Presse 02.05.2018

So, der gestrige Tag tat vielleicht ganz gut, um nach dem 0:3 in Mainz (zu dem es über den Feiertag noch eines an Nachklapp gab) ein bisschen runterzukommen und durchzupusten. Heute geht es dann bei RB Leipzig mit der direkten Vorbereitung auf das letzte Heimspiel der Saison gegen den VfL Wolfsburg los. Die Europa League soll es dann schon noch werden (wobei man nicht mal mehr das direkte Erreichen der Gruppenphase in der eigenen Hand hat). Ein Heimsieg gegen Wolfsburg (die sich ab heute in einem Trainingslager in Thürigen auf Samstag vorbereiten) ist dafür fast schon zwingende Voraussetzung.

Fanseits schwingt man vor dem Spiel gegen Wolfsburg auch das große Rad. Ein Fanmarsch soll es am Spieltag sein. Der startet am Naturkundemuseum. Fanmarschiert wird dann auch eine Woche später beim Spiel in Berlin, dann aber als „Traditionsmarsch“ der Hertha-Fans.

Für das letzte Spiel der Saison wirbt Hertha derzeit offenbar auch in Leipzig um Besucher. So wie es RB Ende letzten Jahres in Berlin für das Spiel in Leipzig tat. Eine Art Marketing-Battle.

Ralph Hasenhüttl betont in Sportbild erneut, dass er seinen Vertrag in Leipzig verlängern würde, er das Vertrauen des Vereins spürt und er zur Entscheidung, im Winter noch nicht zu verlängern, steht. Bayern und Co spielten dabei keine Rolle. In den letzten beiden Spielen will er noch mal ein gutes Gefühl herstellen und die Saison zu einer sehr guten machen. Alle an einem Strang und so. Platz 6 gilt in dieser Rechnung als Erfolg.

Die LVZ bringt als Ziele für Dominik Kaiser für die kommende Saison den 1.FC Köln und Red Bull New York ins Spiel. Auch Benno Schmitz war ja schon beim 1.FC Köln im Gespräch..

Vages aus Frankreich. Von dort weht wieder mal der Name von Supertalent Willem Geubbels herüber, der mit seinen 16 Jahren für Olympique Lyon schon sein Debüt in Frankreichs höchster Spielklasse feiern durfte. Nächste Saison läuft sein Vertrag in Lyon aus. Diese Saison könnte Olympique noch mal Geld verdienen. 30 Millionen soll man von Monaco fordern. Was die nicht zahlen wollen. Was man in Frankreich sehr großzügig so interpretiert, dass auch die Tür für RB wieder offen wäre. Da standen mal 15 Millionen als Ablöse im Raum.

Leonardo Bittencourt geht nun wohl laut Kicker nach Bremen (was ein passenderes Gerücht ist, als es Leipzig war). Reo Griffiths (17) soll nun laut ESPN doch bei Tottenham einen Profivertrag unterschreiben, was einen Wechsel nach Leipzig eher aussichtslos machen würde. Und Javairo Dilrosun (19), zu dem es im November mal ein Gerücht gab, soll wohl vor einer Verpflichtung von Hertha BSC stehen.

Die Allgemeine Zeitung zu zwei Mainzer Spielern, die gegen RB Leipzig mitentscheidend waren und für die die hauseigene U23 enorm wichtig ist/ war. Nur so als Denkanstoß zum Thema U23.

Auf der Galopprennbahn trieben sich gestern auch wieder RB-Spieler rum. Vor allem Dominik Kaiser stand da im Mittelpunkt. Aus RB-Sicht auch ein vom Verein präsentieres Rennen unter dem Titel „KaiseRBall“..

Ulf Kirsten findet bei Bwin Red-Bull-Geld schlecht, weil es Geld von einem Fremden ist, für das man sich verkaufen muss.

————————————————————————————

Dominik Kaiser steht vor seinem Abschied bei RB Leipzig noch mal im Mittelpunkt. | Foto: Dirk Hofmeister
Foto: Dirk Hofmeister

————————————————————————————

[10sport] Mercato – OL : Aulas prêt à laisser filer une pépite… pour 30M€ ?: https://le10sport.com/football/mercato/mercato-ol-aulas-pret-a-laisser-filer-une-de-ses-pepites-pour-30meur-373067

[Allgemeine Zeitung] Spiel gegen RB Leipzig wird zu Werbefilm für U23 des FSV Mainz 05: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/spiel-gegen-rb-leipzig-wird-zu-werbefilm-fuer-u23-des-fsv-mainz-05_18725221.htm

[Allgemeine Zeitung] Raktenstarke Stimmung: http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/raktenstarke-stimmung_18719547.htm

[Allgemeine Zeitung] Kolumne: Vielleicht der magische Moment dieser Saison für den FSV Mainz 05: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/kolumne-vielleicht-der-magische-moment-dieser-saison-fuer-den-fsv-mainz-05_18725207.htm

[BILD] Die Gründe für den Leipzig-Absturz: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/rb-leipzig/darum-laeuft-bei-rb-nix-mehr-55569476.bild.html

[BILD] Experte Dick van Burik: So stark ist die Holland-Rakete!: https://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/hertha-dilrosun-van-burik-55566120.bild.html

[Bundesliga] Ademola Lookman not ruling out extended stay at RB Leipzig: https://www.bundesliga.com/en/news/Bundesliga/ademola-lookman-keeping-options-open-leipzig-everton-479886.jsp

