Presse 09.12.2014

Rasentag. BILD berichtet, dass das zwei Monate lang nicht einsetzbare Kunstlicht (wegen fehlendem, passenden Stromanschluss!) Schuld am unterirdischen Zustand des Platzes in der Red Bull Arena sei. Den Rasen auszutauschen, sei aber aktuell nicht geplant. Doch, sei geplant, widerspricht die LVZ. Sauer über den Rasen sei auch Ralf Rangnick gewesen, so noch mal die BILD.

Terrence Boyd wird nächste Woche am Kreuzband operiert. „Das Leben geht weiter.“, lässt Boyd dazu via LVZ verlauten.

Vorgestern Abend wurde bei RB Leipzig auch weihnachtsgefeiert.

Yussuf Poulsens Oberschenkel ist „gestresst“ (LVZ), aber es ist nichts kaputt. Könnte aber etwas kaputt gehen, wenn der Oberschenkel weiter auf hohem Niveau belastet wird. Unklar, ob Poulsen am Freitag in Fürth dabei ist.

Georg Teigl wird dann nach Infekt wohl zurückkehren. Joshua Kimmich könnte auch den Anschluss wieder schaffen. Bei Tim Sebastian dauert es noch ein paar Tage länger.

Die Rheinische Post und Sport1 noch mit Aufarbeitungen der 0:1-Niederlage von RB Leipzig gegen den FC Ingolstadt. Die einen sehen Leipzig nun „unter Zugzwang“, den anderen fehlt beim Herbstmeister Ingolstadt die „Fan-Euphorie“. Ingolstadt-Coach Ralph Hasenhüttl wird derweil selbstbewusster und meint, dass „der Weg zum Aufstieg unbestritten nur über uns führt“.

Der RBL Observer plädiert für Grautöne bei der Bewertung der aktuellen Situation, findet die Behauptung einer „Aufbausaison“ aber unsinnig.

Und die taz mit einem entspannten Kommentar rund um Vereine „mit Konzernen oder Scheichs im Rücken“ und aber auch der Frage, inwieweit Fußball künftig kein „Verband des Sozialen“ mehr ist.

[BILD] Falsche Steckdose schuld am schlechten Rasen?: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/falsche-steckdose-schuld-am-schlechten-rasen-38891562.bild.html

[LVZ] Boyd: „Das Leben geht weiter“: http://rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=8627

[RBL Observer] Kommentar: Keine Ausreden: http://rblobserver.blogspot.de/2014/12/kommentar-keine-ausreden.html

[Rheinische Post] RB Leipzig steht erstmals unter Zugzwang: http://www.rp-online.de/sport/fussball/rb-leipzig/rb-leipzig-steht-erstmals-unter-zugzwang-aid-1.4724809

[Sport1] Herbsttitel ohne Fan-Euphorie: [broken Link]

[taz] Die Ängste der Mittelschicht: https://www.taz.de/Kolumne-Press-Schlag/!150848/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.