Presse 07.07.2014

Thema ist weiterhin der mögliche Wechsel des 19jährigen ungarischen Nationalspielers Zsolt Kalmar zu RB Leipzig, den Ralf Rangnick letzte Freitag schon höchstpersönlich angekündigt hatte, der aber offiziell weiterhin noch nicht vollzogen ist. Laut BILD und LVZ verhandele man aktuell noch über die Ablösesumme.

Heute fuhr RB Leipzig ins Trainingslager ins österreichische Schladming. Bis zum 15.07. wird man sich dort auf die neue Saison vorbereiten und gegen den österreichischen Zweitligisten Kapfenberger SV und den deutschen Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach testen.

Mit ins Trainingslager fährt auch Fabian Franke, der weiter Probleme an der Achillessehne hat und nun mit Anpassungen am Schuhwerk Erfolge bei der Genesung feiern will. Falls Frankes Genesung sich nicht absehen lässt, wird es wohl offenbar auf die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers hinauslaufen. Die Kandidaten hier offenbar weiterhin die von der LVZ genannten Asger Sörensen vom FC Liefering oder Isaac Vorsah von Red Bull Salzburg.

Laut BILD habe man sich bei RB Leipzig entschieden, dass Joshua Kimmich zur U19-EM fahren darf, wenn denn die Profis der Bundesligisten wie Max Meyer oder Julian Brandt auch mitreisen. Da das Turnier vom 19.07. bis 31.07. läuft, dürfte das im Extremfall eines Finaleinzugs bedeuten, dass Kimmich auf jeden Fall den ersten Zweitligaspieltag am 02.08.2014 verpassen wird. Trotzdem würde das Turnier natürlich ein wichtiges und schönes Erlebnis für das Talent werden.

In der BILD ist der Trainer der U23 des BVB David Wagner voll des Lobes über seinen Ex-Schützling Terrence Boyd.

Die RB-Fans schauen sich an, wo die Nachwuchsspieler von RB Leipzig herkommen und wie regional das wirklich ist.

Der U23-Spieler von RB Leipzig Benjamin Schmidt ist zurück in den Alfred-Kunze-Sportpark gezogen, hat sich der BSG Chemie angeschlossen und in einem Begrüßungsinterview bekannt, dass man bei RB aus Fußball tatsächlich eine „Wissenschaft“ macht.

Für das Freundschaftsspiel gegen Paris Saint-Germain wurden bisher mehr als 20.000 Tickets verkauft.

Und Ralf Rangnick bezeichnet (aufgezeichnet von Sportnet) die österreichisches Liga als Ausbildungsliga, aus der man als Spieler ab einem bestimmten Punkt nur noch herauswolle. Kevin Kampl werde wohl nur noch ein Jahr in Salzburg zu halten sein. Was auch bedeutet, dass beim Normalfall eines Nichtaufstiegs von RB Leipzig in der kommenden Saison Kampl wohl zu einem anderen Club in einer europäischen Topliga wechselt. Und Sportnet am Rande auch mit der freundlichen Erinnerung, dass Rangnicks Vertrag im kommenden Jahr ausläuft, auch wenn es gerade keine aktuellen Pläne abseits von Red Bull gibt.

[BILD] Der kranke Franke: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/kranker-franke-mit-spezialschuh-ins-trainingscamp-36699850.bild.html

[BILD] „Der Junge lässt sich nicht verbiegen“: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-der-junge-laesst-sich-nicht-verbiegen-36679430.bild.html

[Bundesliga] Zwei neue Gesichter und ein alter Bekannter: [broken Link]

[Chemie Leipzig] Erste: Neuzugang Benjamin Schmidt im Kurzinterview: http://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=25&tx_ttnews[tt_news]=1265&cHash=befdd29e713d60dddd31a32ab97b54bf

[LVZ] RB macht sich im Ösi-Idyll fit für die 2. Liga: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=7973

[LVZ] Ungarisches Ausnahme-Talent Zsolt Kalmar im Anflug: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=7969

[RB Fans] Talentschmiede Cottaweg: http://www.rb-fans.de/artikel/20140706-special-nachwuchs.html

[RB Leipzig] Die Roten Bullen im Trainingslager! 8 Tage Vollgas in Schladming: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2014_15/Trainingslager-Schladming.html

[Sportnet] Rangnick – „Wir sind kein Ausbildungsverein, sondern spielen in einer Ausbildungsliga“: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.