[Bwin] Ulf Kirsten: „Einen Meistertitel kann ich mir in Leverkusen nicht vorstellen.“: https://sports.bwin.com/de/news/fussball/ulf-kirsten-interview-bayer-leverkusen-wird-nie-deutscher-meister-kritik-rb-leipzig

[Eurosport] RB Leipzig lässt Auflösungserscheinungen erkennen: https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2017-2018/nur-im-bus-vereint-rb-leipzig-lasst-auflosungserscheinungen-erkennen_sto6734431/story.shtml

[FAZ] Die Leiden des Ralph H.: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/rb-leipzig-im-abwaertstrend-hasenhuettls-mannschaft-muss-tribut-zollen-15567447.html

[FAZ] Die kuriose Abenteuerreise des Ridle Baku: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/ridle-baku-kurioses-bundesliga-debuet-fuer-mainz-05-15566942.html

[Förderkreis Ostkurve] Traditionsmarsch gegen Leipzig: http://www.foerderkreis-ostkurve.de/foerderkreis/_wp/2018/04/traditionsmarsch-gegen-leipzig/

[FourFourTwo] Poulsen wants full deal for Lookman at Leipzig: https://www.fourfourtwo.com/news/poulsen-wants-full-deal-lookman-leipzig

[Kicker] „Schon alles gesagt“: Stille am Cottaweg: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722805/artikel_schon-alles-gesagt-stille-am-cottaweg.html

[Kicker] Wolfsburg muss erneut auf Tisserand verzichten: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722832/artikel_wolfsburg-muss-erneut-auf-tisserand-verzichten.html

[Kicker] Wie Hack den Sieg ebnete: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722795/artikel_wie-hack-den-sieg-ebnete.html

[Kicker] Bittencourt vor dem Sprung zu Werder: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722850/artikel_bittencourt-vor-dem-sprung-zu-werder.html

[LVZ] RB Leipzigs Dominik Kaiser und Yussuf Poulsen sind Stars beim Aufgalopp: http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzigs-dominik-kaiser-und-yussuf-poulsen-sind-stars-beim-aufgalopp/

[LVZ] RB Leipzig: Ralph Hasenhüttls mitreißende Rede: http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-ralph-hasenhuttls-mitreissende-rede/

[Mitteldeutsche Zeitung] „Kopflos” in der Krise – RB Leipzig zahlt die Zinsen für den Erfolg: https://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/-kopflos–in-der-krise-rb-leipzig-zahlt-die-zinsen-fuer-den-erfolg-30097330

[NDR] VfL Wolfsburg: Letzte Ausfahrt Teistungen: https://www.ndr.de/sport/fussball/Bundesliga-Woelfe-VfL-Wolfsburg-Trainingslager,wolfsburg13462.html

[RB-Fans] Arsch hoch für Europa: http://www.rb-fans.de/artikel/20180430-special-gemeinsamstadion.html

[RBlive] Der Kampf um Europa – Das Restprogramm der Konkurrenz: https://rblive.de/2018/05/01/rb-leipzig-der-kampf-um-europa-das-restprogramm-der-konkurrenz/

[RBlive] Hertha BSC wirbt in Leipzig um Besucher für Saisonfinale: https://rblive.de/2018/05/01/hertha-bsc-wirbt-in-leipzig-um-besucher-fuer-saisonfinale/

[RBlive] RB-Chefs mit Vertrauen in Ralph Hasenhüttl? – Platz 6 als Erfolg: https://rblive.de/2018/05/02/rb-leipzig-chefs-mit-vertrauen-in-ralph-hasenhuettl-platz-6-als-erfolg-europa-league/

[RBlive] Dominik Kaiser beim 1. FC Köln im Gespräch – Griffiths demnächst von der Liste?: https://rblive.de/2018/05/02/dominik-kaiser-rb-leipzig-beim-1-fc-koeln-im-gespraech-reo-griffiths-leonardo-bittencourt-willem-geubbels-javairo-dilrosun/

[rotebrauseblogger] Erstaunlicher Zusammenbruch: http://rotebrauseblogger.de/2018/05/02/erstaunlicher-zusammenbruch/

[Sportbild] Ralph Hasenhüttl – „Ich muss mich nicht kleiner machen als ich bin“: nur Print

[Sportschau] RB Leipzig – Bullen in der Sackgasse: https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/frust-in-leipzig-100.html

[tribalfootbal] RB Leipzig striker Poulsen: What Liverpool fans can expect from Keita…: http://www.tribalfootball.com/articles/rb-leipzig-striker-poulsen-what-liverpool-fans-can-expect-from-keita-4229814

[Welt] Yussuf Poulsen – „Sind alle gut gelaunt“: https://www.welt.de/sport/video175923539/RB-Leipzig-Yussuf-Poulsen-Sind-alle-gut-gelaunt.html

[Wolfsburger Allgemeine] VfL Wolfsburg: Der ungelegene Zeitpunkt der Krise von RB Leipzig: http://www.sportbuzzer.de/artikel/vfl-wolfsburg-der-ungelegene-zeitpunkt-der-krise-von-rb-leipzig-1/

[Wolfsburger Allgemeine] VfL Wolfsburg: Was sich Labbadia vom Kurz-Trainingslager erhofft: http://www.sportbuzzer.de/artikel/vfl-wolfsburg-was-sich-labbadia-vom-kurz-trainingslager-erhofft-1/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.