Presse 09.12.2015

Bunter Strauß an Themen rund um RB Leipzig an einem grauen Mittwoch vor den letzten zwei Spielen in diesem Jahr. Die Badische Zeitung sieht mit Hilfe des Freiburger Sportdirektors Klemens Hartenbach die Leipziger neben dem SC Freiburg als zentrale Aufstiegsfavoriten und nennt dazu noch St. Pauli, Nürnberg, Braunschweig, Sandhausen, Fürth und Bochum. BILD rechnet vor, dass zehn Siege aus den verbleibenden 17 Spielen für RB zum Aufstieg reichen müssten.

Die offizielle RB-Website wirft einen Blick auf viele positive Zahlen zur abgelaufenen Hinrunde von RB Leipzig.

Die RB-Fans werfen noch mal einen Blick auf die Geschichte um den RB-Trompeter, der wegen seiner Legida-Nähe nicht mehr trompeten soll und meint, dass der Fanverband der große Verlierer ist, weil er es nicht geschafft hat, vor dem Verein eine Entscheidung zum Thema zu treffen.

Die torwart-Website mit einem Interview mit Peter Gulacsi, in dem der erklärt, dass er in seinem Torwartspiel in Liverpool geprägt wurde. In Leipzig gehe es für den Torhüter vor allem darum „Teil des Aufbauspiels“ zu sein und die hohe Verteidigung abzusichern. Sein Vorbild sei Edwin van der Sar gewesen. Und in der ersten Bundesliga zu spielen, wäre „ein Traum“.

Apropos Nummer 2 bei RB Leipzig. 90min mit einem (unfreiwillige) witzigen Beitrag, in dem sie Bochums Andreas Luthe (bis Januar bei seinem Club beurlaubt) als prima Besetzung für die Nummer 2 bei RB Leipzig sehen. Luthe vor oder statt Gulacsi. Bei allem Respekt vor Luthe, aber da schreibt offenbar jemand von Dingen, von denen er oder sie wenig Ahnung hat.. Naja, belassen wir es dabei.

Mal wieder ein Bericht zu Terrence Boyd. Diesmal in der MoPo. Ein Jahr ist es jetzt her, dass sich der Stürmer schwer verletzte. Aktuell schätzt er, dass es weitere zwei bis drei Monate dauern kann, bis er wieder „richtig loslegen“ kann.

Hans-Joachim Watzke fordert in der Sportbild mehr Geld für die großen, beliebten Vereine. Zudem glaubt er nicht daran, dass ein Duell RB Leipzig vs. Dynamo Dresden an die Dimensionen eines Revierderbys heranreichen würde, auch wenn es „eine enorme Rolle einnehmen“ könnte. Von RB wünscht er sich in dem Zusammenhang, dass „in dem Verein einigermaßen demokratische Strukturen herrschen“.

Focus zeigt, dass man auch aus nichts (Video-)Beiträge stricken kann. Auch wenn die dann eben nach nichts klingen.

Und die shitesite mit einem etwas deftig geratenen Verriss des Buchs „111 Gründe, RB Leipzig zu lieben“, der sich sowohl auf Inhalt als auch Stil des Werks bezieht.

[90min] Nach Andreas Luthes Degradierung: Diese fünf Vereine könnten ihn gebrauchen: http://www.90min.com/de/posts/2780145-nach-andreas-luthes-degradierung-diese-fuenf-vereine-koennten-ihn-gebrauchen

[Badische Zeitung] SC Freiburg und RB Leipzig bleiben die großen Favoriten: http://www.badische-zeitung.de/sport/eine-enge-kiste-mit-zwei-klaren-favoriten

[BILD] Noch 10 Siege bis zum Aufstieg: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/auf-aufstiegskurs-43719544.bild.html

[Bundesliga] Leipzig will Siegesserie gegen FSV fortsetzen: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/vorschau-rb-leipzig-fsv-frankfurt-18-spieltag-bl2md18V.jsp

[Focus] Aller Abneigung zum Trotz – RB Leipzig steht für die Zukunft der Bundesliga: http://www.focus.de/sport/videos/fussball-talk-zum-ost-club-ob-gewollt-oder-nicht-rb-leipzig-steht-fuer-die-zukunft-der-bundesliga_id_5139449.html

[MoPo] Terrence Boyd – Seine Leidenszeit nimmt einfach kein Ende: [broken Link]

[RB-Fans] Keine Attacke mehr: http://www.rb-fans.de/artikel/20151208-special-trompeter.html

[RB Leipzig] RBL-Hinrunden-Check: 35 Punkte, 10 Siege & 26 Tore!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2015_16/RBL-Statistiken-Hinrunde-2015-16.html

[shitesite] Durchgelesen: Matthias Kämmerer – „111 Gründe, RB Leipzig zu lieben“: http://www.shitesite.de/2015/11/30/durchgelesen-matthias-kaemmerer-111-gruende-rb-leipzig-zu-lieben/

[Sportbild] Watze fordert: Mehr Geld für beliebte Klubs!: http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/watzke-im-sport-bild-interview-43702030.sport.html

[torwart] Peter Gulacsi: „Die Zeit in England hat mich geprägt“: http://torwart.de/index.php?id=10924

Flattr this!

Ein Gedanke zu „Presse 09.12.2015“

  1. „Aktuell schätzt er, dass es weitere zwei bis drei Monate dauern kann, bis er wieder „richtig loslegen“ kann.“

    Puh, das klingt ja gar nicht dolle. Ich dachte, er könnte nach der WP eingreifen. Hört sich aber eher wie nach Kurzeinsätze ab dem 30 Spieltag an. Erinnert mich sehr an Badstuber. Gute Besserung Terrence!

    „Von RB wünscht er sich in dem Zusammenhang, dass „in dem Verein einigermaßen demokratische Strukturen herrschen“.“
    Aber sein Wunsch wurde doch schon lange gehört und umgesetzt?! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.