Presse 29.10.2014

Heute Abend dann also endlich das DFB-Pokal-Zweitrundenspiel zwischen RB Leipzig und dem FC Erzgebirge Aue. Mit dem VfR Aalen und dem 1.FC Kaiserslautern zogen gestern schon zwei Zweitligisten ins Achtelfinale ein. Mindestens eins kommt heute in Leipzig weiter. Vier weitere Teams haben auch noch mehr oder minder gute Chancen.

Wer ins Achtelfinale einzieht, kassiert zusätzlich zu den bisher reichlich 400.000 Euro Prämen noch einmal reichlich 500.000 Euro vom DFB. Wohlgemerkt zusätzlich zu Zuschauer- und möglichen weiteren Sponsoreneinnahmen.

Mehr als 25.000 Tickets wurden bis gestern für das Spiel RB Leipzig gegen Erzgebirge Aue verkauft. Knapp 30.000 dürften es letztlich werden. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Red Bull Arena. Es wird empfohlen mit öffentlichen Verkehrsmitteln und nicht mit dem Auto anzureisen.

BILD spekuliert noch, dass Lukas Klostermann Innenverteidiger Marvin Compper ersetzen soll. Zudem käme Sebastian Heidinger für Georg Teigl und spiele Stefan Hierländer weiter für Joshua Kimmich. Im Training habe zudem Federico Palacios Martinez den Achter Diego Demme ersetzt. Interessante Position..

Wieder mal das Thema Thomas Tuchel, der jungst mit dem spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastián in Verbindung gebracht wurde, dies aber dementierte und dieses Dementi von der BILD nun zum Anlass genommen wurde, Tuchel wieder mal zu RB Leipzig zu schreiben. Was Rangnick (auch schon wie gewohnt) genervt kommentiert. Nicht dass die Story zuletzt spannend war, aber langsam wird es endgültig komplett langweilig.

Lok-Kapitän und Saalefront-Unterstützer Markus Krug wird bei Fanzeit als „Vorreiter des Protests“ gegen RB Leipzig präsentiert. Da wächst dann wohl zusammen, was auch zusammengehört..

[BILD] Bullen hauen Bubi Lukas rein: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/gegen-aue-bullen-hauen-lukas-rein-38333736.bild.html

[BILD] Aues neuer Abwehrchef Michael Fink – Wir haben etwas gutzumachen: http://www.bild.de/sport/fussball/michael-fink/wir-haben-etwas-gutzumachen-38333912.bild.html

[BILD] Das Tuchel-Phantom: http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-tuchel/das-tuchel-phantom-38336394.bild.html

[Fanzeit] Wenn RB Leipzig Deutscher Meister wird, dann…? “…liege ich hoffentlich schon unter der Erde”: http://www.fanzeit.de/wenn-rb-leipzig-deutscher-meister-wird-dann-liege-ich-hoffentlich-schon-unter-der-erde/13144

[Freie Presse] Aue-Trainer erwartet Hektik und Stress: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Aue-Trainer-erwartet-Hektik-und-Stress-artikel9022129.php

[Leipzig] Verkehrseinschränkungen rund ums RBL-Pokalspiel gegen Aue: http://www.leipzig.de/news/news/verkehrseinschraenkungen-rund-ums-rbl-pokalspiel-gegen-aue/

[LVZ] Aue denkt an Chelsea/ Sieger kassiert über 500000 Euro: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=8482

[LVZ] Hierländer profitiert bei RB Leipzig von englischer Woche – Aue kündigt 4000 Fans an: http://www.lvz-online.de/sport/sportbuzzer/rb_leipzig/rb-news/hierlaender-profitiert-bei-rb-leipzig-von-englischer-woche-aue-kuendigt-4000-fans-an/r-rb-news-a-260510.html

[RB Leipzig] 2. Runde DFB-Pokal: Die Roten Bullen treffen auf Aue! Der Gegnercheck!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2014_15/Statistiken-Pokal-Aue.html

[Urbanite] DFB-Pokal-Derby: RBL gegen Erzgebirge Aue / Leipzig wieder im Aufwind: http://www.urbanite.net/de/leipzig/artikel/dfb-pokal-derby-rbl-gegen-erzgebirge-aue-leipzig-wieder-im-aufwind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.