Presse 13.11.2012

Magdeburg wird langsam abgehakt. BILD berichtet noch mal über die Offensivstärke von RB Leipzig und die alkoholfreien Rückreisegetränke.

Auch ein Thema für LVZ-Online und BILD. Dass RB Leipzig in Magdeburg in blau-gelb gespielt habe und dies doch eigentlich Loks Vereinsfarben seien. Puh, was für ein Thema.. (Begründung des Vereins: Das ist schon immer die offizielle Red-Bull-Auswärtskollektion und nun auch dank Ausrüster in Leipzig angekommen.)

Der MDR fragt sich (wie schon BILD letztens), ob RB Leipzig überhaupt schlagbar ist. Und würzt das Ganze mit ein paar Videos.

Ansonsten rückt schon wieder Cottbus in den Mittelpunkt. Denn das nächste Heimspiel startet bereits in drei Tagen, am Freitag, 16.11., 19 Uhr in der Red Bull Arena.

Neues Gerücht durch die LVZ. Gestern noch den Hoffenheimer Tobias Weis durchs Dorf getrieben (von Zorniger als nicht logischer Transfer bezeichnet, da Leipzig für Weis keine Herausforderung wäre.), heute den Siegener Sven Michel. Der gehört von unten kommend mit seinen 22 Jahren, einem linken Fuß, viel Torgefahr und vor allem Schnelligkeit schon eher ins Beuteschema von RB Leipzig, weil Leipzig für ihn tatsächlich ein logischer Karriereschritt wäre. Ob er deswegen tatsächlich (zum Beispiel als möglicher Linksaußen in einem 4-4-2) auf der Liste von RB steht, ist aber unklar.

Sport10 dazu noch mit einem umfangreichen und lesenswerten Interview (wie eigentlich meist bei sport10-Interviews) mit Ralf Rangnick. Viel geht es um Salzburg und Rangnicks generelles Arbeiten. Am Ende dann noch ein Schwenk zur Entlassung Peter Pacults und den Gründen und der Frage, warum niemand mit ihm geredet habe. Und dass Soccerboss Red Bull Gerard Houllier demnächst nach Leipzig komme. Das Jena-Spiel wäre sicherlich ein guter Anlass..

Auch noch im Angebot: Die Berichte zum Nachwuchs (U23, U19, U17).

———————————————————————————-

[BILD] Die Ramba-Zamba-Bullen: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/die-ramba-zamba-bullen-27160300.bild.html

[Kicker] Bilanz in Leipzig: Immer noch ungeschlagen: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/577652/artikel_bilanz-in-leipzig_immer-noch-ungeschlagen.html

[LVZ] Die blaue Mauritius aus Siegen – Stürmer Sven Michel mischt die Regionalliga West auf / Interessenten stehen Schlange – auch RB ist in der Spur: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5055

[LVZ] RB Leipzig spielt jetzt in gelben Hosen – „Hat nichts mit Lok oder Stadtfarben zu tun“: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/rb-leipzig-spielt-jetzt-in-gelben-hosen-hat-nichts-mit-lok-oder-stadtfarben-zu-tun/r-rb-leipzig-a-162407.html

[MDR] Ist RB Leipzig überhaupt zu bezwingen?: [broken Link]

[redbulls] 4 Mittelfeld-Tore, 4 Frahn-Vorlagen, 4 Einheiten bis zum Cottbus-Spiel: [broken Link]

[redbulls] U23: Verdienter 2:0-Sieg im Auswärtsspiel beim den FC Eilenburg: [broken Link]

[redbulls] U19: Torreiche Partie gegen Fortuna Chemnitz endet mit 4:2-Sieg für RB Leipzig: [broken Link]

[redbulls] U17: 1:0-Befreiungsschlag unserer B-Junioren gegen starke Kieler: [broken Link]

[sport10] „Mit der Verpflichtung ist es nicht getan“: [broken Link]

[turus] 1. FCM gegen RB Leipzig: Clevere Bullen besiegen bärenstarke Magdeburger Jungs: http://www.turus.net/sport/7023-1-fcm-gegen-rb-clevere-bullen-besiegen-baerenstarke-magdeburger-jungs.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.