Presse 08.01.2013

Der Wechsel von Clemens Fandrich nach Leipzig sorgt in Cottbus weiter für Wirbel. Heute zeigte sich dann Sportdirektor Christian Beeck irrtiert, dass Fandrich den Schritt nach unten gegangen sei und nicht bei Energie den nächsten Schritt habe machen wollen. Kleiner Tipp: die Gründe könnten sich um Wertschätzung, Perspektive und Gehaltsverbesserung gedreht haben (in Cottbus wird  Fandrich als unregelmäßiger Bankspieler ohne Meriten sehr überschaubar verdient haben). Am 03.01. habe Fandrich erklärt, dass er nach Ablauf seines Vertrages im Sommer nach Leipzig wechseln werde. Woraufhin man in Cottbus offenbar die Chance suchen wollte, im Winter noch ein paar Ablöseeuros einzunehmen und den Gehaltsposten zu entlasten.

Heute standen die ersten zwei Trainingseinheiten von RB Leipzig auf dem Programm. Mit den Neuzugängen Fandrich und Morys. Angeschlagen gefehlt haben Dominik Kaiser (schwere Mittelfußprellung!) und Stefan Kutschke (schon wieder im Aufbautraining).

Alexander Zorniger betont derweil, dass man die Regionalliga-Meisterschaft noch lange nicht in der Tasche habe und die Kaderplanung in Sachen Neuzugänge abgeschlossen sei. Mögliche Abgänge werden ebenso wenig benannt.

Eine Meisterleistung liefert auch mal wieder der NOFV. Den ersten Rückrundenspieltag, der am Wochenende 08. – 10.02.2012 stattfinden und RB nach Berlin zu Union II führen wird (so das Wetter mitspielt), soll nach Vereinsangaben vom Verband erst Ende Januar endgültig terminiert werden. Geht doch nichts über eine langfristige Planung..

Und der DFB mit einem Bericht über RB-Kapitän Frahn. Mit wenig neuem. Vielmehr besteht der Artikel aus Versatzstücken früherer Artikel. Dass er gelernter Industriemechaniker ist, war mir aber bisher entgangen. Bodenständiger Beruf.

—————————————————————————————–

[BILD] RB-Trainer Alexander Zorniger im 1. Rückrunden-Interview – Wir sind noch längst nicht durch: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-wir-sind-noch-laengst-nicht-durch-27993382.bild.html

[Bulls Club] Bilder vom Trainingsauftakt bei Facebook: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.472985079425629.110195.116411668416307&type=3&l=a62526f6b3

[DFB] „Eisvogel“ Frahn: Der zweite Bildungsweg in Leipzig: [broken Link]

[Lausitzer Rundschau] Sportdirektor Beeck über Fandrich-Wechsel „höchst irritiert“: https://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Sportdirektor-Beeck-ueber-Fandrich-Wechsel-hoechst-irritiert;art52793,4087102

[redbulls] Die Roten Bullen steigen mit Doppeleinheit ins Mannschaftstraining ein!: [broken Link]

[redbulls] Auftakt Mannschaftstraining: 2 Einheiten, 2 neue und 2 verletzte Spieler: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.