Presse 18.12.2012

Die beiden Lokalblätter BILD und LVZ schweigen in vorweihnachtlicher Ruh. Andere haben zwar nur am Rande mit RB Leipzig zu tun, schweigen dafür aber nicht.

Im Interview beschäftigt sich DFL-Geschäftsführer Seifert auf typische 11Freunde-Frage (Red-Bull-Farmteam RB Leipzig blabla) hin kurz mit RB Leipzig. Kernaussage: Gut, dass RB von unten anfängt und so den Erfolg über den Sport sucht. Und die Frage nach der Vereinbarkeit von Vereinssatzung von RB Leipzig und Statuten der DFL soll geklärt werden, wenn es so weit ist, also falls RB irgendwann einmal in die 2.Liga aufsteigt.

U17-Coach Frank Leicht übt derweil mit Viertklässlern Konzentration.

Ex-RBL-U17-Co-Trainer und Nun-Bayern-U23-Co-Trainer Sören Osterland besucht in seinem Urlaub seine alte Heimat Stendal und spielt dort auch mit dem Nachwuchs. Ob er da wohl RB die großen Talente ausspannt? Und vor allem: Wäre Osterland (nach Zorniger im DFB-Fußballlehrerkurs der Zweitbeste) auch zu den Bayern gewechselt, wenn zu jener Zeit schon Rangnick und nicht noch Loos das Zepter geschwungen hätte?

Apropos Rangnick. Der war gestern bei ServusTV zu Gast. Ging aber fast ausschließlich um einen Rückblick auf die österreichische Liga. Den Mitschnitt gibt es aktuell nur als Youtube-Wohnzimmer-Aufnahme.

Und die L-IZ interviewt den Leipziger Polizeipräsidenten zum Thema Stadionsicherheit. Offenbar in einem schriftlichen E-Mail-Interview. Spannendes verpasst man nicht, wenn man es nicht liest. Abschließende Einschätzung: RB hat keine gewaltbereiten Fans.

————————————————————————–

[11Freunde] »DFB und DFL haben nicht immer die beste Figur gemacht«: http://www.11freunde.de/interview/dfl-geschaeftsfuehrer-christian-seifert-ueber-ultras-und-funktionaere?page=1

[L-IZ] Wie sicher sind Leipzigs Stadien? Ein Interview mit Polizeipräsident Bernd Merbitz (1): [broken Link]

[Schwäbische Post] Hirn steuert, was der Körper macht: [broken Link]

[ServusTV] Fußball Rückblick auf die Bundesliga – Hinrunde 12/13 in Österreich (Video – mit Ralf Rangnick): [broken Link]

[Volksstimme] Sören Osterland begeistert Lok-E-Junioren / Als Aktiver beim Post-Turnier: http://www.volksstimme.de/sport/lokalsport/stendal/989963_Training-beim-juengsten-Fussballlehrer.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.