Presse 17.12.2013

Tag 2 der letzten Fußballwoche des Jahres. Eine Woche, die auf das nicht unspannende Duell zwischen RB Leipzig und dem Halleschen FC hinläuft. 12.000 Tickets sind schon weg. 4.000 davon gingen an die Gäste. Damit ist der Gästeblock ausverkauft, sodass sich die Restanhänger des HFC in den benachbarten Bereichen der Sektoren C und D einfinden werden. Insgesamt werden etwa 20.000 Zuschauer beim Vorweihnachtsfinale erwartet.

Die Mitteldeutsche Zeitung beschäftigt sich mit der Abschlusschwäche des HFC und malt diesbezüglich etwas schwarz. Eher etwas zu schwarz könnte man meinen. Verstärkungen in der Winterpause seien ein Thema, allerdings würde der Verein keine Schnellschüsse tätigen.

BILD beschäftigt sich mit Daniel Frahn und seiner fünf Spiele andauernden Torlosigkeit. Man beobachtet einen genervten Frahn, aber auch eine Mannschaft, die hinter ihrem Kapitän steht.

In England wünschen sich die Fans von West Bromwich Albion Ralf Rangnick als Coach. Wünschen kann man sich gerade in der Weihnachtszeit viel, allerdings ist dieser Wunsch weiterhin komplett unrealistisch.

Eurosport mit einem Interview auf französisch mit Peter Zeidler, der aktuell das österreichische Red-Bull-Farm-Team FC Liefering trainiert und über Spielphilosophie, Ralf Rangnick und Hoffenheim redet.

Ralf Rangnick hat derweil mit der dpa geredet. Ein Interview, das es (noch?) nicht online gibt. Die Süddeutsche weiß immerhin, dass Rangnick in dem Interview auch davon redet, dass man künftig nicht mehr auf Altstars setzen, sondern selbst Talente ausbilden wolle. Nicht gerade die ganz große Neuigkeit..

Aus dem Nachwuchsbereich Spielberichte der Vereinshomepage von RB Leipzig zur U23 und U19. Der Radebeuler BC steuert zum Spiel gegen die RB-U23 einen eigenen Spielbericht bei und hat eine unglückliche Niederlage gegen den Spitzenreiter der Landesliga gesehen. Und die LVZ mit einem Rückblick auf die bisherige Landesliga-Saison im Allgemeinen und (in Teilen) die Saison der U23 von RB Leipzig im Speziellen.

Und: Das Sachsenpokal-Viertelfinale zwischen dem FC Eilenburg und RB Leipzig soll am 26.02.2014 ausgetragen werden. Anstoßzeit wäre 18 Uhr. Mal sehen, ob der Winter dem nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Im Halbfinale warten aktuell bereits der Regionalligist VfB Auerbach und der Oberligist FC Oberlausitz Neugersdorf. Im vierten Viertelfinale stehen sich auch am 26.02. der SSV Markranstädt und der Chemnitzer FC gegenüber.

[BILD] Wann wird´s mal wieder richtig FRAHNsinn?: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-wann-wirds-mal-wieder-richtig-frahnsinn-33877176.bild.html
[Birmingham Mail] Ralf Rangnick tops fans‘ poll to succeed Steve Clarke at Albion: http://www.birminghammail.co.uk/sport/football/football-news/west-brom-ralf-rangnick-tops-6411724
[Eurosport] Zeidler-Interview: [broken Link]

[LVZ] Jungbullen auf dem Sprung: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=7009
[LVZ] RB Leipzig und Halle im Derby-Fieber: Bereits 12.000 Tickets für letztes Spiel 2013 verkauft: http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/rb-leipzig-und-halle-im-derby-fieber-bereits-12-000-tickets-fuer-letztes-spiel-2013-verkauft/1630
[Mitteldeutsche Zeitung] Die verflixte Ladehemmung: http://www.mz-web.de/hallescher-fc/hfc-offensive-die-verflixte-ladehemmung,20652620,25642948.html
[Radebeuler BC] RBC 08 – RB Leipzig 2 2:4 (1:2): [broken Link]
[RB Leipzig] Spielberichte U23 und U19: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2013_14/Nachwuchs-Ergebnisse-KW50.html
[rotebrauseblogger] Kaderrückblick RB Leipzig: Hinserie 3.Liga 2013/2014: http://rotebrauseblogger.de/2013/12/17/kaderrueckblick-rb-leipzig-hinserie-3-liga-20132014/

[Süddeutsche Zeitung] Rangnick plant bundesliga-reife Red-Bull-Strukturen: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.