Presse 29.05.2012

Personalgeschichten: Stefan Kutschke will laut LVZ offenbar gern die Offerte von Felix Magath annehmen. Nun sei es an Magath und Pacult, ob der Transfer zustande komme und ob eventuell im Gegenzug ein Wolfsburger Spieler nach Leipzig wechselt.

Auch laut LVZ: Maximilian Watzka und Tom Geißler bekommen wahrscheinlich keine neuen Verträge. Carsten Kammlott würde gern nach Erfurt gehen.

Und die Mitteldeutsche Zeitung berichtet, dass der Bernburger Mittelfeldmann Michael Schmidt im Test gegen RB Leipzig derart überzeugte, dass ihn Peter Pacult zum Probetraining einlud. Michael Schmidt ist 27 und letztjähriger Europäischer Hochschulmeister. Bernburg spielt in der sechsten Liga.

Heute noch das letzte (Test-)Spiel der Saison in Braunsbedra. Danach ist Urlaub.

Im Nachwuchs hatten U23, U19 und U17 über Pfingsten pflichtspielfrei. Am kommenden Wochenende (03.06.) warten auf die letzteren beiden saison(vor)entscheidende Aufgaben am Cottaweg.

Und das offenbar vom ZDF produzierte 3sat-Magazin makro im Rahmen einer Sendung zum Thema „Globalisierung des Fußballgeschäfts“ vom letzten Freitag auch mit einem Beitrag zu Red Bull/ RB Leipzig. Mit den üblichen Versatzstücken (Geld, Macht, kein Erfolg) und handwerklichen Fehlern (wie dem, dass ein Fünftligist übernommen wurde – witzigerweise existiert der übernommene Verein immer noch und zukünftig sogar wieder als Fünftligist). Mit den üblichen TV-“Experten“ Prof. Kollmann, der was über Sportpolitik erzählen darf und 11Freunde-Biermann, der irgendwie über Geld berichtet. Ach, eigentlich lohnt der Beitrag keine Aufregung..

———————————————————————————

[LVZ] Alphatiere auf dem kurzen Dienstweg – Anruf aus New York: Wolfsburg-Coach Magath hält bei RB-Trainer Pacult um die Hand von Stürmer Kutschke an: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4288

[Mitteldeutsche Zeitung] Pacult lädt Schmidt zum Vorspielen ein: [broken Link]

[redbulls] Heute! Ab 18.00 Uhr – letzter Auftritt der Roten Bullen vor der Sommerpause: [broken Link]

[redbulls] Turnier-Ergebnisse der Jungbullen vom Pfingstwochenende: [broken Link]

[zdf] Red Bull Leipzig – Ziel 1.Liga: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.