neugersdorf am Wochenende. Da dort bereits einiger Schnee liegt, noch einiger fallen soll und es offenbar bis zum Wochenende kalt wird, kann man aber realistisch davon ausgehen, dass das Spiel abgesagt werden wird. Ursprünglich war das Wochenende mal zum Nachholen des Spiels gegen Lok angedacht. Da Loks Spiel in Torgelow auch ausfällt, könnte man darüber ja nochmal nachdenken.. Da in anderen Regionalligastadien Spielausfälle drohen, könnte man ja gleich einen ganzen Spieltag in der Leipziger Red Bull Arena draus machen. Kleiner Scherz..

BILD versucht sich heute in einem kleinen Störfeuer Richtung RB-Idylle. Die bisherigen Siege in der Rückrunde seien rumpelig gewesen, schmeißt man vier völlig unterschiedliche Partien und die darin lediglich erzielten vier Treffer in einen Topf.

Auf der Vereinswebsite sind jetzt auch die Spielberichte zu den Siegen der U23 und der U17 vom Wochenende zu finden.

Auch auf der Vereinswebsite das Interview mit Bastian Schulz aus dem Stadionheft zur Partie RB gegen Auerbach.

Bei fankultur_com findet sich auch noch nachträglich der Bericht zum Spiel der Profis gegen Auerbach aus der Sicht einer Hopperin im Gästesektor. Nicht immer sachlich richtig, aber man sollte solche Eindrücke zumindest zur Kenntnis nehmen.

Der NOFV macht via LVZ noch mal klar, dass die Saison wegen der fixen Relegationstermine im Anschluss nicht verlängert werden könne. Sachlich falsch allerdings, dass Torgelow nicht auf Kunstrasen spielen dürfe, denn der NOFV hatte genau dies für die Regionalliga wegen der Witterung genehmigt, sodass am letzten Wochenende auch Union II gegen den BAK antreten konnte. Dass Torgelow sein Spiel gegen Lok nicht auf Kunstrasen austragen wird, dürfte eher an Sicherheitsaspekten und der fehlenden Fantrennung am Kunstrasenplatz liegen.

Sky mit einem seltsamen Beitrag, in dem in einem Nebensatz erwähnt wird, dass Mateschitz an Tuchel gebaggert habe. Für Leipzig oder New York. Keine nähere Eingrenzung, wann das gewesen sein soll. Sportal pinselt das dann fleißig ab. Ich hatte diesen Vorgang heute vormittag bereits im Blog kommentiert und gemutmaßt, dass diese Story zum aktuellen Zeitpunkt in dieser Form null Substanz hat.

Auch seltsam das „Streitgespräch“, das liga3-online zu RB Leipzig mit zwei eigenen Redakteuren führt. Eigentlich ist es ein eher uninspiriertes und stellenweise sachlich nicht richtiges Selbstgespräch der zwei. Da wird zum Beispiel die Mär noch mal aufgetischt, RB wäre nicht gut für die Nachwuchsausbildung im Osten, weil sie mit Geldscheinen wedeln würden (dabei verlassen die besten Talente schon jetzt die ostdeutschen Standorte) und würden Jugendspieler abwerben dürfen, weil sie kein lizensiertes Leistunszentrum haben (dabei haben sie eins und dürfen wie alle anderen auch seit diesem Jahr keine Spieler unter 16 mehr von anderen Leistungszentren abwerben). Und einiges mehr.

Steven Lewerenz ehemaliger RasenBallsportler wird derweil in Trier, wie schon zuvor in Leipzig und in Kapfenberg, suspendiert, weil er in einem Ligaspiel eine Kopfnuss verteilt hatte und sich auch abseits des Platzes einiges geleistet haben soll. In Trier gehen aber auch Stimmen davon aus, dass hier in einer sportlichen Krise (man verspielt gerade die Chancen auf die Teilnahme an den Relegationsspielen zur dritten Liga) ein Bauernopfer gesucht wurde.

Und bei dfb_de ein Bericht über Markus von Ahlen und den TSV 1860 München II, die offen davon sprechen, den Aufstieg in die dritte Liga anzupeilen.

Nicht zu vergessen der Geburtstag von Matthias Morys: Der ist heute 26 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch

——————————————————————————————

[5vier] http://5vier.de/eintracht-trier-steven-lewerenz-ist-suspendiert-98334.html

[BILD] Die Rumpel-Siege der roten Bullen: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-rumpel-siege-29561194.bild.html

[dfb] „Löwen“-Trainer von Ahlen: Servus 3. Liga?: [broken Link]

[Fankultur] Das letzte Einhorn: [broken Link]

[liga3-online] Pro und Contra RB Leipzig: Ein Verein mit großenPerspektiven!?: http://www.liga3-online.de/pro-contra-rb-leipzig-ein-verein-mit-grosen-perspektiven/

[LVZ] Spiel von Lok Leipzig erneut abgesagt – NOFV: Saison wird nicht verlängert: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/1-fc-lokomotive-leipzig/spiel-von-lok-leipzig-erneut-abgesagt-nofv-saison-wird-nicht-verlaengert/r-1-fc-lokomotive-leipzig-a-180490.html

[redbulls] Nach dem Heimspiel-Hattrick ist vor dem Sachsenpokal-Halbfinale am Sonntag: [broken Link]

[redbulls] U23: RB Leipzig bleibt in der Rückrunde weiter unbesiegt – 2:0 gegen Bautzen: [broken Link]

[redbulls] U17: Derbysieg für unsere Roten Bullen! Souveräner 2:1-Erfolg in Dresden: [broken Link]

[redbulls] Bastian Schulz im Interview: „Wir sind gewappnet für die entscheidenden Spiele“: [broken Link]

[Sky] Schalke doch in Gesprächen mit Tuchel? (Video): [broken Link]

[sportal] Medien: Schalke 04 in Gesprächen mit Thomas Tuchel: http://www.sportal.de/medien-schalke-04-in-gespraechen-mit-thomas-tuchel-1-2013031825590900000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.