Presse 02.07.2014

Heute das vierte Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2014/2015. Ab 18.30 Uhr tritt RB Leipzig beim Geburtshelfer und Ortsnachbarn SSV Markranstädt an. Exakt fünf Jahre nachdem RB Leipzig in Markranstädt das erste offizielle Training abhielt. Zeit für ein paar Reminiszenzen. BILD hat zudem einen Bericht zum SSV-Macher Holger Nussbaum, der vor fünf Jahren den Deal mit der Übertragung des Spielrechts an RB Leipzig einfädelte und dies auch rückblickend überhaupt nicht bereut.

Heimspiel TV mit einem nachgereichten, längeren Interview-Bericht zum Drumherum beim Benefizkick in Zwenkau vor 10 Tagen.

BILD fragt sich, wen Terrence Boyd wohl aus der Sturmformation vertreiben wird und geht davon aus, dass Boyd gegenüber Frahn und Poulsen erst mal im Vorteil ist. Der Kurier berichtet zudem, dass Boyd für einen Wechsel nach Leipzig an einer Beteiligung an der Transfersumme von geschätzten 2.000.000 Euro verzichtet hat. Offiziell angekommen ist Boyd in Leipzig allerdings weiterhin nicht. Denn die Bestätigung des Vereins steht noch aus, auch wenn der Spieler bei Twitter schon verkündete, dass er auf dem Weg nach Leipzig sei. Nicht, dass er am Ende bei Lok landet..

Fest steht seit gestern der Termin für das Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen den SC Paderborn, bei denen Stefan Kutschke in der kommenden Saison unter Vertrag steht. Gespielt wird am Sonntag, den 17.08. um 18.30 Uhr.

Und noch als Hinweis auf einen älteren Artikel, der aufgrund des Urlaubs hier in den Pressenews untergegangen ist. Die Stuttgarter Nachrichten mit einem insgesamt recht differenzierten Beitrag zur Absage des Testspiels bei RB Leipzig durch den VfB Stuttgart.

[BILD] Wen ballert Boyd raus?: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/terrance-boyd-36633300.bild.html

[BILD] Der Mann, der Leipzig die Bullen schenkte: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/holger-nussbaum-schenkte-leipzig-die-bullen-36628408.bild.html

[HFM-TV] VFB Zwenkau vs. RB Leipzig 0:7 (Video): VFB Zwenkau vs. RB Leipzig 0:7, Benefizspiel für „Anke“

[Kurier] Rapid verdient 1,75 Millionen an Boyd-Deal: http://kurier.at/sport/fussball/fussball-rapid-verdient-1-75-millionen-an-boyd-deal/72.910.769

[LVZ] Am 2. Juli 2009 fing alles an: http://rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=7953

[rotebrauseblogger] Früher wars auch irgendwie VI: http://rotebrauseblogger.de/2014/07/02/frueher-wars-auch-irgendwie-vi/

[Stuttgarter Nachrichten] Tradition trifft Kommerz: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-vorbereitung-tradition-trifft-kommerz.db31a40a-6622-4988-b308-e15376099173.html

[Terrence Boyd] On my way to Leipzig!: https://twitter.com/TBoyd91/status/484288304238837760

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.