Presse 10.07.2014

Nicht allzu viel los heute rund um RB Leipzig. BILD mit einem Interview mit Sebastian Heidinger, der zufrieden auf seine Leistungen der vergangenen Saison zurückblicken darf und gleichzeitig auf die zweite Bundesliga, vor der er Respekt hat, vorausschaut.

Die LVZ hat sich derweil Alexander Zorniger geholt, der über die WM und ein bisschen über RB reden darf und auch Respekt vor der zweiten Liga zeigt.

Die RB-Fans widmen sich wie auch die Krone noch mal RB-Neuzugang Terrence Boyd.

Beim österreichischen Fußballportal abseits erscheinen ein paar Zeilen zu Stefan Hierländer, dem neuen Legionär von RB Leipzig.

Der bei RB Leipzig gehandelte 19jährige Innenverteidiger Marc-Oliver Kempf von Eintracht Frankfurt darf laut Hessischem Rundfunk die Hessen verlassen. Favorit auf eine Verpflichtung scheint der SC Freiburg zu sein.

Der DFB hat den Kader für die U19-EM bekanntgegeben. Joshua Kimmich ist wie Fabian Bredlow dabei. Die Bundesligastars Timo Werner (VfB Stuttgart) und Max Meyer (Schalke 04) werden nicht mitreisen. Bisher hieß es, dass Kimmichs Antreten bei der U19-EM davon abhänge, ob auch die Bundesligisten ihre Spieler alle starten lassen. Zumindest nicht ausgeschlossen, dass RB Leipzig bis zum Wochenende noch eine andere Entscheidung treffen wird.

Für das Freundschaftsspiel gegen Paris Saint Germain in reichlich einer Woche sind bisher 25.000 Tickets verkauft worden.

Und die offizielle Vereinsseite begleitet weiter das Trainingslager von RB Leipzig, in dem heute gleich drei intensive Einheiten anstehen bzw. anstanden.

[abseits] Die neuen ÖFB-Legionäre in der 2.Bundesliga – Hinterseer und Hierländer: http://www.abseits.at/fusball-international/deutschland/die-neuen-oefb-legionaere-in-der-2-bundesliga-hinterseer-und-hierlaender/

[BILD] Heidinger – „In Liga zwei gehts richtig ab!“: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/bullen-verteidiger-sebastian-heidinger-will-in-zweiter-liga-durchstarten-36745670.bild.html

[DFB] Kader für die Europameisterschaft in Ungarn (19. – 31.07.2014): [broken Link]

[Hessischer Rundfunk] Aktuelles von Eintracht, FSV & SV98: [broken Link]

[Krone] So schwitzt sich Terrence Boyd für RB Leipzig fit: http://www.krone.at/Sport/So_schwitzt_sich_Terrence_Boyd_fuer_RB_Leipzig_fit-Voller_Einsatz-Story-411487

[LVZ] Zorniger – “Man konnte nicht auf Toilette gehen”: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=7988

[RB Leipzig] Der Trainingslager-Tages-Ticker: Tag 3: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2014_15/Trainingslager-Schladming.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert