Presse 25.11.2014

Ein bisschen Nachklapp zum Spiel gegen den FC St. Pauli. Vor allem in Bezug auf die Geschichten um die des Stadions verwiesenen Fans und Probleme mit der Security (Bullster, RBL Observer). Aber auch in Bezug auf die Schlafgewohnheiten von Terrence Boyd (BILD).

Die lokalen Sportprintmedien dürfen sich derweil mit Ralf Rangnick treffen und zitieren entsprechend ein paar Sätze von ihm. Nein, ein Job beim VfB Stuttgart, die bis gestern noch einen Trainer suchten, sei kein Thema. Das Spiel gegen St. Pauli war gut. Terrence Boyd ist sportlich und vom Typ her top. Zsolt Kalmár und Ante Rebic seien prima Fußballer. Ersterer braucht Sprachintegration und Spielzeit, zweiterer braucht Professionalität und „ab und zu eine klare Ansage“. Aber für Rebic gehe es nach Verletzungen auch gerade erst richtig los bei RB Leipzig. Den Druck aufzusteigen hat man dies Jahr nicht, werde aber alles tun, wenn sich die Chance ergibt. Und Kevin Kampl werde man versuchen „in der Red-Bull-Familie“ zu halten.

Kevin Trapp, Keeper von Eintracht Frankfurt, der auch mal bei RB Leipzig im Gespräch war, soll sich bis Ende des Jahres 2014 entscheiden, wie es mit ihm im kommenden Sommer, wenn sein Vertrag ausläuft, weitergeht. Was (falls da je was dran war) die konkreten Chancen von RB Leipzig reduzieren würde. Denn für einen Zweitligisten, von dem man nicht weiß, wo er im Sommer steht, wird Trapp jetzt noch keine Entscheidung treffen. Für einen ambitionierten Erstligisten, so es denn ernsthafte Interessenten gibt, dann schon eher. (transfermarkt)

Rainer Milkoreit mit der schon lange nicht mehr neuen und bei der Thüringer Allgemeinen wiederholten Auffassung, dass RB Leipzig eigentlich ganz prima ist, „jede Tradition irgendwann einmal begonnen hat“ und Proteste von Fans gegen RB vor allem von der Angst getrieben seien, „dass ihr Verein verdrängt“ wird.

Auch in der Thüringer Allgemeinen fühlt sich Oberligist FC Eisenach von Leipziger Schiedsrichtern verfolgt und wittert eine „Verschwörung“. Wer da gegen wen warum verschwört und was die Leipziger Schiedsrichter gegen Eisenach haben könnten, bleibt unklar. Eisenach liegt aktuell hinter der U23 von RB Leipzig auf Platz 2 in der Oberliga. Lok Leipzig ist Sechster.

Lok-Kapitän Markus Krug beim Interview beim Strafraumprediger unter anderem zu seinem Lieblingsthema RB Leipzig. Im Gegensatz zu „seiner Fraun“, „seiner Unterwäsche“, „seinem Auto“ oder ähnlichen Dingen wechsle man seinen Verein nicht, weswegen er Menschen, die zu RB gehen, nicht verstehen könne. Und irgendwas mit Werbung, Tradition und dem Vorschlag einer „eigenständigen Firmenliga“.

HFM-TV mit der „Nachspielzeit“ zum Thema Integration vor allem im Fußball. Im Verlauf der Sendung auch mit zwei, drei eingespielten Stimmen aus dem Hause RB Leipzig. Im Kern wird aber mit Damian Halata und Inter-Coach Heiner Backhaus geplaudert.

[BILD] Ralf Rangnick – „Kalmar und Rebic sind echte Waffen“: http://www.bild.de/sport/fussball/ralf-rangnick/spricht-ueber-die-bank-druecker-38702896.bild.html

[BILD] Bullen-Angreifer Terrence Boyd – Einschlaf-Störungen nach Pauli-Treffern: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/einschlaf-stoerungen-nach-den-treffern-gegen-st-pauli-38701772.bild.html

[Bullster] Es nervt nur noch……: [broken Link]

[HFM-TV] Nachspielzeit mit Damian Halata u.Heiner Backhaus: Nachspielzeit, der Leipziger Fussballtalk – Damian Halata u.Heiner Backhaus,VIP-Tickets zu gewinnen!

[LVZ] Rangnick: Natürlich bleibe ich!: http://rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=8583

[RBL Observer] Ein Sieg der Mut macht?: http://rblobserver.blogspot.de/2014/11/ein-sieg-der-mut-macht.html

[Strafraumprediger] Interview mit Lok Leipzig Kapitän Markus Krug: “Bei Lok bin ich einfach mit Herzblut dabei”: http://strafraumprediger.com/2014/11/25/interview-mit-lok-leipzig-kapitan-markus-krug/

[Thüringer Allgemeine] Rainer Milkoreit – Nordhausens Fußball-Märchen kann sich fortsetzen: http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Rainer-Milkoreit-Nordhausens-Fussball-Maerchen-kann-sich-fortsetzen-667936231

[Thüringer Allgemeine] Trainer vom FC Eisenach wittert eine Verschwörung nach 2:6-Niederlage: http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Trainer-vom-FC-Eisenach-wittert-eine-Verschwoerung-nach-2-6-Niederlage-2006794297

[transfermarkt] SGE will Klarheit bei Trapp und Zambrano: Entscheidung bis Jahresende: http://www.transfermarkt.de/sge-will-klarheit-bei-trapp-und-zambrano-entscheidung-bis-jahresende/view/news/179886

[Turus] RasenBallsport Leipzig vs. FC St. Pauli: 5.000 Gästefans wurden nicht belohnt: http://www.turus.net/sport/fussball/8078-rasenballsport-leipzig-vs-fc-st-pauli-5-000-g%C3%A4stefans-wurden-nicht-belohnt.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.