Presse 16.10.2013

Drei Tage vor dem Spiel von RB Leipzig gegen Jahn Regensburg die RasenBallsportler heute mit zwei Trainingseinheiten. Regensburg mit einigen Blessuren und gestern einem Testspiel beim Landesligisten TuS Regensburg (5:2). Ansonsten herrscht noch größere Stille, was das Duell betrifft.

Die LVZ thematisiert den Stand der Dinge rund um André Luge. Der Neuzugang vom FSV Zwickau kommt bisher bei RB Leipzig noch nicht so gut zurecht und kam erst zu einem Kurzeinsatz. Ralf Rangnick sieht allerdings noch keinen Grund, einen Abschied von Luge in Betracht zu ziehen. Alexander Zorniger findet, dass Luges bisherige Einsatzzeiten „für mich kein Ruhmesblatt“ sind.

Zwickau-Coach Torsten Ziegner würde Luge sofort und mit Handkuss zurücknehmen. Was offenbar aus RB-Sicht aktuell noch keine Option ist. Finanziell würde Zwickau einen Transfer in Bezug auf die Ablöse stemmen können, in Bezug auf das Gehalt sähe das schon schwieriger aus.

Verwegene These der LVZ noch: Luge könne nicht nach Zwickau verliehen werden, weil dies „nur in den Profi-Ligen“ möglich sei. Wahrheitsgehalt: eher zweifelhaft. Möglich, dass es eine solche Nichtverleihregel gibt, wenn ein Vertragsspieler zu einem Amateurverein verliehen werden und dort auch mit Amateurstatus spielen soll. Was bei Luge sicher nicht der Fall wäre.

BILD interviewt Stefan Kutschke. Der sich in Wolfsburg fußballerisch auch als Ersatzspieler wohl fühlt und mit Patrick Helmes gewettet hat, dass RB Leipzig am Ende der Saison aufsteigt..

Geplatzt sind die Pläne der Eispiraten Crimmitschau, im Winter in der Red Bull Arena ein Eishockey-Spiel durchzuführen. Eventuell werden die Pläne aber im kommenden Winter wieder aktuell.

Die Gerüchte um die Übernahme eines englischen Fußballvereins wurden von Red Bull dementiert.

RB-Athletikcoach Tim Lobinger präsentiert sich via General Anzeiger als Meckenheimer durch und durch..

Die RB-Fans mit einem lesenswerten Beitrag zum Stand der U19 von RB Leipzig. Der RBLObserver legt da gleich einen Beitrag oben drauf, der die Ungeduld mit jungen Spielern, die für ihren Durchbruch eventuell auch mal etwas länger brauchen, beklagt.

NOFV-Chef Rainer Milkoreit ist via Volksstimme der Ansicht, dass der Osten in Bezug auf Länderspiele vom DFB nicht benachteiligt wird und verweist dabei unter anderem auf die Red Bull Arena zu Leipzig.

Und der 1.FC Saarbrücken versucht – ähnlich wie Holstein Kiel Anfang des Jahres – aus dem Spiel gegen Dortmund zusätzliches Kapital für die Liga zu schlagen und verkaufen (nach dem Verkauf an Mitglieder und Dauerkartenbesitzer) im freien Verkauf erst einmal nur Kombitickets, bei denen man zusammen mit dem DFB-Pokal-Ticket gleichzeitig auch Eintrittskarten für die Spiele gegen Preußen Münster und den 1.FC Saarbrücken erwerben muss. Könnte sich finanziell und in Bezug auf die Stimmung bei den Ligaspielen lohnen..

[1.FC Saarbrücken] DFB-Pokal: Alle Infos zum Vorverkauf: [broken Link]
[BILD] Ex-Bulle Stefan Kutschke im exklusiven BILD-Interview: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/ex-bulle-kutschke-im-interview-32984396.bild.html
[BILD] Winter-Game auf Eis gelegt: http://www.bild.de/regional/chemnitz/eishockey/winter-game-zwischen-crimmitschau-und-dresden-in-leipzig-auf-eis-gelegt-32993464.bild.html
[General-Anzeiger] Tim Lobinger und Stefan Franceschini werben für ihre Heimatstadt: http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/meckenheim/Tim-Lobinger-und-Stefan-Franceschini-werben-fuer-ihre-Heimatstadt-article1172208.html?&i=1
[Henning Uhle] RB Leipzig – Das rotweiße Schreckgespenst: http://www.henning-uhle.eu/sport/rb-leipzig-das-rotweisse-schreckgespenst
[Kleine Zeitung] Red Bull dementiert Interesse an Premier League: [broken Link]
[LVZ] André Luge im Zwiespalt: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=6743
[MDR] Eispiraten legen Leipzig-Pläne auf Eis: [broken Link]
[Mittelbayerische] SSV Jahn arbeitet an richtiger Balance: [broken Link]
[rb-fans] U19 – Die Saisonstartanalyse: http://www.rb-fans.de/artikel/20131015-special-u19-saisonstart.html
[RBLObserver] Der Crux mit der Jugend: http://rblobserver.blogspot.de/2013/10/der-crux-mit-der-jugend.html
[rotebrauseblogger] Red Bull via England in die Champions League?: http://rotebrauseblogger.de/2013/10/16/red-bull-via-england-in-die-champions-league/

[sportnet] Red Bull dementiert Interesse an Insel-Klub: [broken Link]

[Volksstimme] „Osten wird nicht stiefmütterlich behandelt“: http://www.volksstimme.de/sport/regionalsport/1157021_Osten-wird-nicht-stiefmuetterlich-behandelt.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.