Presse 12.01.2017

Trainingslagerende für RB Leipzig. Gestern kehrte man nach Deutschland zurück. Zum Abschluss gab es noch mal ein 6:0 gegen den portugiesischen Drittligisten SC Farense. So richtig aussagekräftig war die Partie aufgrund der Schwäche des Gegners aber nicht.

Ein bunt zusammengewürfeltes Team hatte keine Mühe und war vor allem in der ersten Halbzeit auch souverän. Timo Werner, Davie Selke, Emil Forsberg, Oliver Burke, Zsolt Kalmár und Terrence Boyd erzielten die Tore.

Ken Gipson feierte vier Monaten nach seinem Knöchelbruch sein Comeback auf dem Trainingsplatz.

Am Sonntag geht es mit dem Test gegen die Glasgow Rangers weiter. Dann sollen im Idealfall auch Naby Keita und Marcel Halstenberg wieder mitwirken. Wenn ihre Behandlung in Konstanz gut angeschlagen hat. Marcel Sabitzer soll nach Erkältung dann ebenfalls wieder dabei sein.

Auch Dayot Upamecano ist dann idealerweise schon Teil des Teams. Meint zumindest der Kicker (siehe RBLive), dass das der RB-Plan ist. Man sei sich im Grunde einig mit dem Kicker und seinem Berater, sodass heute die Verträge unterschrieben werden könnten. Manchester United und der FC Barcelona sollen aber noch Interesse haben. Die LVZ vermutet auch die Bayern noch auf der Liste der Interessenten. In Salzburg spricht man von einer Entscheidung, die bis zum Ende der Woche fallen soll.

Paul Koutsoliakos, der Berater von Kyriakos Papadopoulos bestätigt im Express Kontakt zum Hamburger SV. Es sei aber noch nichts perfekt. HSV-Coach Markus Gisdol habe zudem immer Kontakt zum Innenverteidiger gehalten und sich z.B. per SMS ausgetauscht.

Lukas Klostermann freut sich in der LVZ über das Training mit dem Ball und über den Rückhalt durch Verein und Familie.

Davie Selke und Yussuf Poulsen ärgern sich im Kicker (siehe RBLive), dass man ihnen nicht zutraut, gemeinsam auf dem Platz gute Leistungen zu zeigen. An einen deutschen Meister RB Leipzig glauben sie diese Saison nicht.

Gestern vergessen zu erwähnen. Passives Abseits mit einer kleinen Tirade gegen die RB-Entscheidung, ddie Red Bull Arena zu kaufen. Verkehrstechnisch Unsinn sei das. Nun ja, gerade in Bezug auf Fragen der Infrastruktur rund um das Stadion ließen sich da aber auch diverse Gegenargumente finden, warum ein Innenstadtstadion einen Vorteil gegenüber einem Stadion im Stadtumfeld hat.

Wieder mal eine Jobchance bei RB Leipzig. Diesmal ist die Stelle eines Eventmanagers ausgeschrieben. Falls sich jemand mit kaufmännischer Ausbildung davon angesprochen fühlt.

Blick in die Welt von Red Bull Soccer. MLSSoccer berichtet, dass New Yorks Coach Jesse Marsch als Trainer bei Red Bull Salzburg im Gespräch ist. Dort wird wiederum über einen Abgang von Oscar Garcia spekuliert.Marsch war auch beim Leipziger Trainingslager in Portugal zu Besuch. Jetzt schieben die auch schon die Trainer hin und her, hört man es schon murmeln.^^

Die U23 gestern mit einem Testspiel gegen Drittligst FSV Zwickau. Den man trotz Rückstand am Cottaweg mit 3:1 gewann. Beachtliches Resultat, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung auch wenig Aussagekraft hat. Agyemang Diawusie traf doppelt, Timo Mauer einfach.

Apropos Nachwuchsbereich. Achim Beierlorzer bestätigt der LVZ, dass nach Vitaly Janelt auch Idrisse Touré und Renat Dadashov keine Zukunft bei RB Leipzig haben. Es kracht und knistert im Nachwuchsbereich.

