Presse 07.02.2013

Das spannendste rund um RB Leipzig derzeit wohl der Wetterwatch gen Berlin. Während in Leipzig heute der Schnee eintrudelte, ist es in Berlin noch schneefrei. Was sich aber morgen und übermorgen ändern soll. Meine Prognose läuft immer noch auf Absage hinaus. Sobald es schneit, wird das Land Berlin die Anlage sperren und die Sache mit dem Spiel wäre durch. Bliebe noch die Hoffnung, dass es nicht schneit.

BILD berichtet heute über Tom Nattermann und darüber, dass Alexander Zorniger unzufrieden mit seiner Entwicklung scheint. So wie BILD den Artikel strickt, empfindet Zorniger, dass Nattermann nicht professionell genug arbeitet. Aber Vorsicht, es ist natürlich auch ein sehr kurzer in eine Richtung runtergeschriebener und zitierter Artikel. Da kann es durchaus noch mehr Facetten geben. Ganz sicher ist zumindest, dass Zorniger Nattermann persönlich gesagt haben wird, wo er weitere intensive Arbeit und Verbesserungen erwartet.

Auf transfermarkt_de wird ein Artikel aus der Sächsischen Zeitung wiedergegeben, in dem behauptet wird, dass der ehemalige Dresdner Linksverteidiger David Englisch (aktuell TSV Rain/Lech) von RB Leipzig beobachtet wird. Was ich mir gut vorstellen kann. Ob damit auch Interesse verbunden ist, ist bei einem 19jährigen, der in der Regionalliga Bayern auf der Bank sitzt, eher fraglich. Es passt aber ins Bild, das aktuell so aussieht, dass RB so ziemlich alle unter 20jährigen Talente, die in der Regionalliga kicken, zumindest auf dem Schirm hat. Mal gucken, was das für die Transferperiode im Sommer bedeutet.

Und die Süddeutsche Zeitung mit einem allgemeinen Artikel über den Stand der Dinge bei RB Leipzig. Ein Artikel, der allgemein viel positives Feedback aus RB-Fankreisen erhalten hat. Ich lasse das mal so stehen, auch wenn ich die Behauptung, der FC Sachsen sei abgenippelt, weil die Zuschauer nach einer Kooperation mit RB ferngeblieben seien, für eine ziemlich gewagte historische Beschreibung halte..

—————————————————————————–

[BILD] Zorniger macht dem Super-Talent Dampf – „Tor-Natter“ fehlt das Gift: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/zorniger-kritisiert-rb-leipzig-talent-nattermann-28418794.bild.html

[Süddeutsche Zeitung] Masterplan für den Weg in die Bundesliga: http://www.sueddeutsche.de/sport/entwicklung-von-rasenballsport-leipzig-masterplan-fuer-den-weg-in-die-bundesliga-1.1592716

[transfermarkt] David Englisch zu RB Leipzig?: http://www.transfermarkt.de/david-englisch-zu-rb-leipzig/thread/forum/85/thread_id/14735/page/1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.