Presse 30.07.2013

Drei Tage vor dem Anpfiff dreht sich schon vieles um die erste Runde im DFB-Pokal und das Spiel zwischen RB Leipzig und den FC Augsburg. 22.000 Tickets gingen bisher im Vorverkauf weg.

Die Marketing-Abteilung von RB Leipzig zeigt sich zu diesem Anlass wieder mal mit umfassender Wortspielkreativität (wie immer bei Wortspielen ist es wohl Geschmackssache, wie man das findet) und bügelt die Niederlage von vor zwei Jahren per Video auf der Vereinsfacebookseite aus und verteilt in der Stadt (siehe BILD) Favoriten- und Außenseiterrollen. Durchaus ganz hübsch umgesetzt die Ideen.

Die RB-Fans gucken derweil pokaltechnisch voraus und zurück und die LVB berichtet, was denn der öffentliche Personennahverkehr so zum Pokalspiel macht.

Alexander Zorniger guckt dank Impire nun nicht nur mit subjektivem Gefühl, sondern zusätzlich auch mit objektiven Daten auf seine Fußballer.

Die Schweizer Berner Zeitung interessiert sich auch für RB Leipzig. Wegen Ex-National-Keeper Fabio Coltorti. Von dem man sich den Verein zeigen lässt. Coltorti mit einer interessant-offensiven, aber auch nicht überraschenden Aussage: „Wir machen es als Neuling bis zur Winterpause wie die Eichhörnchen und sammeln alle Punkte ein, die wir kriegen können, dann gehen wir noch einmal über die Bücher.“ Klingt in Sachen Aufstieg eher kampfeslustig denn abwartend.

Ralf Rangnick darf derweil seine Fußballphilosophie 900 Trainern erklären. Hoffentlich haben die nicht allzu gut zugehört..

In Profen findet ein Fußballcamp von RB Leipzig mit 60 Nachwuchsspielern statt.

Und eine Abstraktionsstufe darüber zwei lesenswerte Blogbeiträge, die sich wohlwollend mit RB Leipzig auseinandersetzen. Der sowieso großartige André Herrmann, seit dieser Saison auch RB-Dauerkartenbesitzer, erklärt via Weltnest und unter dem Titel „Tradition ist überbewertet!“, wie er zu RB Leipzig kam und warum es absurd ist, für Fußballvorlieben physisch bedroht zu werden. Und auch Lindas Welt stellt fest, dass Tradition kein Selbstzweck ist, RB Leipzig fantechnisch und wirtschaftlich funktioniert und es letztlich eben um Fußball geht.

Und schließlich: Benjamin Bellot, seit Anfang an, also seit 2009 Torhüter bei RB Leipzig wird 23. Herzlichen Glückwunsch.

[Berner Zeitung] Ein Schweizer im ostdeutschen Fussball-Wunderland: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Ein-Schweizer-im-ostdeutschen-FussballWunderland/story/10541006

[BILD] Bullen verschenken Außenseiterrolle: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/vorm-pokalhit-bullen-verschenken-aussenseiter-rolle-31595784.bild.html

[BILD] Zorniger spioniert die Bullen aus: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-zorniger-spioniert-die-bullen-aus-31581578.bild.html

[Lindas Welt] Der FC Bayern der 3. Liga: http://lindaswelt.wordpress.com/2013/07/30/der-fc-bayern-der-3-liga/

[LVB] DFB-Pokal: RB Leipzig vs. FC Augsburg: [broken Link]

[Mitteldeutsche Zeitung] Eine Woche Training mit den Roten Bullen: http://www.mz-web.de/sport-zeitz/fussball-eine-woche-training-mit-den-roten-bullen,20642924,23859306.html

[Radio Bremen] Ralf Rangnick auf dem Trainerkongress: [broken Link]

[rb-fans] Am 29.7.2011 wurden die Wölfe auf die Hörner genommen: http://www.rb-fans.de/artikel/20130729-pokal_rueckblick.html

[rb-fans] Warum Augsburg diesmal seine Schlappe bekommt: http://www.rb-fans.de/artikel/20130730-vorbericht-augsburg.html

[redbulls] Es gibt noch etwas auszubügeln…! (Video): https://www.facebook.com/photo.php?v=605954792782709

[rotebrauseblogger] Effektivitätseinbußen?: http://rotebrauseblogger.de/2013/07/29/effektivitatseinbusen/

[Weltnest] Tradition ist überbewertet: [broken Link]

Ein Gedanke zu „Presse 30.07.2013“

  1. „Ralf Rangnick darf derweil seine Fußballphilosophie 900 Trainern erklären. Hoffentlich haben die nicht allzu gut zugehört..“

    genau mein Gedanke als ich das gelesen hab… :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.