Presse 14.11.2014

Morgen (15.11.2014, 13.30 Uhr) in der Red Bull Arena das Testspiel gegen Rubin Kasan, bei dem alle verbliebenen Spieler von RB Leipzig mindestens 45 Minuten Einsatzzeit bekommen. Nicht dabei neben den drei Spielern auf Nationalmannschaftsreise Yussuf Poulsen, Zsolt Kalmár und Lukas Klostermann auch die angeschlagenen Mittelfeldspieler Joshua Kimmich, Diego Demme und Rani Khedira (siehe LVZ).

Yussuf Poulsen tritt heute mit Dänemark in der EM-Quali gegen Serbien an. Zsolt Kalmár im selben Wettbewerb mit Ungarn gegen Finnland. Lukas Klostermann spielte bereits gestern mit der deutschen U19 bei einem Einladungsturnier in Griechenland und verlor mit 0:2. Klostermann durfte dabei 90 Minuten lang mitspielen.

BILD sieht „Zorniger in der Frahn-Falle“, weil sein Kapitän zwar weiterhin wichtiger Bestandteil der Mannschaftshierarchie und Leader ist, aber diese Rolle auf der Bank, auf der er aus sportlichen Gründen sitzt, nicht richtig ausfüllen könne. Frahn selbst versucht derweil sein bestes, auch von der Bank positiv auf die Mannschaft einzuwirken und fordert mehr Aggressivität von sich und seinen Mitspielern.

Der MDR mit einem ‚Die letzten Spiele waren nicht gut, aber wir schauen jetzt wieder nach vorn‘-Audiobericht über RB Leipzig.

Sportbild ist der (ohne Zitat auskommenden) Meinung, dass Joshua Kimmich auch über das Saisonende hinaus gern in Leipzig bleiben würde, weil er dem Verein dankbar sei, dass man schon vergangene Saison, als er in Stuttgart hätte A-Junioren spielen sollen, bei den RB-Profis auf ihn gesetzt habe. Der VfB Stuttgart hat aber kommenden Sommer eine Rückkaufklausel für den U21-Nationalspieler.

Die LVZ mit einem Bericht über fünf Spieler, die letzte Saison noch bei der U23 von RB Leipzig gespielt haben und den Verein verließen, weil sie keinen neuen Vertrag bekamen und sie keine Perspektive mehr hatten. Die O-Töne beinhalten sehr viel Lob für die Ausbildung und Bedingungen bei RB Leipzig und den Mannschaftsgeist bei der U23. Der Bericht featured Fabian Schößler, Toni Majetschak, und Eric Daubitz, die alle beim SSV Markranstädt landeten sowie Michael Schlicht und Marc Böttger, die inzwischen in der Regionalliga in Zwickau bzw. Bautzen spielen.

Im Nachwuchsbereich tritt die U23 am Sonntag (16.11.2014) im Markranstädter Stadion am Bad gegen die U23 von Carl Zeiss Jena an. Gegen den Achten der Oberliga, der letzte Woche nur knapp bei Lok Leipzig verlor, will der Spitzenreiter seine Tabellenführung festigen. Anpiff ist 15 Uhr.

Während die U19 spielfrei hat, bestreitet die U17 am morgigen Samstag das Bundesligaspiel gegen Concordia Hamburg. Im Spiel gegen den Tabellenletzten ist man als Vierter der Bundesliga Nord/Nordost deutlicher Favorit. Angepfiffen wird am Cottaweg um 11 Uhr, also auch so, dass man sich das Spiel noch vor der Begegnung der Profis gegen Kasan anschauen könnte.

[BILD] Zorniger in der Frahn-Falle: http://www.bild.de/sport/fussball/alexander-zorniger/zorniger-in-der-frahn-falle-38560010.bild.html

[LVZ] RB testet ohne sechs Stammspieler gegen Kasan: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=8536

[LVZ] Bei RB Leipzig gelernt: Ehemalige Akteure der U23 und ihr Weg nach den Rasenballern: http://www.lvz-online.de/sport/sportbuzzer/rb_leipzig/rb-reserve-nachwuchs/bei-rb-leipzig-gelernt-ehemalige-akteure-der-u23-und-ihr-weg-nach-den-rasenballern/r-rb-reserve-nachwuchs-a-262980.html

[MDR] RB Leipzig hat die Probleme erkannt: [broken Link]

[RB Leipzig] Vorschau & Hinweise zum Testspiel der Roten Bullen gegen Rubin Kazan!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2014_15/Hinweise-Testspiel-Kazan.html

[RB Leipzig] Nachwuchs-Vorschau: 15 Teams am Wochenende auf Punktejagd!: https://www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/neuigkeiten/Saison_2014_15/Nachwuchs-Vorschau-KW46.html

[Sportbild] Diese Zweitliga-Youngster sind reif für die Bundesliga: http://sportbild.bild.de/fussball/2-liga/2-liga/zweitliga-stars-talente-fuer-die-erste-liga-38539878.sport.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.