Presse 14.11.2012

Zwei Tage noch bis zum nächsten Spiel. Ist jetzt nicht so, dass es schon in aller Munde wäre. Die Vereinswebsite stimmt mit passenden Zahlen ein.

Nächste Woche warten dann zwei Auswärtsfahrten. Einmal Bischofswerda im Sachsenpokal-Viertelfinale und einmal Zwickau am 13. Spieltag der Regionalliga. Dafür gibt es bereits Busfahrkarten.

BILD knöpft sich noch mal Bastian Schulz vor, der in Magdeburg bereits seinen vierten Saisontreffer erzielte, nachdem er letzte Saison noch leer ausging. „Bumm-Bumm-Bastian“ ist der gleichermaßen kreative wie BILD-typische Titel.

Rene Adler via Zeit zum Thema Ossis und außerdem mit der Aussage, dass er RB Leipzig die Daumen drücke, weil er gern noch mal in seiner Heimatstadt antreten würde. Sein konkreter Traum hängt an einem Ausflug als Torwart des HSV zu einem Bundesligaspiel in Leipzig..

Ralf Rangnick auf einem Fußballforum in Zürich und anschließend in einem Bericht der Schweizer Tageswoche. Interessantestes Detail, dass es bei Red Bull bis zum Ansprechen Rangnicks offenbar keine Pläne gab, Peter Pacult abzulösen. Denn Rangnick sollte anfangs ausschließlich Trainer und Sportdirektor in Salzburg werden, setzte dann aber die Doppelfunktion Salzburg/ Leipzig durch. Erst das besiegelte wohl den Abgang Pacults.

Am Rande eines Berichts zum überraschenden Abgang von Coach Heiko Scholz beim Spitzenreiter der Regionalliga West Victoria Köln erwähnt die LVZ, dass die Kölner für die Winterpause ein Trainingslager in Grimma und einen Test gegen RB Leipzig geplant hatten. Ob dies auch nach seinem Abgang noch zustande kommt, ist unklar.

Und News von einem Ehemaligen: Ex-Linksverteidiger Lars Müller wurde als Spielertrainer in Hamm entlassen. Nachdem er letztes Jahr noch aufgestiegen war. Auch abseits von Red Bull ist das Fußballgeschäft nicht gerade langlebig..

——————————————————————————————–

[BILD] Bumm-Bumm-Bastian – Plötzlich trifft Schulz wie er will: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/ploetzlich-trifft-schulz-wie-er-will-27177126.bild.html

[LVZ] Heiko Scholz wirft bei Viktoria Köln hin – Früherer Lok-Spieler wollte gegen RB Leipzig testen: [broken Link]

[redbulls] Freitag: Mit dem 10. Saisonsieg zum 50. Dreier im 80. Regionalligaspiel: [broken Link]

[redbulls] Auswärtsspiele in Bischofswerda und Zwickau! Jetzt für die Fan-Busse anmelden!!: [broken Link]

[tageswoche] Die Weckzeit ist auf Bundesliga gestellt: http://www.tageswoche.ch/de/2012_45/sport/480963/die-weckzeit-ist-auf-bundesliga-gestellt.htm

[Westfälischer Anzeiger] Hammer SpVg feuert Spielertrainer Lars Müller: http://www.wa.de/sport/regionalsport/hamm/hammer-spvg-stellt-spielertrainer-lars-mueller-frei-2610437.html

[Zeit] „Meine Muttermilch ist aus dem Osten“: http://www.zeit.de/sport/2012-11/rene-adler-ossi-nationalmannschaft/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.