Presse 18.10.2013

Ein Tag noch bis zum Spiel von RB Leipzig gegen Jahn Regensburg. Auf RB-Seite steht ein Fragezeichen hinter Fabio Coltorti, aber auch hinter Ersatzkeeper Erik Domaschke. Wer von den beiden oder ob sogar Benjamin Bellot auflaufen wird, entscheidet sich erst kurzfristig.

BILD mit einem Bericht über Sebastian Heidinger, der den rotgesperrten Christian Müller rechts hinten ersetzen wird.

Im Angriff wird vermutlich Carsten Kammlott für den gelbgesperrten Matthias Morys zum Zuge kommen.

Bei Jahn Regensburg ist die Stimmung vor dem Spiel angesichts der schlechten Tabellensituation (16.) nicht ganz so gut. Nun hofft man, in Leipzig Punkte mitzunehmen. RB wiederum will nach (inklusive Freundschaftsspiel) drei Spielen ohne Gegentor auch gegen Regensburg in der Erfolgsspur bleiben und nach dem Sieg in Heidenheim „nachlegen“.

Im Nachwuchsbereich tritt die U23 als überlegener Landesliga-Spitzenreiter beim Tabellensiebten FSV Zwickau II an. Ein Duell der Nachwuchsteams also, in dem RB wieder einmal Favorit ist. Gespielt wird am Samstag, 19.10., ab 15 Uhr.

Die U19 spielt am Sonntag, (20.10., 12 Uhr) am heimischen Cottaweg gegen den Bundesligaabsteiger Chemnitzer FC, an denen man vor zwei Jahren knapp im Kampf um einen Relegationsplatz scheiterte. Chemnitz mit nur vier Punkten aus sechs Spielen ganz schwach gestartet und deswegen beim Spitzenreiter nur Außenseiter. Der RB-Nachwuchs mit dem Versuch, durch einen Sieg die Tabellenführung in der Regionalliga gegen Cottbus, Aue und TeBe zu verteidigen.

In der Bundesliga tritt die U17 am Samstag (19.11., 11 Uhr) und damit wieder mal praktisch als Vorspiel zu den Profis auf den FC St.Pauli. Im Duell 7 gegen 11 ist RB sogar leichter Favorit. Was in der bisherigen Bundesligageschichte der B-Junioren auch noch nicht sehr oft vorkam.

Michael Kölmel hat gegenüber dem MDR zu Protokoll gegeben, dass Red Bull vor einigen Monaten wegen des Kaufs der Red Bull Arena bei ihm angefragt habe, es aber in den letzten Monaten dazu keine Kontakte mehr gegeben habe. Klingt aber danach, als würde das Thema in nicht allzu ferner Zukunft wieder aktuell werden.

Und noch ein neues Kapitel in der Frage wo und wann denn gegen den BSV Gelenau im Sachsenpokal gespielt wird. Die Beantwortung dieser Frage erfolgt laut Facebook-Seite des Vereins nicht mehr in dieser Woche. Also heißt es weiter Geduld haben..

[BILD] http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-rechts-macht-er-mit-links-33015698.bild.html
[BSV Gelenau] Austragungsort und -termin bleiben noch immer offen: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=718458588168373&id=230418243639079
[Kicker] Der Jahn steht still: http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/593717/artikel_der-jahn-steht-still.html
[Kicker] Frahn: „Wir sind kein Plastik-Klub: http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/593697/artikel_frahn_wir-sind-kein-plastik-klub.html
[L-IZ] „Zuhause nachlegen“: RB Leipzig empfängt Zweitliga-Absteiger Regensburg: [broken Link]
[LVZ] RB Leipzig in Sorge: Coltorti hat sich verletzt – Heidinger bekommt neue Chance: [broken Link]
[LVZ] Vorschau vom RB-Kapitän: [broken Link]
[MDR] Kölmel: „Ich werde Dynamo doch nicht schaden“: [broken Link]
[rb-fans] Wochenrückblick: http://www.rb-fans.de/artikel/20131018-special-wochenrueckblick.html
[RB Leipzig] „Wir wollen nach dem Sieg in Heidenheim nun zu Hause nachlegen“: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2013_14/Stimmen-Regensburg.html
[rotebrauseblogger] 13.Spieltag – 3.Liga 2013/2014: http://rotebrauseblogger.de/2013/10/18/13-spieltag-3-liga-20132014/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.