Presse 25.09.2013

Bei RB Leipzig wird unter der Woche weiter fleißig trainiert. Heute wieder gleich zweimal. Osnabrück ist weitgehend abgehakt. Und der nächste Gegner, die SpVgg Unterhaching, die heute noch ein schweres Landespokalspiel beim Regionalligisten Memmingen zu bestreiten hat, hierzulande noch kein Thema.

BILD berichtet, dass man bei RB Leipzig als Konsequenz aus einigen Toren der letzten Wochen vermehrt das Spiel mit dem Ball in Drucksituationen üben will.

Die LVZ und die Vereinshomepage zum bereits zweiten „Behinderten-Fan-Tag“, an dem 150 Besucher und das Team von RB Leipzig teilnahmen. Zukünftig ist für Auswärtsspiele auch ein Fanbus mit 15 Rollstuhlfahrerplätzen geplant.

Feiern durfte ein weiterer RB-Nachwuchsspieler sein Nationalmannschaftsdebüt. Filip Rettig lief für die U16 Schwedens auf. Gegner war Norwegen.
Nichts mit RB Leipzig, aber immerhin mit deren Stadion hat die Idee der Eispiraten Crimmitschau zu tun, die gern das Zweitligaspiel gegen die Dresdner Eislöwen im Januar als Freiluftspiel in der Red Bull Arena austragen würden. Allerdings sind noch nicht alle Details geklärt, insbesondere nicht die Kostenfrage.
Da nach einem solchen Event der Austausch des Rasens nötig werden könnte, muss dieser sowohl finanziert, als auch im Winter überhaupt machbar sein. Vielleicht fragt man mal in Nürnberg nach, die ein ebensolches Event im vergangenen Winter ausrichteten.
Je nach Kosten könnten mindestens 25.000 Besucher nötig sein, um ein Freiluftspiel in der Red Bull Arena durchzuführen. Reizvoll, aber auch nicht ohne Risiko. Klingt aber auch nach einer Event-Idee, die man auch bei Red Bull, wo ja schon länger eine hohe Eishockeyaffinität zu verzeichnen ist, verlockend finden könnte.

[BILD] Die Bullen müssen (noch mehr) büffeln: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/alexander-zorniger-bullen-muessen-mehr-bueffeln-32536730.bild.html
[BILD] Wird die Red-Bull-Arena zum Mega-Eishockey-Palast?: http://www.bild.de/regional/leipzig/eishockey-ereignisse/eishockey-crimmitschau-plant-mega-spiel-in-leipzig-32549714.bild.html
[Freie Presse] Eispiraten schmieden Pläne für Spektakel: http://www.freiepresse.de/SPORT/Eispiraten-schmieden-Plaene-fuer-Spektakel-artikel8544161.php
[LVZ] Nächstenliebe auf und neben dem Platz: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=6668
[Oberbayerisches Volksblatt] Priorität Toto-Cup: http://www.ovb-online.de/sport/prioritaet-toto-cup-3130785.html
[RB Leipzig] Fan-Tag für Fans mit Behinderung: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2013_14/Behinderten-Fantag-2013.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.