Presse 18.07.2014

Zlatan Ibrahimovic und das Testspiel zwischen RB Leipzig und Paris Saint-Germain überstrahlen heute alles.

Der französische Meister reist mit einer B-Elf an, in der die Spieler fehlen, die bei der Weltmeisterschaft dabei waren (insgesamt 11) und die mit diversen Nachwuchskräften aufgefüllt wird. Nichtsdestotrotz sind neben Ibrahimovic bspw. mit dem Argentinier Javier Pastore und dem Brasilianer Marquinhos Weltklassespieler am Start.

Bei RB Leipzig freut man sich auf einen Test mit „hohem sportlichen Wert, weil man sehen kann, wo nicht sauber gearbeitet wird.“ (Zorniger in BILD), ist aber im Vergleich mit der medialen Aufregung auch etwas entspannter, weil man weiß, dass es so richtig erst in zwei Wochen zum Ligaauftakt gegen den VfR Aalen drauf ankommt. Geplant ist, dass auf Seiten von RB Leipzig alle Spieler Einsatzzeit bekommen.

Fehlen werden dabei auf jeden Fall die verletzten Henrik Ernst, Fabian Franke, Mikko Sumusalo und Clemens Fandrich, über die ein Agenturartikel in der Freien Presse Auskunft gibt.

Servus TV überträgt das Spiel ab 18.25 Uhr live. Angepfiffen wird in der Red Bull Arena um 19 Uhr.

Die Freie Presse mit einem Artikel über den neuen Nachwuchsleiter des Chemnitzer FC Heiko Nowak, der RB Leipzig als „brutale Konkurrenz“ bezeichnet. Etwas witzig in dem Zusammenhang, dass er erklärt, dass RB jüngst vier Spieler anwerben wollte, aber drei in Chemnitz blieben und einer zu Schalke 04 wechselte. Klar ist grundsätzlich, dass Chemnitz in einem Umlandradius liegt, in dem RB auch in ziemlich jungen Jahrgängen eher umfassend scoutet und abwirbt. Fakt ist aber auch, dass die RB-Jugend nie überwiegend aus Chemnitzer Talenten bestehen wird.

Mainz-Präsident Harald Strutz behauptet derweil laut Frankfurter Rundschau, dass RB Leipzig die Mainzer Nachwuchsarbeit erschwere, weil sie zu hohe Ablösesummen für Nachwuchstalente zahlen würden.

Daniel Frahn war direkt nach dem Trainingslager zu Besuch im Nachwuchs-Sommercamp von Fortuna Babelsberg.

Und apropos Nachwuchs. Bei RB Leipzig sind auch die Nachwuchsteams schon wieder mitten in der Saisonvorbereitung. Die U23 testet am morgigen Samstag beim FC Saalfeld. Die U19 reist auch morgen zum 1.FC Magdeburg. Und die U17 testet am Sonntag bei der SpVgg Unterhaching.

[BILD] Ist RB Leipzig stark genug für Europa?: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/stark-genug-fuer-europa-36863182.bild.html

[Fortuna Babelsberg] Daniel Frahn von RB Leipzig zu Gast beim Fortuna Sommercamp: http://www.fortunababelsberg.de/index.php/92-vereinsnachrichten/2649-daniel-frahn-von-rb-leipzig-zu-gast-beim-fortuna-sommercamp

[Frankfurter Rundschau] Appell an die Bayern: [broken Link]

[Freie Presse] „RB Leipzig ist für den CFC eine brutale Konkurrenz“: http://www.freiepresse.de/SPORT/RB-Leipzig-ist-fuer-den-CFC-eine-brutale-Konkurrenz-artikel8909735.php

[Freie Presse] RB Leipzig mit Sorgen: Ernst fehlt lange, Trio angeschlagen: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/RB-Leipzig-mit-Sorgen-Ernst-fehlt-lange-Trio-angeschlagen-artikel8909109.php

[L-IZ] RB Leipzig: 30.000 Tickets verkauft – Fans freuen sich auf Zlatan und Co.: [broken Link]

[LVZ] Bonjour, Monsieur Ibrahimovic!: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=8017

[LVZ] Alexander Zorniger will Trainingsanzug nicht mit PSG-Coach Laurent Blanc tauschen: http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/alexander-zorniger-will-trainingsanzug-nicht-mit-psg-coach-laurent-blanc-tauschen/5101

[MDR] Leipzig freut sich auf Super-Stürmer Ibrahimovic: [broken Link]

[MDR] Vorfreude bei RB Leipzig (Video): [broken Link]

[PSG] Der PSG-Kader für das Spiel in Leipzig: [broken Link]

[RB Fans] Knaller gegen PSG: http://www.rb-fans.de/artikel/20140717-vorbericht-paris.html

[rotebrauseblogger] Fabian Franke: “Ich brauche mich vor niemandem verstecken”: http://rotebrauseblogger.de/2014/07/17/fabian-franke-ich-brauche-mich-vor-niemandem-verstecken/

[Servus TV] RB Leipzig – Paris St. Germain live: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.