Presse 17.10.2012

Der 8. Spieltag und das Spiel in Plauen am Freitag Abend rückt näher. In Plauen geht es gerade finanziell und sportlich drunter und drüber. Ob das gut oder schlecht für RB ist und zur Verbesserung der ohnehin schon guten Bilanz gegen den VFC beitragen wird, muss man sehen.

Nicht ganz so nah ist das nächste Heimspiel (27.10. gegen Hertha II). Tickets gibt es trotzdem schon zu kaufen..

Morgen, ab 17 Uhr wird das Viertelfinale im Sachsenpokal gelost. Zwar stehen noch zwei Partien aus und werden erst am 31.10. gespielt, aber das spielt dafür offenbar keine Rolle. Die nächste Runde soll am 21.11. ausgetragen werden. Mögliche Gegner für RB sind: Chemnitzer FC (3.Liga), FSV Zwickau (Regionalliga), FC Eilenburg, Oberlausitz Neugersdorf, Döbelner SC (alles Landesliga), Bischofswerda oder Hohenstein-Ernstthal (beide Landesliga), Gelb-Weiß Görlitz (Landesliga) oder SSV Markranstädt (NOFV-Oberliga).

Der DFB berichtet, dass Albeck und Schrof als neue Nachwuchsleiter bei RB zum 01.01. vom VfB Stuttgart wechseln. Bisher war nur von Albeck bekannt, dass er eine vorzeitige Vertragsauflösung zum Jahresende mit seinem aktuellen Arbeitgeber vereinbaren konnte.

Der Kicker legt ein älteres Interview mit Alexander Zorniger aus der LVZ noch mal auf.

Und Leipzig Fernsehen als eines der wenigen Medienprodukte, die richtigerweise berichten, dass der Stadtrat am 22.11. nur die Auslegung des Bebauungsplans für den Cottaweg beschließen soll und das nicht bedeutet, dass der Bebauungsplan endgültig beschlossen wird.

————————————————————————————–

[BILD] Team-Zoff, gewalttätige Fans und Finanz-Not in Plauen – Zorniger warnt vorm Chaos-Klub: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-zorniger-warnt-vor-chaosclub-26733690.bild.html

[DFB] VfB Stuttgart: Michael Gentner übernimmt Albecks Amt: [broken Link]

[Kicker] RB Leipzig: Kurs eingeschlagen – Zorniger: „Regionalliga ist harte Arbeit“: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/576336/artikel_zorniger_regionalliga-ist-harte-arbeit.html

[Leipzig Fernsehen] Cottaweg: Trainingszentrum von RB Leipzig soll wachsen: [broken Link]

[redbulls] 8. Spieltag: Die Roten Bullen reisen als Spitzenreiter zum Tabellen-14. VFC Plauen: [broken Link]

[redbulls] Vorverkauf für das Heimspiel gegen Hertha II läuft | Weiter mit der Dauerkarte sparen: [broken Link]

[sfv] Wernesgrüner Pokal-Sachsen, Auslosung Viertelfinale: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.