Presse 12.12.2014

Heute Abend dann also das für beide Teams nicht unwichtige Aufeinandertreffen der SpVgg Greuther Fürth und RB Leipzig. Es geht darum, den Anschluss an das vordere Tabellenfeld herzustellen bzw. nicht zu verlieren.

Bei RB Leipzig ist nicht unerwartet neben den anderen Verletzten auch Yussuf Poulsen zu Hause geblieben. Im Angriff läuft entsprechend nach einigen Ausfällen wohl das letzte Aufgebot auf. Ante Rebic und Matthias Morys sind naheliegende Optionen. Federico Palacios Martinez und Georg Teigl stünden auch noch bereit. Im letzten Training vor der Abfahrt gen Fürth durften Rebic und Teigl nebeneinander ran. Muss aber nicht endgültig sein.

Die Fürther Spieler Florian Trinks und Marco Stiepermann wissen bei den Nürnberger Nachrichten nicht wirklich etwas Negatives über RB Leipzig zu sagen.

‚Blog trifft Ball‘ behaupten, dass RB Leipzig „vor geraumer Zeit eine sechsstellige Ablösesumme“ für den inzwischen 18jährigen zentralen Mittelfeldspieler von Hansa Rostock Max Christiansen geboten habe. Christiansen gilt als eines der deutschen Toptalente. Die Behauptung scheint durch die geführten Gespräche gedeckt zu sein, hatte aber ganz offensichtlich keinen Erfolg, da Christiansen Rostocker blieb und dort inzwischen zum Stammspieler wurde.

Laola1 berichtet, dass André Ramalho wohl wahrscheinlich bis zum Sommer in Salzburg bleiben wird. Damit wäre auch ein Wechsel in der Winterpause nach Leipzig vom Tisch.

Im Nachwuchsbereich spielt die U19 am morgigen Samstag (13.12.2014) auswärts beim VfL Wolfsburg. Die Partie Erster gegen Dritter ist eine absolute Toppaarung und für dir RasenBallsportler ein echter Gradmesser. Mit einem Sieg könnte der RB-Nachwuchs den VfL überholen.

Die U17 spielt auch am morgigen Samstag, hat gegen den 1.FC Magdeburg allerdings Heimrecht. Gegen den Tabellenzwölften, der die Punkte im Abstiegskampf gut brauchen könnte, ist der RB-Nachwuchs deutlicher Favorit. Angepfiffen wird die Begegnung am Cottaweg um 12 Uhr.

[BILD] Zorniger lässt Teigl los: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/zorniger-laesst-teigl-los-38938458.bild.html

[BILD] Fürther, es ist höchste Zeit für einen Feiertag!: http://www.bild.de/sport/fussball/greuther-fuerth/hoechste-zeit-fuer-fuerther-feiertag-38938736.bild.html

[Blog trifft Ball] Max Christiansen zwischen den Karriereautobahnen: http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2014/12/max-christiansen-zwischen-den-karriereautobahnen/?

[Frankenfernsehen] SpVgg will Heimknoten lösen (Video): http://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/spvgg-will-heimknoten-loesen/

[Henning Uhle] RB Leipzig fast sturmlos in Fürth?: http://www.henning-uhle.eu/sport/rb-leipzig-fast-sturmlos-in-fuerth

[Laola1] Ramalho bleibt wohl bis Sommer: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/ramalho-bleibt-wohl-bis-sommer/page/100143-32-48—7.html

[LVZ] Rebic darf für Poulsen ran: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=8635

[MDR] Leipzig muss Sturmproblem mit zweitem Angriff lösen: [broken Link]

[MDR] Aue und Leipzig heute auf spezieller Mission (Audio): [broken Link]

[Nürnberger Nachrichten] Trinks und Stiepermann: RB Leipzig spielt fair: http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nn-sport/trinks-und-stiepermann-rb-leipzig-spielt-fair-1.4067743?rssPage=TsO8cm5iZXJnZXIgTmFjaHJpY2h0ZW4=

[RB Leipzig] Fürth im Gegnercheck: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2014_15/Statistiken-Hinspiel-Fuerth.html

[Urbanite] RB Leipzig gegen Greuther Fürth: Stürmer-Ausfälle ist Chance für Rebić: http://www.urbanite.net/de/leipzig/artikel/rb-leipzig-gegen-greuther-fuerth-stuermer-ausfaelle-ist-chance-fuer-rebic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.