—————————————————————

Schinderei, die sich gelohnt hat. Ken Gipson steht wieder auf dem Fußballplatz. Foto: GEPA Pictures - Andreas Pranter
Foto: GEPA Pictures – Andreas Pranter

—————————————————————

[BILD] Die Problemzonen der Bullen: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/die-problemzonen-der-bullen-49734718.bild.html

[BILD] Bullen siegen 6:0 im Testspiel: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/siegt-im-test-6-0-49728374.bild.html

[Eurosport] RB Leipzig – Ralph Hasenhüttl mit Kampfansage: “Wir sind noch nicht satt”: [broken Link]

[Express] Grieche vor dem Absprung – Schnappt sich der HSV jetzt auch Papadopoulos?: http://www.express.de/sport/fussball/grieche-vor-dem-absprung-schnappt-sich-der-hsv-jetzt-auch-papadopoulos–25522096

[Freie Presse] Zwickau spielt 1:3 im Test gegen RB Leipzig II: http://www.freiepresse.de/SPORT/Zwickau-spielt-1-3-im-Test-gegen-RB-Leipzig-II-artikel9807587.php

[Kicker] Leipzig macht das halbe Dutzend voll: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668479/artikel_leipzig-macht-das-halbe-dutzend-voll.html

[Kicker] Hasenhüttl ist zufrieden, aber Keita hinkt hinterher: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668517/artikel_hasenhuettl-ist-zufrieden-aber-keita-hinkt-hinterher.html

[Kicker] Davie Selke und Yussuf Poulsen – “Wir hatten kaum eine gemeinsame Chance”: nur Print

[Kicker] Rangnicks Ringen um Upamecano: nur Print

[Laola1] Was passiert mit Upamecano?: http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/was-passiert-mit-upamecano–auch-man-united-ist-dran/

[LVZ] Torfestival zum Abschied: RB Leipzig gewinnt zweiten Test in Portugal 6:0: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/Spielberichte/Torfestival-zum-Abschied-RB-Leipzig-gewinnt-zweiten-Test-in-Portugal-6-0

[LVZ] RB-Verteidiger Klostermann wieder am Ball: “Es kribbelt natürlich schon extrem”: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/RB-Verteidiger-Klostermann-wieder-am-Ball-Es-kribbelt-natuerlich-schon-extrem

[LVZ] Gelungener Jahresauftakt: U23 von RB Leipzig feiert Testsieg gegen FSV Zwickau: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/Reserve-Nachwuchs/Gelungener-Jahresauftakt-U23-von-RB-Leipzig-feiert-Testsieg-gegen-FSV-Zwickau

[LVZ] Sonne, Sünde, Leidenschaft: nur Print

[Mitteldeutsche Zeitung] Ralph Hasenhüttl-Interview – Was der RB Leipzig-Trainer nach dem Trainingslager sagt: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/ralph-hasenhuettl-interview-was-der-rb-leipzig-trainer-nach-dem-trainingslager-sagt-25520350

[Mitteldeutsche Zeitung] RB-Testspiel – Torreicher Ausklang zum Trainingslager-Abschluss: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/rb-testspiel-torreicher-ausklang-zum-trainingslager-abschluss-25515080

[MLSSoccer] Sources: RBNY boss Jesse Marsch in talks to take over Red Bull Salzburg: http://www.mlssoccer.com/post/2017/01/11/sources-rbny-boss-jesse-marsch-talks-take-over-red-bull-salzburg

[N-TV] Leipzigs Rasenballer sind schlecht gelaunt: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Leipzigs-Rasenballer-sind-schlecht-gelaunt-article19530941.html

[Passives Abseits] Leipzig begeht gerade den ersten krassen Fehler: http://passives-abseits.blogspot.de/2017/01/leipzig-begeht-gerade-den-ersten.html

[Rangers] Official Rangers Podcast #23 – Leipzig Special:  [broken Link]

[Rangers] Leipzig Fan Information: [broken Link]

[RB Leipzig] 6:0! Deutlicher Test-Sieg gegen SC Farense: [broken Link]

[RB Leipzig] TL-Ticker: Testspiel und Abreise: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/Trainingslager-Tagesticker-Lagos.html

[RB Leipzig] Eventmanager (w/m): [broken Link]

[RBLive] Dayot Upamecano: RB Leipzig ringt mit europäischer Elite: https://rblive.de/2017/01/12/dayot-upamecano-rangnick-manchester-united/

[RBLive] Yussuf Poulsen: „Erstmal wieder an die Kälte gewöhnen“: https://rblive.de/2017/01/11/yussuf-poulsen-rb-leipzig-rueckrunde-trainingslager-lagos-ajax-amsterdam-davie-selke/

[RBLive] RB Leipzig aus Trainingslager in Lagos zurückgekehrt: https://rblive.de/2017/01/12/rb-leipzig-trainingslager-lagos-zurueckgekehrt/

[RBLive] Davie Selke und Yussuf Poulsen glauben nicht an Meisterschaft: https://rblive.de/2017/01/12/davie-selke-yussuf-poulsen-meisterschaft/

[rotebrauseblogger] Testspiel: RB Leipzig vs. SC Farense 6:0: http://rotebrauseblogger.de/2017/01/12/testspiel-rb-leipzig-vs-sc-farense-60/

[Ruhrnachrichten] RB-Leipzig-Profis kehren mit Erkenntnissen heim: [broken Link]

[Salzburger Nachrichten] Bullen-Juwel hat Salzburg schon verlassen: http://www.salzburg.com/nachrichten/meinung/kolumne/bullenstall/sn/artikel/bullen-juwel-hat-salzburg-schon-verlassen-229759/

[Sport1] TSG als Warnung: RB muss Kurve kriegen: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/01/rb-leipzig-mini-krise-erinnert-an-absturz-von-tsg-hoffenheim

[Sun] Manchester United transfer news: Jose Mourinho chasing £7m Red Bull Salzburg teen Dayot Upamecano – but faces competition from RB Leipzig: https://www.thesun.co.uk/sport/football/2584806/manchester-united-transfer-news-jose-mourinho-red-bull-salzburg-dayot-upamecano-rb-leipzig/

[Sun] Scotland star Oliver Burke warns Rangers not to expect friendly against RB Leipzig: https://www.thescottishsun.co.uk/sport/football/422378/scotland-star-oliver-burke-warns-rangers-not-to-expect-friendly-against-rb-leipzig/

[Welt] Wenn die Rangers kommen: https://www.welt.de/print/die_welt/sport/article161102032/Wenn-die-Rangers-kommen.html

2 Gedanken zu „Presse 12.01.2017“

  1. Da Du ja eine Quote von 100% im Bezug auf Stadionbesuche in D. hast, wäre am Ende der Saison ein Blog ganz nett, nach dem Motto, wie schnell komme ich vom Stadion wieder weg oder so ;-)
    Ja, 57000 werden eine Herrausforderung für alle Beteiligten, aber mMn funktioniert es jetzt bei 42k sehr gut. Ein Großteil der Fans hat sich eine eigene Strategie ausgedacht, wie man schnell und einfach nach Hause oder anderswo hinkommt. Da mein Nachbar im Stadion so eine Art Wander-DK ist, frage ich jedesmal nach, wie sie zum Stadion kamen bzw ob sie Stress hatten. Bis jetzt alle positiv.
    Das die Stadt noch einige Hausaufgaben hat im Bezug auf Verbesserung der Infrastruktur betreitet niemand und dies werden sie auch umsetzen (müssen!)
    Finde in dem Blog nur viel Wind um nix ohne so richtige Argumente.
    Aber Danke für das verlinken. So viele Blögge Pro-Neubau-Stadion gibt es ja nicht.

  2. Da die Innenstadt ja in 10 min.zu erreichen ist , wird sich das auch bei 57 Tsd.schnell verlaufen, bis jetzt gab es ja noch nie noch nicht mal bei Konzerten ein Verkehrschaos .
    War schon erschrocken das man in Ingolstadt bei 15 Tsd.mit dem Bus über eine Stunde in die Innenstadt braucht und einige Fans waren mit dem Auto auch nicht schneller .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert