Presse 14.08.2013

Übergangstag auf dem Weg zum Wochenende und zum Spiel gegen den MSV Duisburg. RB Leipzig heute mit zwei Trainingseinheiten.

Nicht dabei Stürmer Yussuf Poulsen, der bei der dänischen U21 weilt und heute im Testspiel in Nordirland das Tor zum 4:1-Endstand erzielte [Update: Die ersten Presseberichte dazu waren falsch, Poulsen hat ‚lediglich‘ zwei Treffer vorbereitet.]. Die BILD fragt sich, ob die fehlenden Trainingseinheiten ihn nicht beim Spiel gegen den MSV auf die Bank katapultieren werden. Alexander Zorniger sieht das relativ entspannt und findet es gut, dass Poulsen sich mit seinen dänischen Freunden mal wiedertrifft.

Die Homepage des MSV mit einer ‚Vorstellung‘ des nächsten Gegners RB Leipzig. Recht überschaubarer Text..

Der DFB mit Bericht über und Interview mit Neu-Duisburger Pierre de Wit. Es geht um seine Verletzungsgeschichte und dass das mit dem MSV gut passt. De Wit freue sich auch auf Bastian Schulz, mit dem er früher bereits zusammengespielt habe und glaubt aber, dass der MSV in Leipzig gewinnen werde.

Die LVZ mit einem Interview mit MSV-Präsidiumsmitglied und MSV-Held Bernhard Dietz. Vor allem zum schweren Schlag des Zweitligalizenzentzugs und dem schwierigen Neuanfang, der aber gleichzeitig mit Aufbruchstimmung verbunden ist.

Und die WAZ mit einem Bericht über die gute Stimmung beim MSV und der Aussage, dass man in Duisburg bis zur Winterpause kein Saisonziel ausrufen will.

Und: Nach Angaben von RB Leipzig seien bisher 2.700 Dauerkarten verkauft worden, etwa 1000 mehr als vor Jahresfrist. Noch bis Samstag sei der Erwerb von Dauerkarten möglich. Insgesamt sind 2.700 ok, heimlich dürfte man jedoch mit ein paar Hundert mehr gerechnet haben. Zumal Heidenheim, Osnabrück und Duisburg jeweils (teils deutlich) über 5.000 Jahreskarten abgesetzt haben.

[BILD] Yussuf Poulsen – Stammplatz futsch?: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/poulsen-stammplatz-futsch-31816344.bild.html

[dfb] Pierre de Wit: „Mit dem Aufgeben habe ich große Probleme“: [broken Link]

[LVZ] Zwangsabstieg, Neuanfang, Sonntagspiel bei RB: Duisburgs Ikone Bernhard Dietz im Interview: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=6466

[MSV Duisburg] Sonntag in Leipzig zu Gast: RasenBallsports erste Drittligasaison: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5150

[tipsbladet] U21 überzeugt gegen Nordirland (Google-Übersetzer): http://tipsbladet.dk

[WAZ] MSV-Stürmer Kingsley Onuegbu heizt Kollegen mit Mallorca-Hits ein: http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-stuermer-kingsley-onuegbu-heizt-kollegen-mit-mallorca-hits-ein-id8311545.html

2 Gedanken zu „Presse 14.08.2013“

  1. Ich habe dieses Jahr aufgrund der dramatischen Preiserhöhung ebenfalls auf den Kauf einer Dauerkarte verzichtet. Und es freut mich auch und gibt dem Verein hoffentlich zu denken, wenn man hinter den Erwartungen zurück bleibt.

  2. Ich habe keine Dauerkarte. Wozu auch in einem Stadion, das mit hoher Wahrscheinlichkeit in dieser Saison nicht ausverkauft sein wird? Und die beiden Heimspiele, die ich damit sparen würde verpasse ich eh durch Urlaub und Weiterbildung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.