Presse 17.12.2012

Thema des Tages rund um RB Leipzig hat mit RB Leipzig eigentlich nichts zu tun. Ex-RBLer Pacult ist als Coach in Dresden im Gespräch. Ich würde behaupten, dass sich das Thema spätestens erledigt hat, wenn der neue Trainer in Dresden vorgestellt wird und nicht Pacult heißt. Wobei mit dem Gerücht die lustige Frage verbunden wäre, ob Shoukry dann als Pressechef mit Pacult mitgehen würde und Ex-RBL-und-aktuell-SGD-Pressechef Bach wieder zurück käme. Hehe.

Ein wenig relevanter die Aussage in den Stuttgarter Nachrichten, dass der VfB Stuttgart II Interesse an der Verpflichtung von Stürmer Matthias Morys, der ja bei RB auf der Liste recht weit oben steht, hatte. Aber auch keine Chancen auf Verpflichtung hatte. Man kann ja vorsichtig interpretieren, dass das für RB spricht..

Im Fernsehen heute Ralf Rangnick bei ServusTV zu Gast. Allerdings im Rahmen eines Sportjahresrückblicks mit sehr vielen Studiogästen. Sodass es wohl eher um einen Rückblick auf die EM und höchstens nur am Rande um RB gehen wird.

Die offizielle Homepage bringt im Nachklapp der Hinserie noch einiges an interessanten Zahlen und Fakten.

———————————————————————————-

[BILD] Pacult neuer Dynamo-Trainer?: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/pacult-neuer-dynamo-trainer-27687608.bild.html

[LVZ] Dynamo Dresden spielt Unentschieden in München – Peter Pacult als Trainer im Gespräch: http://www.lvz-online.de/sport/regionalsport/dynamo-dresden-spielt-unentschieden-in-muenchen–peter-pacult-als-trainer-im-gespraech/r-regionalsport-a-167377.html

[redbulls] Hinrundenrückblick II: Alle Statistiken zu den 14 Spielen in der NOFV-Regionalliga: [broken Link]

[ServusTV] Sport und Talk aus dem Hangar-7: [broken Link]

[Stuttgarter Nachrichten] VfB II: Hemlein bleibt, Morys kommt nicht: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.dritte-liga-vfb-ii-hemlein-bleibt-morys-kommt-nicht.34fcd584-a003-44f5-af3f-9d2188b279fd.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.