Presse 12.11.2014

Während sich die Spieler heute beim Training mit den Erstligabasketballern des Mitteldeutschen BC die Zeit vertrieben, widmet sich die LVZ Christian Müller, der nach seiner schweren Verletzung von Anfang des Jahres weiterhin an seiner Wiederherstellung arbeitet und den Plan noch nicht aufgegeben hat, wieder Fußball zu spielen. Sollte das nicht gelingen, würde sich bei seinem Ex-Club RB Leipzig auch eine Perspektive für die Karriere danach ergeben. Bis dahin bleibt Müller dem Verein als Zuschauer, der die Erwartungshaltung in der Stadt etwas überzogen findet, gewogen.

BILD berichtet, dass Ante Rebic als Integrationshilfe jetzt einen dolmetschenden Begleiter hat, der bei den Teambesprechungen dabei ist und auch abseits des Fußballplatzes Unterstützung gibt. Die Absage der Länderspielreise sei zudem von Rebic ausgegangen, sodass er nun während der Länderspielpause intensiv an Genesung und mit der Mannschaft arbeiten kann.

Auf Länderspielreise sind derweil Yussuf Poulsen (Dänemark), Zsolt Kalmár (Ungarn), Lukas Klostermann (U19 Deutschland) und eigentlich auch Rani Khedira (U21 Deutschland), wie die LVZ berichtet. Khedira, der sowieso wegen „Mittelfuß-Problemen“ nicht eingesetzt werden sollte, reiste allerdings inzwischen schon wieder zurück nach Leipzig und wird im heimatlichen Vereinsumfeld weiterbehandelt. Sportal noch mit einem Agentur-Artikel, der von einem erstmaligen Platz Khediras im U21-Kader Deutschlands ausgeht und Parallelen zu Bruder Sami Khedira zieht.

Ede Geyer wird zum Trillionsten Mal zum Ostfußball und der Wendezeit und auch zu RB Leipzig befragt. Findet er immer noch gut, auch wenn er nicht alles dran mag.

Der Finanzvorstand der Frankfurter Eintracht Axel Hellmann teilt seine Abneigung gegen RB Leipzig auch nicht zum ersten Mal mit. Diesmal plaudert er es der Frankfurter Neuen Presse in die Notizblöcke. Überspitzte Quintessenz: Egal was ein Traditionsclub zu Geld macht, es passiert immer nur im Dienste des Fußballs und egal was für Geld bei RB Leipzig in den Fußball gesteckt wird, es ist immer nur Marketing..

Trotz kürzlichem Dementi von Ralf Rangnick spekuliert die Yorkshire Evening Post am Rande eines Artikels über die manifesten und vielfältigen Probleme von Leeds United darüber, dass Red Bull in den nächsten drei bis vier Wochen ein Übernahmeangebot für den Club machen könnte. Vertreter von Red Bull seien aber auch in anderen englischen Stadien gesichtet worden. Es sei offensichtlich, dass Red Bull Möglichkeiten abklopft, in den englischen Fußball einzusteigen. Naja, die Spekulation bleibt natürlich weiterhin nicht unmöglich, ist aber weiterhin enorm wild, wenn man bedenkt, wie lange Red Bull den Gerüchten nach schon in England einsteigt (seit Jahren) und wie wenig Synergien ein weiterer Club in England bringen würde..

Salzburg24 über Wechsel zwischen Österreich und Deutschland und die jeweiligen Gründe. Inklusive der mit ihren Wechseln nach Deutschland sehr zufriedenen Leipziger Georg Teigl und Stefan Hierländer.

Und die Stehplatzhelden besuchen RB Leipzig und müssen manch Vorurteil revidieren, haben aber trotzdem weiter „Vorbehalte“ gegen den Verein.

[BILD] Aufpasser für Rebic: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/aufpasser-fuer-ante-rebic-38526408.bild.html

[DFB] Leipziger Rani Khedira fällt aus: http://www.dfb.de/news/detail/u-21-rani-khedira-faellt-aus-110600/

[Frankfurter Neue Presse] Hellmann hat gut lachen: [broken Link]

[LVZ] Christian Müller – „Ich will Fußball spielen“/ Vier RB-Nationalspieler auf Reisen, vier bleiben daheim: http://rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=8529

[RB Leipzig] Ligacheck: Die Mannschafts-Leistungen nach einem Drittel der Saison!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2014_15/Ligacheck-KW45.html

[rotebrauseblogger] Luxusprobleme: http://rotebrauseblogger.de/2014/11/12/luxusprobleme/

[Salzburg24] Völkerwanderung: Der Traum von der deutschen Bundesliga: http://www.salzburg24.at/voelkerwanderung-der-traum-von-der-deutschen-bundesliga/4143374

[Sport1] Ede Geyer – „RB Leipzig tut dem Osten gut“: [broken Link]

[Sportal] Der nächste Khedira: Rani auf Samis Spuren: http://www.sportal.de/der-naechste-khedira-rani-auf-samis-spuren-1-2014111244448600000

[Stehplatzhelden] RasenBallsport Leipzig – Ein Selbstversuch mit einem Schluck Red Bull: http://www.stehplatzhelden.de/2014/11/red-bull-rasenballsport-leipzig/

[Yorkshire Evening Post] Leeds United: Problems mounting for owner Cellino – Hay: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.