Presse 31.03.2016

BILD meint, dass Lukas Klostermann von der Nationalmannschaft mit einer Fußprellung zurückgekehrt ist und sein Einsatz gegen den VfL Bochum am Samstag in Frage steht. Die LVZ bläst ins selbe Horn, glaubt aber, dass es für Klostermann bis Samstag reichen wird.

Bochums Offensivspieler Marco Terrazzino ist bei Reviersport “gespannt” auf RB Leipzig, weil das Team “die höchste Qualität im Kader” habe. Perspektivisch will Terrazzino, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, in die Bundesliga und glaubt auch noch daran, dass dies schon diese Saison mit Bochum möglich wäre.

Auch in BILD gibt Marcel Sabitzer 21 Punkte aus den verbleibenden sieben Spielen als Ziel aus. Zudem könnte man aus dem Interview etwas weit interpretierend herauslesen, dass eine angedachte Vertragsverlängerung (“Fühle mich hier sehr wohl. Wichtig ist jetzt vor allem das, was auf dem Platz passiert.”) vor allem daran hängt, ob man am Saisonende aufsteigt oder nicht.

Peter Gulacsi träumt im Interview auf der ungarischen Red-Bull-Website von Bundesligaaufstieg und Europameisterschaftsteilnahme und glaubt, dass sich die Torhüter einer Mannschaft trotz Konkurrenzsituation gegenseitig helfen müssen, um Topleistungen abzuliefern.

Die Mitteldeutsche Zeitung mit einem Beitrag zu den Motivationsversuchen bei RB Leipzig und dem Verweis auf Mentaltrainer Lothar Linz, der der Meinung ist, dass es “nötig ist, die positive Ausrichtung auf das eigene Ziel zu behalten und sich klar zu machen, dass das Erreichen des Ziels weiter in der eigenen Macht liegt”.

Sicherlich absolut richtig, sich selber als handlungsfähig und aktiv etwas erreichen könnend zu erleben, um Höchstleistungen abrufen zu können. Inwieweit da die Sinnsprüche von erfolgreichen Sportlern am Trainingszentrum das entscheidende Mittel sind, bleibt aber offen. Die Grenze zwischen Motivation und ins Leere laufendem Pathos dürfte bei solchen Maßnahmen ziemlich fließend sein.

Sportnet sieht die in Leipzig gehandelten Issa Diop (19) und Zinedine Machach (20) vom FC Toulouse plus den erst 17jährigen Keeper Alban Lafont vom selben Verein als Kandidaten bei Red Bull Salzburg. Von Leipzig ist dort nicht mehr die Rede.

[BILD] Lukas Klostermann angeschlagen: https://twitter.com/BILD_rbleipzig/status/715205403236311040

[Leipzig] RB Leipzig gegen VfL Bochum am 2. April 2016: http://www.leipzig.de/news/news/rb-leipzig-gegen-vfl-bochum-am-2-april-2016/

[LVZ] Selke fit, Klostermann nicht ganz: nur Print

[Mitteldeutsche Zeitung] Mit Zitaten von Michael Schumacher & Usain Bolt – Wie Ralf Rangnick RB Leipzig motiviert: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/michael-schumacher-und-usain-bolt-helfen-wie-ralf-rangnick-rb-leipzig-motiviert-23804180

[RB Leipzig] Bochum im Schacht halten! Unsere VfL-Analyse!: [broken Link]

[Red Bull] Gulácsi: Egész életemben erre vártam!: http://www.redbull.com/hu/hu/stories/1331784869484/gulacsi-eb-interju-2016-magyar-valogatott

[Reviersport] Terrazzino will in die Bundesliga: http://www.reviersport.de/327266—vfl-bochum-terrazzino-will-bundesliga.html

[rotebrauseblogger] Mit Geschwindigkeit und Zug zum Tor: http://rotebrauseblogger.de/2016/03/31/mit-geschwindigkeit-und-zug-zum-tor/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert