Presse 14.10.2014

Länderspieltag zwei in der Länderspielpause. Joshua Kimmich will heute beim Playoff-Rückspiel gegen die Ukraine mit der U21 die Qualifikation für die EM nächstes Jahr perfekt machen. Eurosport überträgt ab 17.45, Anpfiff ist 18 Uhr. Das Hinspiel endete 3:0 für Deutschland.

Ante Rebic versucht das selbe wie Kimmich mit der kroatischen U21 gegen England bei etwas schwereren Ausgangsbedingungen, denn das Hinspiel verlor man in England mit 1:2.

Yussuf Poulsen und Zsolt Kalmár versuchen in der EM-Qualifikation der Männer mit Dänemark und Ungarn gegen Portugal und bei den Faröern wichtige Punkte mitzunehmen.

BILD berichtet über RB-Innenverteidiger Niklas Hoheneder, der zwar inzwischen im Training fast alles mitmachen kann und zuletzt auch im Testspiel auflief, aber nach seinem Horrorsturz aus dem Spiel gegen Aue Ende August im linken Arm immer noch Koordinationsprobleme hat und deswegen für ein Pflichtspiel weiter nicht in Frage kommt.

LVZ und BILD mit der Geschichte um die Antwort von DFB-Chef Wolfgang Niersbach an den hiesigen Landrat Michael Czupalla. Letzterer hatte ersteren darum gebeten, die Kritik an RB Leipzig verstummen zu lassen. Ersterer sieht sich dazu nicht in der Lage, findet aber RB Leipzig gut, weil die die Leipziger Traditionsvereine ihre Chance vertan hätten. Was für ein unseliger und überflüssiger Briefverkehr..

Sport1 mit einem merkwürdigen, aus verschiedenen alten Interviews und einem neuen Gespräch zusammengeschusterten Beitrag, der ankündigt, dass Zorniger und Kimmich über etwas reden, was sie belastet, das Thema im Text in der Form aber gar nicht vorkommt, sondern sie mit dem, was sie belasten soll, nämlich die Proteste gegen RB, relativ locker und entspannt umgehen. Ansonsten gibt es noch ein paar neue Kimmich-Zitate, in denen er den Zusammenhalt in der Mannschaft betont, den sinnvollen Geldeinsatz bei RB Leipzig lobt und Alexander Zorniger als „Kopf des Ganzen“ bezeichnet.

Rani Khedira war am Wochenende in der Heimat, unter anderem um zusammen mit seinem Bruder Sami dem anderen Bruder Denny beim unterklassigen Kicken zuzuschauen. Wo sie den Stuttgarter Nachrichten nicht entkamen. Alexander Zorniger besuchte in seiner Heimat derweil laut Südwestpresse auch ein unterklassiges Fußballteam, nämlich seine alte Mannschaft von Normannia Gmünd.

FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz hat bei Spox großen Respekt davor, was in Leipzig bei RB aufgebaut wurde („Das kann nicht jeder – auch nicht mit dem Geld.“). Andererseits störe ihn, dass RB Leipzig anderen Profivereinen einen Platz wegnimmt und wünscht sich diesbezüglich von den Traditionsvereinen der Bundesliga handfeste Unterstützung, um einem Verein wie seinem 1.FC Kaiserslautern beim Schritt in die Bundesliga zu helfen.

Ralf Rangnick hat der Stiftung „Schalke hilft!“ 100.000 Euro gespendet. Geld, das Heranwachsenden beim „Einstieg in eine Berufsausbildung“ helfen soll. Im Manager Magazin reizt derselbe Rangnick derweil die Metaphorik von Red Bull mit Flügeln und Bullenherde in Bezug auf den sportlichen Output enorm aus und meint, dass es Anspruch sei, dass sich der Werbespruch mit den Flügeln „in der Art, wie wir spielen widerspiegelt.“

Auch im Manager Magazin ein schon älterer, aber offenbar erst jetzt online gegangener, interessanter Beitrag über Dietrich Mateschitz und die Sportaktivitäten bei Red Bull, in dem unter anderem vermutet wird, dass Mateschitz perspektivisch mit dem Sport Geld verdienen und nicht nur Marketinggeld hineinstecken will.

Sind zwar noch drei Tage, aber langsam rückt auch schon das Spiel gegen den 1.FC Nürnberg in den Fokus. 1.100 Tickets für den Gästeblock gingen bisher weg. Karten gibt es nur noch an der Abendkasse in Nürnberg.

[BILD] Hoheneder – Dieses Foto lässt den Bullen nicht los: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/hoheneder-nach-horrorsturz-noch-nicht-fit-38134470.bild.html

[BILD] Niersbach sieht keine Möglichkeit zum Einschreiten: http://www.bild.de/sport/fussball/wolfgang-niersbach/keine-moeglichkeit-gegen-rb-hass-38136084.bild.html

[LVZ] Post vom Präsidenten: http://rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=8425

[Manager Magazin] Ralf Rangnick – „Wir sind wie eine Bullenherde“: http://www.manager-magazin.de/lifestyle/fitness/interview-mit-ralf-rangnick-ueber-markenfussball-a-la-red-bull-a-996556.html

[Manager Magazin] Der will doch nur spielen: http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/red-bull-milliardaer-mateschitz-will-den-sport-weltweit-dominieren-a-996041.html

[RB Leipzig] Auf ins Frankenland! Hinweise zum Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2014_15/Hinweise-Hinspiel-Nuernberg.html

[rotebrauseblogger] Der Nachwuchs von RB Leipzig nach der Saison 2013/2014: http://rotebrauseblogger.de/2014/10/13/der-nachwuchs-von-rb-leipzig-nach-der-saison-20132014/

[Schalke 04] 100.000 Euro-Spende von Ralf Rangnick: [broken Link]

[Sport1] Zwischen Hass und Anerkennung: [broken Link]

[Spox] Kuntz fordert Solidarität: http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1410/News/stefan-kuntz-fordert-solidaritaet-von-traditionsclubs-rb-leipzig-1-fc-kaiserslautern-unterstuetzung-1899-hoffenheim-sc-freiburg.html

[Stuttgarter Nachrichten] Sami Khedira bringt Nebensitzer zum Lachen: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.der-weltmeister-schaut-in-fellbach-vorbei-sami-khedira-bringt-nebensitzer-zum-lachen.3c580118-14de-42ea-99d4-fe934a7df604.html

[Südwestpresse] Die drei Punkte bleiben in Gmünd: http://www.swp.de/gaildorf/sport/fussball/regional/Normanne-Zornige;art387028,2844500

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.