Presse 26.05.2014

BILD lässt den ehemaligen Bundesligaprofi Andrzej Juskowiak das polnische Offensivtalent Dawid Kownacki mit Mario Götze vergleichen. An Kownacki soll RB Leipzig, ebenso wie an dessen Mannschaftskollegen Lukasz Teodorczyk, gesteigertes Interesse haben.

Völlig ‚überraschend‘ dementiert der Berater von Daniel van Buyten in der BILD die Gerüchte, dass RB Leipzig am 36jährigen Innenverteidiger interessiert sei. Das sei „keine Option“.

Thiago Rockenbach meldete sich im Vorfeld des samstäglichen Spiels gegen Lok via LVZ zu Wort und vermeldete, dass es noch keine Gespräche mit RB Leipzig gegeben habe, wie es nach dem Ende der Leihe, die ihn zur U23 von Hertha BSC verschlug, weitergehe, dass er aber interessiert daran sei, wie die Pläne aussehen würden.

Zudem bestätigt Rockenbach, dass RB Leipzig den 19jährigen Herthaner Offensivmann Hany Mukhtar, an dem RB laut jüngsten Medienberichten Interesse haben soll, „lange beobachtet“ hat.

Am Freitag wurden die neuen Dauerkartenpreise bei RB Leipzig bekanntgegeben. Mit teilweise deutlichen, aber im Rahmen der zweiten Liga liegenden Preissteigerungen.

Auf der Facebook-Seite veröffentlichte RB Leipzig heute eine neue Logo-Variante. Die an das Logo von Red Bull Salzburg für Wettbewerbe unter UEFA-Schirmherrschaft (wo Verweise auf Geldgeber im Logo nicht gestattet sind) angelehnt ist und damit die finale, offizielle und DFL-konforme Variante sein sollte. Änderungen am Logo waren eine der Forderungen der DFL im Lizenzierungsverfahren.

Im Nachwuchsbereich die volle Erfolgsbreitseite. Die U23 schießt sich möglichen Frust über durchwachsene Leistungen zuletzt von der Seele und gewinnt mit 10:0 bei Fortuna Chemnitz. Damit bleibt man eine Woche vor dem möglicherweise vorentscheidenden Duell gegen Verfolger Eilenburg in der Landesliga mit vier Punkten Vorsprung Tabellenführer. Gewinnt man gegen Eilenburg, ist RB sicher in die Oberliga aufgestiegen.

Die bereits in die Bundesliga aufgestiegene U19 gewinnt ihr vorletztes Regionalliga-Spiel mit 4:1 beim dadurch abgestiegenen Berliner SC.

Und die U17 setzt eine überaus erfolgreiche Saison mit einem weiteren Highlight-Sieg fort. Diesmal gewann man 2:1 beim Viertplatzierten VfL Wolfsburg, der deshalb keine Chance mehr hat, noch auf einen der ersten beiden Plätze in der Bundesliga Staffel Nord/Nordost, die zur Teilnahme an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft berechtigen, vorzudringen.

Der RB-U17-Nachwuchs ist dagegen bereits fast sicher qualifiziert und braucht aus drei verbleibenden Partien nur noch einen Punkt, damit der Dritte Bremen (verlor bei Union Berlin) nicht noch vorbeiziehen kann. Als Tabellenzweiter hat RB Leipzig auch noch gute Chancen auf den Titel in der Nord/Nordost-Staffel. Aktuell liegt man punktgleich mit Tabellenführer Hertha BSC auf Platz 2, hat allerdings eine Partie weniger absolviert.

[BILD] Kownacki ist der Polen-Götze: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/kownacki-ist-der-polen-goetze-36106320.bild.html

[BILD] Daniel van Buyten nicht zu RB Leipzig: https://twitter.com/ThomasTmark/status/470275404121792513/photo/1

[Freie Presse] Trotz Karl-Comeback: zweistelliges Debakel für Fortuna: http://www.freiepresse.de/SPORT/Trotz-Karl-Comeback-zweistelliges-Debakel-fuer-Fortuna-artikel8832494.php

[LVZ] Rockenbach vor Endspiel gegen Lok: „Ich würde auch gerne wissen, wie es weiter geht“: http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/rockenbach-vor-endspiel-gegen-lok-ich-wuerde-auch-gerne-wissen-wie-es-weiter-geht/3563

[RB Fans] Der U19-Aufstieg: http://www.rb-fans.de/artikel/20140524-special-u19aufstieg.html

[RB Leipzig] Nachwuchsergebnisse: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2013_14/Nachwuchs-Ergebnisse-KW21.html

[RB Leipzig] Profilbild RB Leipzig: [broken Link]

[RB Leipzig] Holt euch die Dauerkarte!: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.