Presse 07.08.2013

RB Leipzig heute in Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Wacker Burghausen am Samstag den zweiten Tag in Folge mit gleich zwei Trainingseinheiten. Das Spiel in Burghausen wird für RB das 150. Pflichtspiel der Vereinsgeschichte. Anlass für die Vereinshomepage, ein paar Zahlen zusammenzutragen.

Beim Jubiläum nicht mit dabei wird Rechtsverteidiger Christian Müller sein. Der nach seiner Verletzung am Unterschenkel aus dem DFB-Pokal-Spiel gegen Augsburg aber immerhin um eine OP herum kommt. Wie lange er ausfällt, ist noch unklar.

Patrick Koronkiewicz und Marcus Hoffmann suchen nach ihrer Ausmusterung bei den Profis zwar einen neuen Job, waren bisher aber noch nicht erfolgreich und trainieren deshalb in der zweiten Mannschaft mit. Noch bis zum Ende des Monats können sie einen neuen Arbeitgeber finden. Ansonsten bestünde die Möglichkeit, dauerhaft für die zweite Mannschaft aufzulaufen, da sie weiterhin einen Vertrag bei RB Leipzig haben.

BILD mit den Breaking News, dass das Sportgerichtsverfahren gegen Carl Zeiss Jena wegen dem Gästeblock der untergeschmuggelten Zaunfahnen im Spiel gegen RB Leipzig mit einer Geldstrafe für den Gastgeber (500 Euro) abgeschlossen ist. Grund ist, dass die Fristen für einen Widerspruch durch den FC Carl Zeiss nicht eingehalten wurden.

Auch bahnbrechend die Klickstrecke, mit welchen Gefährten man bei RB Leipzig zum Training anreist.

Die LVZ wärmt derweil die Geschichten um Red Bull Ghana und Leeds United auf. Bei ersteren ist klar, dass sich Red Bull von der Akademie trennen will. Bei zweiteren wird schon seit längerem spekuliert, ob und in welchem Umfang (Stadionnamensrechte, Brustsponsoring) Red Bull dort investieren wolle.

Die Neue Züricher Zeitung mit einem längeren, durchaus lesenswerten Artikel zur Historie von Red Bull Salzburg und damit verbunden der Austria aus Salzburg und RB Leipzig. Mit leichtem Fokus auf enttäuschten Anhängern der Austria, die nach der Übernahme durch Red Bull einen neuen Verein gründeten.

Und das ZDF mit einem Kurzbeitrag zum Manager in Doppelfunktion Ralf Rangnick.

[BILD] Bullen siegen im Fahnen-Streit: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/bullen-siegen-im-fahnenstreit-31694126.bild.html

[LVZ] Red Bull kappt Ghana und ist reif für die Insel/ Christian Müller hat Glück im Unglück: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=6441

[Neue Züricher Zeitung] Zwei Fussballwelten in Salzburg – Die unverkäufliche Seele: http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussball/die-unverkaeufliche-seele-1.18128670

[RB Leipzig] Jubiläum gegen Burghausen: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2013_14/150.-Pflichtspiel.html

[RBL Observer] Zwischen Pokalfrust und Ligalust: http://rblobserver.blogspot.de/2013/08/zwischen-pokalfrust-und-ligalust.html

[rotebrauseblogger] Klappernder Auftakt: http://rotebrauseblogger.de/2013/08/07/klappernder-auftakt/

[ZDF] Rangnick managt jetzt für Red Bull (Video): [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.