Presse 02.04.2014

Interviewtag bei LVZ und BILD, die bei Alexander Zorniger vorstellig wurden. Der seine Stürmer hinter Frahn und Poulsen anzählt, Platz 3 nicht als Niederlage empfinden würde, keinen Gegner unterschätzt, den Kräfteverschleiß in den letzten Wochen mit dosiertem Training begegnen will.

Bei Fabio Coltorti ist weiterhin unklar, wann er in den Pflichtspielbetrieb zurückkehrt. Man wartet erst einmal ab, „wie er eine ganze Trainingswoche wegsteckt.“

Yussuf Poulsen musste wegen einem dicken Knöchel mit dem Training aussetzen, soll aber im Spiel gegen den Chemnitzer FC am Samstag auflaufen.

Bis gestern Abend wurden 10.000 Tickets für die Partie gegen Chemnitz verkauft.

Die RB-Fans listen die bisherigen Heimspiele von RB gegen den CFC auf.

Der Chemnitzer Silvio Bankert glaubt, dass RB Leipzig am Ende aufsteigt, sieht sein Team im Abstiegskampf aber noch nicht gesichert, sodass er auch in Leipzig punkten will.

Der VfB Stuttgart II wurde für einen mit Bier überschütteten Linienrichter beim Spiel gegen RB Leipzig mit einer Strafe von 1.500 Euro belegt wurde.

Und noch ein weiteres Gerücht auf der Reiseroute Salzburg-Leipzig. Nach Florian Klein und Marco Meilinger wird nun auch noch Valon Berisha ins Spiel gebracht, der grundsätzlich perfekt ins Anforderungsprofil von RB Leipzig auf der Acht und der Sechs passt. Allerdings als 21jähriger Nachwuchsnationalspieler Norwegens auch unter Umständen eine Nummer zu groß ist für einen potenziellen Zweitligisten.

[BILD] Interview mit RB Leipzig-Trainer Alexander Zorniger – Wir müssen im Sturm zulegen: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/interview-mit-rb-leipzig-trainer-alexander-zorniger-35323918.bild.html

[BILD] Verteidiger Silvio Bankert kündigt an – „Ich will beim Chemnitzer FC bleiben!“: http://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitzer-fc/silvio-bankert-will-beim-chemnitzer-fc-bleiben-35324000.bild.html

[Kick-S] VfB Stuttgart II: Geldstrafe für Bierdusche: [broken Link]

[LVZ] „In dieser Liga gibt es keine Opfer“: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=7461

[RB Fans] Chemnitz – ein gern gesehener Gast: http://www.rb-fans.de/artikel/20140402-rueckblick-cfc.html

[Sportwoche] Was passiert mit dem Meister-Kader?: http://pressespiegel.heimat.eu/2014/1404/140401/140401_spowo.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.