Presse 15.01.2014

Siebter Tag für RB Leipzig im Trainingslager in Belek. Ein Regenerationstag mit freiem Nachmittag. Den man sich nach anstrengenden Einheiten und schweren Beinen offenbar verdient hat.

Gestern noch mit schweren Beinen das Testspiel gegen den Regionalligisten SSVg Velbert. Das man souverän und dominant, aber auch ohne größeren Glanz mit 3:0 gewann. Denis Thomalla, Dominik Kaiser und Neuzugang Federico Palacios-Martinez schossen die Tore.

Das Testspiel gegen Velbert ersetzte kurzfristig die Partie gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf, die von den Rheinländern abgesagt worden war. Laut LVZ habe dies sportliche Gründe gehabt, da Düsseldorf nicht hintereinander gegen zwei Drittligaspitzenteams (Heidenheim und RB) habe testen wollen und deshalb lieber gegen die Stuttgarter Kickers spielte.

Nicht im Kader standen bei RB Leipzig im Spiel gegen Velbert die Torhüter Fabian Bredlow und Fabio Coltorti. Bei letzterem hofft man, dass er bis zum letzten Test gegen den FC Thun am Freitag so weit genesen ist, dass er mitspielen kann.

Bei den Feldspielern fehlten die angeschlagenen Joshua Kimmich und Mikko Sumusalo.

Zudem lief auch Carsten Kammlott nicht auf, der seitens der LVZ nun auch mit dem Chemnitzer FC in Verbindung gebracht wird, nachdem auch Erfurt, Halle und Duisburg als Interessenten gelten. Die besten Karten hat laut BILD aber Erfurt, wo Kammlott noch heute einen Vertrag unterzeichnen soll. Mal schauen.

Neu bei RB Leipzig ist derweil der gestern verpflichtete Georg Teigl, der ab dem heutigen Tag mit dem Team trainiert. Offiziell soll er den verletzten Rechtsverteidiger Müller ersetzen.

Linksverteidiger Anthony Jung, der im Laufe der Hinrunde seinen Stammplatz verloren hatte, greift derweil an und will wieder spielen, berichtet BILD. Und seine Glatze habe auch mit der neuen Kampfeslust zu tun..

Der Kicker mit der Stürmerrangliste der Hinrunde in der dritten Liga. Daniel Frahn in der Kategorie herausragend auf Platz 6. Auf Platz 1 liegt Dominik Stroh-Engel. Da wurde wohl größtenteils nach Toren gerankt. Denn ob Onuegbu oder Ducksch tatsächlich schlechter sind als Stroh-Engel, der viele seiner Tore per Elfmeter erzielte, ist durchaus fraglich.

Zudem besteht eine Schwierigkeit in der Grobschlächtigkeit der Kategorie Stürmer, in die der torejagende Mittelstürmer genauso fällt, wie der von seiner Rolle her nicht ganz so toraffine und schwer vergleichbare Flügelstürmer wie es Poulsen einer ist, der auf Rang 10 ’nur‘ im Blickfeld landet. Naja, letztlich ist es auch nur eine Spielerei, dieser Fachmagazin-Ranglisten-Kram.

Und Soko-Leipzig-Kommissar und Chemnitz-Fan Andreas Schmidt-Schaller findet bei der Freien Presse bezüglich Jena und RB Leipzig, dass es „Wurst ist, wo das Geld herkommt“ und man sich doch freuen solle, „dass jemand in Leipzig eine gute Mannschaft aufbauen will“.

[BILD] Neue Kampfglatze bei Anthony Jung: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/neue-kampf-glatze-bei-anthony-34237864.bild.html

[BILD] Carsten Kammlott vor Unterschrift bei Rot-Weiß Erfurt: http://www.liga3-online.de/carsten-kammlott-vor-unterschrift-bei-rot-weis-erfurt/

[Freie Presse] Der fußballverrückte Fernsehkommissar: http://www.freiepresse.de/SPORT/Der-fussballverrueckte-Fernsehkommissar-artikel8672205.php

[Kicker] Stroh-Engel glänzt mit starker Quote: www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/597811/artikel_stroh-engel-glaenzt-mit-starker-quote.html

[L-IZ] RB Leipzig vs. Velbert 3:0 – Rasenballer bleiben in der Winter-Pause weiter ohne Gegentor: [broken Link]

[LVZ] Palacios trifft beim Debüt: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=7131

[LVZ] RB Leipzig gewinnt Test gegen Velbert mit 3:0 – Martinez feiert Tor-Debüt im ersten Spiel: http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/rb-leipzig-gewinnt-test-gegen-velbert-mit-3-0-martinez-feiert-tor-debuet-im-ersten-spiel/1808

[RB Leipzig] Souveräner 3:0-Erfolg: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2013_14/Spielbericht-Testspiel-Velbert.html

[RB Leipzig] Trainingslager-Tagebuch: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2013_14/Trainingslagertagebuch-Winter-2014.html

[rotebrauseblogger] Testspiel: RB Leipzig vs. SSVg Velbert 3:0: http://rotebrauseblogger.de/2014/01/15/testspiel-rb-leipzig-vs-ssvg-velbert-30/

[SSVg Velbert] SSVg verliert Test: http://www.ssvg.de/ssvg-verliert-test-gegen-die-roten-bullen-aus-leipzig/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.